Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 91.

• picons in liste anzeigen ?

micha789654 - - Picons

Beitrag

Wo kann ich den exakten Pfad einstellen? Wenn ich im Menü bin (Bild 2) habe ich nur die Auswahl zwischen Flash, Expert(Picons) und Festplatte. Ich komme hier nicht in eine Eingabe eines Pfades

• picons in liste anzeigen ?

micha789654 - - Picons

Beitrag

Ich habe meine 7020 kürzlich neu geflashed und jetzt bekomme ich es nicht wieder hin, die picons in der Senderliste einzustellen. Ich habe die aktuelle Newnigma drauf und verwende den Skin Brushed Alu. Bild 1: Vor der Aktivierung Bild 2: Aktivierung Bild 3: Nach der Aktivierung Die Picons habe ich wie oben beschrieben auch nocheinmal in ein anderes Vezeichnis geschoben: Bild 4+5: Speicherorte Was mache ich falsch???

• Wenn ich in der TV-Wiedergabe bin, funktioniert die Navibar. Bei einer Filmwiedergabe kommt bei mir beim drücken auf die blaue Taste das "normale" Menü ohne Navibar. Ist das so Absicht??

• Werden die Icons automatisch mit installert??? Bei mir kann ich unter dem angegebenen Pfad nichts finden

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn beide Tuner eine Aufnahme machen und ich parallel eine aufgenommene Sendung schaue und diese lösche(die die gerade noch läuft) und nach eine andere Aufbnahme zur Wiedergabe auswähle, dann startet die Wiedergabe nicht, sondern das EMC schließt sich und ich bin wieder im Fernsehbildschirm. Jetzt kann ich das EMC wieder aufrufen und die Wiedergabe sterten. Ich muss zugeben, das ist nicht wirklich ein Problem, aber es stört schon irgendwie... Vielleic…

• WOL

micha789654 - - Plugins

Beitrag

Hallo, ein Freund von mir hat eine VU+, die WOL kann. Ich finde das ganz nützlich, und würde mir diese Funktion auch für meine 7020HD wünschen. Gibt es ein Plugin/ eine Möglichkeit das auch in die DM zu integrieren?

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.5

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe gestern das onlineupdate von 4.0.4 auf 4.0.5 gemacht. Nach dem Neustart ging die Box direkt in den Green-Screen und nichts ging mehr. Bei jedem Boxstart das gleiche. Nach mehreren Versuchen habe ich das Image dann komplett neu geflasht und jetzt funktioniert alles wieder normal.

• TV macht sich selbständig

micha789654 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das hatte ich auch. Box war im DeepStandby und ist für Aufnahmen aufgewacht und hat dabei den Fernseher mit angeschaltet. DHMI CEC ausgeschaltet und alles war i.O. Ich hab es jetzt so eingestellt, das die Box nur CEC empfangen, aber nicht senden kann. Schalte ich den Fernseher ein, wacht die Box mit auf...

• Problem mit HBBTV-Browser

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich mehrer Male bemerkt, dass der HBBTV-Browser nicht richtig anzeigt, siehe Anhang. Manchmal funktioniert es richtig, manchmal nicht. Bisher habe ich noch keine Regelmäßigkeit entdecken können. Ich habe die NN4.04 bei mir drauf. Edit: HBBTV-Browser deinstallieren, neustart, neuinstallation, neustart wurde bereits letzte Woche von mir getestet, aber der Anzeigefehler ist diese Woche wieder aufgetreten.

