Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
Hi, muss mich meinen Vorredner (-schreibern) anschließen. Das 820er-Image war die letzten Tage nicht da gewesen. Jetzt ist die Version dreambox-image-deb-dm820-08_10_2015.tar.xz da und ich habe versucht, diese neu aufzuspielen. Im Display steht dann nach dem aufspiele des Images und dem Neuboot nur noch Dreambox, und das war's. Es wird kein Installationsassistent mehr gestartet... hab bestimmt 10 Minuten gewartet... Bei meiner letzten Version vom 06.01.2015 geht's noch.... nur so zur Info.. Gruß
-
Netzwerkproblem
BeitragHi, ich hab mit meiner 7080 die Erfahrung gemacht, das die etwas pingelig ist mit "billigeren" Switchen. Hatte auch im Wohnzimmer einen kleinen 5Port-Netgear-Switch (passiv gekühlt) da ich nur zwei LAN-Dosen dort habe und in der einen steckt mein Sonos. Hier ist es mir auch immer wieder passiert, dass die LAN-Geschwindigkeit von 1Gbit auf 100 MBit abfiel. Nach langem testen hab ich jetzt die 7080 direkt an meinen Hausswitch (HP-Procurve) hänge und den Rest im Wohnzimmer habe ich einen neuen pass…
-
Permanent Timeshift Probleme
BeitragHi, nur zur Info,. offenbar gibt es nun eine Lösung... bin noch nicht zuhause, darum konnte ich es noch nicht probieren... dream-multimedia-tv.de/board/i…ge=Thread&threadID=20101&
-
EMC und Lesezeichen
BeitragMeine Lesezeichen bzw. Bookmarks verschwinden in unregelmäßigen Abständen. Ich lass mir über EMC meine Bookmarks mit anzeigen. Diese liegen auf zwei Verzeichnissen am NAS über die ich dann mein Filmarchiv steuere. Klappt soweit wunderbar. Allerdings verschwinden immer mal wieder die Bookmarks komplett. Dann muss man Sie wieder über EMC/Menü/Lesezeichen hinzufügen. Jetzt habe ich mal versucht, E2-Lesezeichen einzufügen um auszuprobieren, ob die "länger" im System bleiben. Leider klappt da der lan…
-
BeitragOk, Danke für die Info.... mal sehen was kommt....
-
BeitragHi, mir ist aufgefallen, dass beim permaneten Timeshift beim zurückspulen es eigentlich nur bis zum Anfang der aktuellen Sendung funktioniert. Danach wird das Bild schwarz, nichts geht mehr auf dem aktuellen Sender. Weder Stop, vorspuhlen oder irgendetwas anderes. Erst ein umschalten auf einen anderen Sender läßt das Fernsehbild wieder erscheinen. Früher (DM8000) ging das soweit zurück, soweit eben die maximale Aufnahmedauer eingestellt war. Dieses Phanomen ist mir schon seit ein paar Fimeware-R…
-
LAN-Geschwindigkeit
BeitragSoll nur einen informellen Charakter haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur mir auffällt oder auch andere. Es gbit Images, da fällt die LAN-Geschwindigkeit auf 100MBit ab ( wieder z. Zt. bei dem aktuellen Images 06.03.15). Bei meiner letzten Version 25.02.15 war die LAN-Geschindkeit normal. Das Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar mal da ich nicht immer täglich die Images aktualisiere. Hatte nur aktuallisiert, da es eine neue OSCam-Version im Feed gab. Ich aktualisiere immer über das Paketma…
-
Mount Manager Problem
BeitragHi, hab nun ein Problem mit dem Mount Manager. Das Share liegt auf einem Windows 8.1-PC., Dreambox HD7080, Firmware 25.02.15. Wenn ich das Share über telnet mounte ( mount -t cifs -o username=NAME,password=PW //192.168.XXX.XXX/multimedia /media/video ) klappt das mouten und das share erscheint im /media/video Verzeichnis. Über den Mountmanager klappt das leider nicht <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.XX…
-
Hallo, sagt mal, wie bzw. wo bekommt Ihr eigentlich die Display's her? Jetzt hab über die Grautec.de Homepage schon einmal Anfang und einmal Ende Februar an die Info und oled@... eine eMail geschrieben, ohne eine Reaktion. Ist das die falsche Adresse oder gibt's irgendwie einen Trick, an so ein Ding zu kommen... Gruß
-
EPG Refresh
BeitragHi, Ich verwende seit meiner 8000-Zeit eigentlich EPG Refresh. Bei den Scan-Kanalen hab ich hier das Bouquets mit meinen TV-Sender eingestellt, Scanart PIP (versteckt) Wenn ich nun den Scan manuell starte (blaue Taste) passiert bei mir foldendes. Das Bild schaltet auf den ersten scannenden Kanal um (bei mir ARD) der Ton bleibt auf dem zuletzt gesehen Kanal. Wenn man nun umschaltet, bleibt das Bild weiter auf den scannenden Kanal, nur der Ton ändern sich auf den entsprechenden Fernsehkanal. Dies …
-
Danke, das war's. Wenn man im OSD-Menu die LCD-Einstellung von NewEnigma2 auf Enigma2 default stellt, geht's wieder. Danke. Noch was. Ihr macht echt 'nen super Job!
-
Hi, mal eine rein optische und nicht systemkritsche Frage. Ev. find ich ja die Einstellung nicht, aber wenn man aufgenommene Filme ansieht, steht nun nicht mehr der Name des Filmes im Display sondern nur schlicht "Video". Kann man das ändern?
-
Hi, bisher nur stiller Mitleser und Selberausprobierer.... Mir ist aufgefallen, dass bei der Timeprogrammierung keine Ziel mehr ausgewählt werden kann, wohin es abgespeichert werden soll. Bei alten Timerprogrammierungen (von meiner 8000er) ist der Pfad und noch einige anderen Features vorhanden. Über die WEB-Oberfläche kann man dann aber den Pfad ändern.