Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Kann nicht zu Samba Server verbinden!
The Immortal - - DM800
BeitragServerbox: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> </mountmanager> Slavebox: <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.1.6</ip> <sharename>DM800</sharename> <sharedir>Harddisk</sharedir> <options>rw</options> <username></username> <password></password> </mount> </cifs> </mountmanager>
-
The Immortal - - DM800
BeitragUm Gottes Willen... das sind beides Originalboxen, die habe ich schon seit Jahren am Laufen! Habe letzte Woche auf das Newnigma 4.05 upgedatet, seither funzt das Streaming nicht mehr. Hatte die Probleme schon mit einer gewissen 3.x version, damals hatte ich dann auf eine ältere Version zurückgesetzt, dann gings wieder. lG Immo
-
The Immortal - - DM800
BeitragHallo Fred! Samba ist nur auf der Masterbox konfiguriert, wo die HDD drinnen ist. Von der Slavebox will ich eigentlich nur die Aufnahmen der Masterbox abspielen können! Serverbox samba.conf: # automatically generated by smb.conf Plugin # do NOT change manually! [global] load printers = no guest account = root log file = /tmp/smb.log security = share server string = Dreambox%hnetworkservices workgroup = workgroup netbios name = %h client code page = 850 character set = iso8859-1 case sensitive = …
-
The Immortal - - DM800
BeitragHi Leute! Habe auf einer meiner beiden DM800 Boxen einen Samba Server laufen, zu dem ich auch tadellos mit Windows 7 verbinden kann. Wenn ich allerdings auf der 2ten Box den Netzwerkbrowser starte, sehe ich die Box und auch eine der beiden Freigaben zwar, ich kann auch eine Freigabe aktivieren, allerdings wird diese nie verbunden. Bei der Frage ob ich User und Pass eingeben will habe ich immer mit Nein geantwortet, habs allerdings auch schon mit user und pass versucht und "root" und das entsprec…
-
Aufgenommene HD Sendungen von Server Box abspielen - ruckelt auf Client!
The Immortal - - DM800
BeitragHi Leute! Habe letzte Woche auf das neue Image 4.0.5. upgedatet und seither habe ich beim Abspielen der Aufnahmen von der Clientbox große Ruckelprobleme. Habe zwei DM800, eine davon mit HDD auf der ich diverse Sendungen aufnehme. Wenn ich diese dann auf der Client Box (ohne HDD) abspielen möchte, stockt das Bild alle paar Sekunden, was natürlich extrem nervig ist und man in der Form die Sendung gar nicht ansehen kann. Hatte auch schon vor knappen 2 Jahren Probleme mit einem Image v.3.x.x und hab…
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2
The Immortal - - DM800
BeitragHi Leute! Ist das HDD Ruckelproblem bei diesem neuen Image gefixt? siehe auch hier: Aufgenommene HD Sendungen von Server Box abspielen - ruckelt! Danke, lG Immo
-
Hi! Es hat ja vor einem Firmware Update alles super geklappt! Völlig ruckelfrei die Aufnahmen angesehen! Keine Ahnung was da plötzlich schief läuft! Client Box: Zitat: „ rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) shm on /dev/shm type tmpfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs…
-
Hi Leute! Habe zwei DM800, eine davon mit HDD auf der ich diverse Sendungen aufnehme. Wenn ich diese dann auf der Client Box (ohne HDD) abspielen möchte, stockt das Bild alle paar Sekunden, was natürlich extrem nervig ist und man in der Form die Sendung gar nicht ansehen kann. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben woran das liegen könnte? Netzwerk ist sicherlich OK! Danke, lG Immo
-
EPG nächste Sendungen
BeitragHi Leute! Bei der DBox2 gab es eine Funktion wo man (ich glaube mit der blauen Taste), wenn man sich in der Programmübersicht befand, mit einem Knopfdruck, von allen Sendern die nächste Sendung anzeigen konnte. Dies fand ich immer sher praktisch, da man so gleich wusste welche Sendung man sich als nächstes anschauen möchte ohne mühevoll jeden einzelnen Sender durchgehen zu müssen! Gibt es diese Funktion bei der DM800 auch? Wenn ja, wo find ich sie! Besten Dan, lG Immo
-
Bitte folgende Angaben machen damit dir geholfen werden kann ! Boxtyp (Hersteller) : Nokia DBox2 Avia 500 Empfangsart (Sat/Kabel) : SAT Image: NG Return 2.1 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Hi Leute! Hab im Haus 3 Stück Nokia DBox2 Avia 500 SAT in Betrieb und bei allen 3 habe ich das Problem das ich bei ARD die Meldung "Kanal nicht verfügbar" erhalte. Erst wenn ich dann auf ZDF schalte und nochmal auf ARD retour erhalte ich das Bild. Habe keinerlei Störungswerte, also …
-
Umschalttimer Crash - Log gepostet!
The Immortal - - DM800
BeitragHi Leute! Wenn ich mit dem 2.7er Image einen Umschalttimer einstelle, crasht die Box mit folgendem Log: Zitat: „ It's now Thu Sep 10 14:15:35 2009 [timer.py] next activation: 1252585035 (in 99849 ms) [TIMER] record time changed, start prepare is now: Thu Sep 10 14:09:40 2009 sanitycheck check checkTimerlist recording service: 1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0: record: 0 [Timer] Record <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f62dbf0> ProcessRepeated It's now Thu Sep 10 14:15:35 2009 [TIMER] activa…
-
Hi Leute! Habe beim Vorlauf bei Aufnahmen und Nachlauf hinter Aufnahmen jeweils 5 Minuten eingestellt. Leider macht die Box diesen Vor- bzw.- Nachlauf auch wenn ich nur einen Umschalttimer einstelle, was natürlich extrem nervig ist, wenn bereits 5 Minuten bevor der Film anfängt schon auf den anderen Sender umgeschaltet wird. Wie kann man den Vorlauf für reine Umschalttimer deaktivieren? mfG Immo
-
Genuine Dreambox
The Immortal - - DM800
BeitragFunktioniert tadellos! Vielen Dank @oZxS! mfG Immo