Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 140.

• Streamplugins DM 7020 HD

opamuller - - Plugins

Beitrag

Irgendwie habe ich aber für US Anbieter nichts gefunden, kannn das sein?

• Streamplugins DM 7020 HD

opamuller - - Plugins

Beitrag

Guten Abend, ich habe heute gerade festgestellt, dass die Dreambox auch mit Plugins gesegnet ist, welche das Streamen von Filmen zulassen. Unter anderem habe ich Cinestream gefunden. Was gibt es denn noch für StreamPlugins? Können auch gerne in englischer Sprache sein. Würde mich echt über Vorschläge freuen. Gruss opamuller

• VPN Dreambox 7020 HD

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Tag, nachdem ich nun mit meinem Kumpel eine Verbindung zu seiner Dreambox 7020 HD habe, sind wir auf das Thema Sicherheit gestoßen. Macht es womöglich Sinn, wenn möglich über VPN zu gehen? Oder reicht es schon aus, den Dreamboxen ein starkes Passwort zu verpassen? Immerhin hängen wir jetzt irgendwie im www und eigentlich kann jeder in unser Netzwerk eindringen? Gruss opamuller

• Englische Sender empfangen

opamuller - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das habe ich schon getan, dachte halt nur dass jemand unter Umständen schon Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität gesammelt hat. Die Dinger sehen zum Teil sehr klapperig aus.

Beitrag

Also, wenn ich auf 1 Meter gehe, welche Multifeedhalterung kann ich dann denn einsetzen, hängt das vom Hersteller des Spiegels ab oder welche Kriterien muss ich beachten?

Beitrag

@tom264, habe in der Tat nicht bedacht, dass ich bei einer Drehanlage immer gezwungen bin zu sehen, was unter Umständen meine Enkelin sieht. Das heißt ich könnte demnach kein ZDF sehen, während ein anderer Anwender auf einem BBC-Kanal steht. Also doch Multifeed, was für Halterungen kämen da denn in Frage zusammen mit welcher Schüssel? Habe aktuell ein ALPS-Quad im Einsatz könnte aber wohl demnach ein zweites AlPS-Quad einsetzen? Kann ich denn die Dreambox dann nach wie vor nur mit 1 Sat-Kabel be…

Beitrag

Ich glaube da lege ich dann mehr Wert auf die Qualität des Signals, denn bei starkem Regen kommt an der Nordsee schon mal häufiger vor gibt es dann nur noch Griesbrei auf dem Schirm. Vom technischen Gesichtspunkt aber kann die 7020 HD wohl so etwas leisten? Welche Teile sollte ich mir denn besorgen? Oder macht es mehr Sinn zum Satfachhandel zu gehen?

Beitrag

Wäre denn eine Lösung mit einem Diseq Motor nicht die sicherste Variante? Somit könnte ich den jeweiligen Satelliten wohl gezielter anpeilen?

Beitrag

Ich habe den Beitrag doch in deutscher Sprache verfasst, das muss Mann jetzt nicht verstehen oder?

Beitrag

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Empfang von englischen Sendern. Was muss ich denn dafür unternehmen, dass ich diese zusammen mit Astra 19.2 empfangen kann? Wohne ziemlich nahe an der dänischen Grenze, aber bin mir halt nicht sicher ob ich hier Empfang habe. Vor allem ist wohl auch der Durchmesser der Schüssel nicht unwesentlich. Habe schon ein wenig gegockelt aber irgendwie gibt es da widersprüchliche Aussagen zum Thema. Sind die Sender denn verschlüsselt, oder kann man diese inzwischen auc…

• Plugins ins Hauptmenü linken

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Thema Plugins / Hauptmenü. Gibt es die Möglichkeit, dass ich Plugins auf das Hauptmenü ziehen / installieren kann, so dass ich dann von dort direkt abspielen kann? Gibt es womöglich noch einfachere Lösungen? Wäre toll wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann, auch gerne wie ich womöglich unter Google Tipps dazu finde. Gruss opamuller

• Dreambox WebTV auf Desktop-Rechner

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Schönen Sonntag, wünsche ich Euch allen! Schön das es wieder regnet umso mehr Zeit hat man an der Dreambox herum zu spielen. Bei der Gelegenheit wollte ich WEBTV ein wenig ausprobieren, allerdings muss ich feststellen, dass ich auf Chrome keinen Stream hin bekomme. Ich habe Google Chrome im Einsatz, hierauf läuft die "Totem Browser-Erweiterung" 3.0.1, Browser-Plugin, das GStreamer 0.10.36. Ich habe Ubuntu 12.04 im Einsatz und habe auch schon ein wenig die Suchmaschine beschäftigt, aber die Vorsc…

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Hervorragend, das war die Lösung! Habe jetzt den airplayer einmal deinstalliert und nun funktioniert das wirklich gut mit twonky beam. Habe gerade ein paar Videos mit youtube abgespielt, eine wirklich tolle Sache, schon toll was Ihr hier alle leistet " Hut ab". Gruss opamuller

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Abend, ist irgendwie warm heute, einfach nur viel trinken dann hält man das auch aus. Tipp aus der Apotheker-Umschau, fast so cool wie die Bravo. Ich habe es geschafft, letztendlich hat die Deinstallation von airsync mein Problem behoben. Jetzt sehe ich auf einmal den airplayer E2 auf meinem Android. Nun habe ich mit twonky Beam gestreamt, aber dann kommt nach ein paar Sekunden der Stream auf der Dreambox an. Soweit schon mal ein Fortschritt, aber nach ein paar Sekunden kommt der grüne Sch…

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann, denn bis Dato habe ich es nicht hinbekommen. Opamuller steht auf dem Schlauch.

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

In der Zwischenzeit habe ich schon mehrmals einen Reboot durchgeführt, allerdings mit dem Ergebnis, dass sich noch keine Dreambox auf Android finden kann. Die müsste doch hier erscheinen oder wo liegt der Schlüssel zum Erfolg? Muss ich denn noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe über den Webadmin folgendes installiert: enigma2-plugin-extensions-bonjour 3.999+git4389+51ea949-r0

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Habe inzwischen alles installiert, das airplay plugin finde ich unter den Erweiterungen. Habe soeben Twonky Beam auf meinem Android gestartet, aber ich sehe keine Dreambox welche ich aufrufen könnte. Kann da womöglich die Fritzbox im Wege sein? Oder muss ich noch die Dreambox andersweitig konfigurieren?

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Wo finde ich denn das openplayer-plugin, ist mir irgendwie noch nicht gelungen das zu finden. Obwohl ich schon google bemüht habe.

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

ganz genau ich möchte vom Handy auf den Fernseher streamen.