Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 140.

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Aber was muss ich denn dann auf der Dreambox installieren? Bis jetzt habe ich noch keinen Erfolg beim streamen von Android auf die Dreambox gehabt.

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Abend, ich habe jetzt auf meinem Android Mediahouse UpnP installiert. Als weiteres Programm habe ich dann noch UPNplay installiert, aber irgendwie sehe ich keine Zugriffmöglichkeit auf die Dreambox. Muss ich denn noch weitere Programme auf meinem Android / Dreambox installieren, so dass ich die Videos streamen kann? Gruss opamuller

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Hat denn wirklich niemand eine Idee, bzw. gibt es andere Lösungen dazu?

• Airsync

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Tag, liebe Gemeinde, nun habe ich mir das Plugin airplayer installiert. Nachdem ich nun Bilder auf dem Fernsehschirm bekommen wollte scheint, das nicht hinzuhauen. Ich habe ein Samsung Note im Einsatz auf welchem ich wiederum Airsync installiert habe, aber irgendwie bekomme ich die Dreambox auf Android nicht angezeigt. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen? Ich finde den Airplayer unter Erweiterungen der Dreambox ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich -- Danke. Gruss opamulle…

• Imagewechsel von 2.0 auf 4.0

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich möchte gerne das Image von 2.0 auf 4.0 alpha wechseln. Dazu macht es wohl Sinn den Config-saver einzusetzen, einen USB habe ich in meinen Dreamboxen sitzen. Das heisst doch dass ich das sichern der Einstellungen am besten auf den USB durchführe? Wenn ich die Sicherung gemacht habe, dann der Imagewechsel wie gehabt, wie aber bekomme ich die Savings dann wieder vom USB-Stick herunter? Wereden denn auch die Scam-Einstellungen als auch die Einstellungen für die Keys (sharen 2 Boxen) mit ü…

• Sky Kabel und SAT Empfang

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Eine Karte habe ich nicht in Einsatz, denn das Abo war schon mit in der Miete enthalten. Das heisst für mich aber jetzt, dass ich dann wohl mit der V13 einen Versuch wagen kann. Bin gespannt ob das dann auch funktionukelt.

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Joey Demnach wäre der Kabelbetreiber KMS. Ob das Signal wirklich von KMS oder von KD eingespeist wird, hängt vom Standort ab. So ist es jedenfalls diversen Beiträgen im Internet zu entnehmen. Sollte es wirklich das KMS sein, speisen die Sky direkt per SAT ein und CS zwischen Sat und Kabel wäre möglich. “ Nun dann gehe ich schon sehr stark davon aus, dass die per Satellit einspeisen, denn die Frequenz von ARD hatte am 01.05.2012 gewechselt, das war wohl nur der Fall bei SAT-E…

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Der Anbieter heisst Cablesurf. Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann in eine Sat-Anlage investieren, was allerdings schwierig ist, denn es ist nicht zulässig eine SAT-Anlage anzubringen. In dem Fall müsste ich eine Anlage haben die nicht auf dem Balkon heraus ragt. Kennt jemand eine Alternative, was ist zu empfehlen?

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Guten Tag, ich möchte gerne meine aktuelle Sky Karte sharen, allerdings habe ich die Herausforderung dass ich 1 Dreambox 7020 HD auf SAT-Empfang habe. Die zweite hat Empfang über Kabel. Kann ich in solch einem Fall überhaupt sharen? Gruss opamuller

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Nach Rücksprache mit DMM geht die Dreambox dorthin zurück, es scheint wohl ein Flashspeicher defekt zu sein. Danke für Eure Hilfe Gruss opamuller

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Habe gerade die Taste nach "unten" gedrückt, dann geht die Box in den ****STOP**** Modus und der Hinweis dhcp kommt, das war es dann aber auch. Der Powerbutton hat keine Funktion, kann damit nichts erreichen.

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Nein, auch nach Abziehen des HDMI-Kabels ändert sich nichts, die Box bleibt ca. 20 Sekunden nach der Meldung /flash/vmlinux.gz hängen und der Fortschrittsbalken bewegt sich dann langsam weiter. Irgendwann kann ich dann sogar das Menü aufrufen, sehe aber halt alles nur im Display.

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe die Box gerade 15 Minuten vom Netz gehabt. Nun nochmals einen Versuch aber es geht nicht. Im Display kommt folgende Meldung: Boot #86 dhcp..../flash/Bootlogo/elf /flash/vmlinux.gz Dann bootet die Box wieder sehr langsam hoch, aber ein Bild bekomme ich nicht über HDMI. Momentan habe ich keine Idee mehr was ich noch tun könnte.

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Das mit dem LAN-Kabel habe ich auch schon probiert, aber das geht auch nicht. Ich habe das mit dem USB / USB Mini schon verstanden. Beim Mini-Anschluss steht "Service", aber auch hier komme ich irgendwie nicht ins System. Ich habe com(4) belegt und versuche dann den Zugriff auf die Dreambox, aber da tut sich nichts. Der Bootlader der angezeigt wird ist #86. Weiss momentan echt nicht was ich noch tun kann / muss.

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Ok, dann habe ich hier wohl den Fehler begangen, denn ich habe die Dreambox am Netzschalter eingeschaltet und gleichzeitig den Standby Button gehalten. Seitdem habe ich das Problem dass ich auch mit Dreamup nicht mehr auf die Box komme. Ich bin mehrmals der Anleitung Dreamup gefolgt, bisher ohne Erfolg. Immer wenn ich neu starte kommt der Hinweis stop und dann dhcp, das war's dann auch schon. Hilft es die Box für längere Zeit vom Netz zu nehmen?

• 7020 HD Image flash

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich habe heute versucht meine 7020 HD zu flashen, wollte gerne von Enigma auf NN2. Ich habe dabei als erstes die Box ausgeschaltet (Netzschalter) und dann bei gleichzeitigem Drücken des Standby-Knopfes gedacht, dass ich jetzt den Flash-Vorgang einleite. Ich habe zu der Box eine Wlan-Verbindung bestehen. Nun, nachdem das nun nicht funktioniert und ich auch kein Bild mehr über HDMI auf den Fernseher bekomme, habe ich dann die Version Dreamup durchgeführt, leider auch ohne Erfolg. Irgendwie …

• Netzwerkbrowser Freigabe entfernen

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also normalerweise lassen sich die Freigaben einwandfrei löschen wenn man sie vorher auch deaktiviert aber das hat lehrling schon geschrieben.“ Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gefunden. Ich habe die NAS mit Benutzer und Passwort eingerichtet. Nachdem ich nun als erstes diesen Nutzer gelöscht habe, konnte ich nun auch die Freigaben wieder löschen. Andersrum aber hat es nicht funktioniert, die Herausforderung ist gelöst und damit kann ich die Freigabe…

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Wenn ich diese Datei ablösche wird, diese denn dann bei Neustart wieder generiert?

opamuller - - DM7020HD

Beitrag

Habe ich jetzt 3 mal hintereinander probiert, leider ohne Erfolg. Dann hängt sich die Box nur auf und kommt mit der Nachricht Netzwerkfreigabe wird entfernt. Nach einem Neustart über Netzwerkschalter, kann ich die Boy dann wieder normal bedienen.

• Mahlzeit, ich habe mal eine Frage zum Thema Alpha-Versionen. Was passiert denn in dem Augenblick wo die ersten Beta-Versionen erscheinen? Muss in solch einem Fall ein weiteres mal geflasht werden? Ist halt eine Anfängerfrage, also bitte nicht verhauen. Gruss opamuller