Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 140.
-
key updater
BeitragNun ich habe diese aus dem Ordner /keys/softcam/keys/ gezogen und dann auf der Dreambox usr/keys überschrieben In dem genannten Verzeichnis (download) Auto Roll.key constant.cw Rom 120bin Softcam.key Und da dachte dann Opamuller, dass es nur die Softcam.key überschreibt. Das war jetzt wohl komplett falsch, wo bekomme ich denn nun die richtige Softcam.key her. Muss ich die S A T Engel nochmals neu installieren?
-
key updater
BeitragJetzt habe ich glaube den Draht verloren. Ich habe jetzt die softCam.key rüber geschoben, aber hell wird es dadurch nicht. Muss ich denn die constcw constcw_older cryptoworks irdeto irdeto2 nagra nagra2 rsatkeylist seca seca2 via Auch rüber schieben, oder verstehe ich das jetzt falsch? Habe ich mir jetzt das System zerschossen weil ich die softcam.key überschrieben habe, kann mich noch erinnern die ursprüngliche hatte um die 26 kb und die aktuelle jetzt nur um die 13,6 kb. Wie bekomme ich denn d…
-
key updater
BeitragGuten Abend, für einen alten Mann wie mich ist das nicht immer so einfach, habe jetzt ein wenig probiert und auch Minicat herunter geladen. Ich gehe davon aus, dass ich die Scam-keys komplett über Filezilla ersetzen muss? Habe gerade nur den Softcam Key vom 26.04.2012 ersetzt, aber da bleiben die Sender dunkel. Was muss ich denn jetzt rüber schieben? Sind es die Keys aus dem Scam-Ordner? Zitat: „Original von EverythingZen Ich frag mich, was daran unklar ist. Das zip-Archiv ist doch völlig selbst…
-
key updater
BeitragOk, alles klar denn werde ich mal versuchen ob das bei mir auch funktionukelt
-
key updater
BeitragZitat: „Original von EverythingZen Google einfach mal Minicat. Es gab einen Keywechsel von 01 auf 00 oder andersrum, bin grad nicht sicher. Betroffen sind Hustler, sportdigital und die kanäle im sky paket, die über austriasat offen waren (kabel eins classic, sat1 comedy, etc.). Dieses Satangels Keyupdate Plugin scheint keine aktuellen Kekse zu ziehen, genauso wenig wie das im Image integrierte Plugin. Beide für die Tonne...“ Nun habe ich auf Google die Minicat gefunden, dabei hole ich ein zip Pa…
-
Zugriff auf Dreambox (SSH)
BeitragWobei das doch sehr merkwürdig ist, wie ich finde denn Nautilus sollte doch ssh unterstützen?
-
BeitragAktuell kam ich auf die Idee Nautilus zu verwenden, sobald ich aber mit ssh drauf gehe (port = 22) dann bekomme ich keinen Zugriff. Wenn ich ftp (port = 21) verwende dann komme ich umgehend auf die Dreambox. Ich finde das irgendwie merkwürdig.
-
BeitragNein ich habe Ubuntu im Einsatz.
-
BeitragDas ist mir schon klar aber dann übertrage ich das PW im Klartext und es ist nicht verschlüsselt. Das ist irgendwie unlogisch, daher dachte ich eben dass diese Übermittlung von IPK.-Dateien auch mit ssh möglich ist. Habe aber gerade gelesen, dass womöglich scp über Terminal eine Möglichkeit ist.
-
BeitragZitat: „Original von giro77 hi. also ftp bzw. sftp sollten jetzt ebenfalls das passwort verwenden, welches Du vorher für telnet und ssh vergeben hast. Der Zugang via telnet bleibt weiterhin möglich. Google doch einfach mal nach "telnet vs ssh" bzw. "sftp vs ftp". Da gibt es gute Seiten, die das ganze viel besser und genauer erklären können als ich hier. Kurz zusammengefasst kann man aber sagen, dass bei telnet/ftp die daten (z.b. passwort) unverschlüsselt (plain text) übertragen werden und daher…
-
BeitragVielen Dank, das hat geklappt. Habe ich denn damit Telnet ausser Betrieb genommen, oder wie muss ich das verstehen? Oder habe ich jetzt aufgrund der anderen Zugangsart eine höhere Sicherheit? Habe gerade noch versucht über Filezilla auf die Box zu kommen, aber das ist nicht möglich obwohl ich auf SFTP umgestellt habe. Ich bekomme keinen Zugang auf die Box. Über Terminal ssh habe ich keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
-
BeitragGuten Abend, jetzt bin ich gerade auf das Thema Zugriff auf die Dreambox 7020 HD gestoßen. Dort wird unter anderem darauf hingewiesen dass der Zugriff über Telnet nicht besonders sicher ist. Demnach ist wohl ssh die bessere Lösung denn dadurch entsteht wohl ein sicherer Tunnel. Ich habe gerade gesehen, dass Dropbear aktiv ist und habe nun versucht mit ssh root@IP-Adresse-dreambox darauf Zugriff zu nehmen, das funktioniert auch so weit, aber irgendwie wird immer das PWD abgefragt und an der Stell…
-
Das würde mich auch interessieren.
-
DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2
BeitragAlles klar jetzt habe ich das Update hinbekommen, aber was ich nicht verstehe, wenn ich auf dem Unstable geblieben wäre hätte das doch auch nichts geändert oder? Im anderen Fall müsste ich wohl auf unstable 3.3.2 wechseln? Irgendwie habe ich das wo möglich falsch verstanden?
-
Dreamdroid
BeitragHallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Dreamdroid, welche Erfahrungen habt Ihr? Ich habe es jetzt auf einem Samsung Note installiert, aber ich finde das Streaming von HD funktioniert gar nicht ordentlich. Ich verwende den Daroon Player, ist das womöglich das Problem, oder ist streamen einfach noch nicht so weit?.
-
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Der einfachste Weg ist über die Softwareverwaltung : "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Software Update" Der bessere Weg ist über die Command-Line also über das Terminal via telnet etc. Dann sieht man auch gleich wenn etwas nicht geklappt hat.“ Auch wenn ich mich an der Stelle als Dreambox Dau outen muss, stelle ich die Frage nach dem "Wie"? Ich habe unter Dreambox Webadmin das Terminal wo ich mich dann einloggen kann. Mit welchem PW bz…
-
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Quellcode (1 Zeile) Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed) Dann ein Update starten: Quellcode (1 Zeile) Zitat: „und wenn dann schlussendlich geändert muss ich dann zum "unstable" feed zurück?“ Nein, was soll das auch bringen dann könntest du ja gleich alles so lassen wie es ist.“ Habe ich jetzt mit Hilfe von Filezilla geändert. Wie aber starte ich das Update, mit einem Terminal oder was ist der einfachste Weg?
-
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Wenn das unstable älter ist dann lässt es sich auf das aktuelle Release updaten. Es muss jedoch die /etc/opkg/official-feed.conf angepasst werden.“ Was muss ich denn in diesem Fall ändern, und wenn dann schlussendlich geändert muss ich dann zum "unstable" feed zurück?
-
BeitragHabe noch vergessen zu fragen ob ich denn jetzt von der unstable einfach updaten kann, oder muss ich da noch etwas bedenken?
-
BeitragGuten Tag, ich habe gerade im Changelog den Hinweis mkv not supported gelesen? Ich habe allerhand Filme in diesem Format auf meiner NAS liegen, bedeutet das denn nicht dass ich diese dann nicht mehr abspielen kann? Oder verstehe ich das falsch?