• Nach Zeitsprung kein Ton mehr

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Hmm, scheint dann wohl ein Einzeilfall zu sein

• Nach Zeitsprung kein Ton mehr

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, wenn ich in einer Aufnahme mittels des Zifernblocks die Werbung u.Ä. überspringe, ist manchmal der Ton weg. (Vielleicht bei jedem 20. Mal) Es erfolgt keine Audioausgabe und kommt auch keine wieder, wenn ich die Aufnahme weiter abspiele. Mache ich jetzt nochmal einen Zeitsprung (z.B. -15s, danach +15s) ist alles wieder so wie es sein soll und ich habe wieder Ton. Woran kann das liegen, bzw. was kann man degegen machen? Edit: Ich habe die NN4.0.2 drauf, hatte ich aber auch schon in…

• Image DM600

Beitrag

Ich probier mal die Newnigma2 2.6, mal sehen ob die stabil läuft. Ich glaube die 2.7 und 2.8 hatte ich vor einiger Zeit schon probiert und habs dann aufgegeben, weil es öfters zu abstürzen kam.

• Image DM600

Beitrag

Hallo zusammen, mein Vater hat momentan noch meine alte DM600 stehen. die Hardware ist noch i.O., weshalb es keinen Grund gibt, das gute Stück auszusondern, so steht die Box als Drittbox und tut ihren Dienst... Leider macht die Software einige Probleme. Mit dem Original DMM-Image läuft die Box stabil, mit allen anderen nicht. Ich weiss ja, dass es keine neuen Images mehr für die alten Boxen gibt, aber kann mir irgendwer einen guten Tipp geben, welches Image sich lohnen würde, bzw wo man das letz…

• Aussetzer bei HD Sender

Beitrag

Sowas trat bei mir öfters mal auf, wenn der PC an war und Daten per HDMI übertragen hat, da das DHMI-Kabel sehr nah am Antennenkabel verlegt war. Ein Antennenkabel mit besserer Abschirmung hat das Problem gelöst.

• Dreambox startet Fernseher

micha789654 - - Weekly

Beitrag

Super, habs gleich unter den Einstellungen als eigenen Unterpunkt gefunden. Ich deaktiviere das jetzt mal und hoffe das das hilft... Danke für die schnelle Antwort

• Servus, ich hatte 2 Greenscreens beim EMC beim Löschen von Aufnahmen. Es wär nicht schlecht, wenn sich das mal jemand anschaut. Vielleicht ist es auch nur ein Einzelfall....

• Dreambox startet Fernseher

micha789654 - - Weekly

Beitrag

Hallo zusammen, ich versetzte meine DM7020 nach längerer Inaktivität gerne in den DeepStandby, um unnötigen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung zu vermeiden. Letzte Woche habe ich die Box neu geflashed und die 3.3.2 durch die 4.0 ersetzt. Alles hat auch geklappt und die meisten der neuen Funktionen sind echt super, wäre da nicht folgendes Problem: Wenn meine 7020 z.B. für eine Aufnahme aus dem DeepStandy hochfährt, dann schaltet sie den Fernseher mit an, sodass aufeinmal nachts gegen 3:30 der Fe…

• RE: Problem mit Tuner bzw empfang??

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Ich hatte auch so ein Problem, bis ich festgestellt habe, dass das Problem nur auftritt, wenn mein PC eingeschaltet ist und Daten zum Fernseher überträgt. Das HDMI-Kable vom PC zum Fernseher ist sehr nah am Antennenkabel der Box vorbeigelaufen und die haben sich nicht gut vertragen.... Fazit: Neues Antennenkabel mit besserer Abschirmung besorg und Problem war gelöst... Versuh mal ein andres Kabel, kann gut gegen Empfangsstörungen helfen...

• Automatischer Deepstandby

micha789654 - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe jetzt einige Tage mit Deepstandby herumprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen: In meiner Timerliste steht immer nur noch der letzte aufgenommene Film. Folgender Ablauf: Aufnahme 1 DeppStandby Aufnahme 2 DeppStandby (Aufnahme 1 nicht mehr in der Timerliste.) Aufnahme 3 DeppStandby ....Aufnahme 1 &2 nicht mehr in der Timerliste... Die automatische Bereinigung steht unverändert bei 5 Tage. Kann es sein, dass die Box beim herunterfahren gleich die beendeten Timer bereinigt???

• Skin-Bearbeitung

micha789654 - - Skins

Beitrag