Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 140.
-
RE: NAS Zugriff
BeitragZitat: „Original von FiWo @opamuller Editiere unter /var/etc/enigma2/... die automounts.xml nach deinen Bedürfissen. Tut mir leid, aber hier muss ich nochmals nachfragen. Was muss ich denn ergänzen? Ich gehe davon aus, dass ich die IP-Adresse logischerweise ergänzen muss. Dann wohl auch den sharename sowie username und password? Wenn ich die Blöcke richtig verstehe muss ich die für jeden Ordner mounten / einstellen? Wenn ich also, Bilder, Videos und Records habe, dann muss ich drei dieser Blöcke…
-
NAS Zugriff
BeitragZitat: „Original von nilslars Hut ab, du legst ganz schön los, mit NAS, CS und unstable, gefällt mir :-)) habe mir auch eine neue QNAP zugelegt und will diese die Tage einrichten. Bist du mit der 7020HD zufrieden ? komischerweise habe ich mit der 800se weniger Softwareprobleme, als mit der 7020HD.“ Bisher habe ich mit der 7020HD keine Probleme gehabt und finde die Box echt ok, bei Euch jungen Leuten sagt man wohl geil. Habe inzwischen 2 im Einsatz und das Ganze funktioniert bis jetzt stimmig. Ha…
-
NAS Zugriff
BeitragGuten Abend, ich habe mir ein NAS eingerichtet auf Synology 212+, dort habe ich nun alle Filme unter Video hochgeladen. Der Ordner Video ist für alle Benutzer zugänglich. Da ich aber auch alle Aufnahmen auf NAS bringen will habe ich einen neuen User nur für die Dreambox 7020HD eingerichtet. Wie aber bekomme ich denn nun die Verteilung der Ordner hin? Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen? Kann ich überhaupt verschiedene Quellen / Ordner aufteilen? Gruss opamuller
-
Sky Empfang Stable
BeitragVielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt auf unstable umgestellt und in der Tat jetzt funtioniert wieder alles wie gehabt.
-
Sky Empfang Stable
BeitragHallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sich irgendwie die Sky Sender aufhängen. Wenn ich einen Neustart durchführe kann ich die Sender wieder hell bekommen. Wenn ich dann aber versuche die Sender zu wechseln, sind die Kanäle nur noch schwarz. Woran kann das denn liegen? Ich habe eine V13 Karte im Einsatz. Hatte bis vor kurzem alles ohne Probleme funktioniert, aber jetzt hakt das Ganze gewaltig. Hat jemand einen Tipp, was ich tun muss / kann? Gruss opamuller
-
NN2 stable oder unstable
BeitragOh, heisst das jetzt das ich nicht updaten soll? Gibt es einen bug in der unstable?
-
NN2 stable oder unstable
BeitragNun 58 Jahre so jung wäre ich auch gerne nochmal ;-), ich werde das jetzt mal versuchen und sehen was dabei raus kommt. Da ich auch Sky über 2 Dreamboxen geteilt habe, bleiben denn diese Einstellungen auch erhalten, oder muss ich so Sachen wie socket.mmi wieder neu nachinstallieren?
-
NN2 stable oder unstable
BeitragNaja, als alter Mann ist das schon eine Hürde, dann kann ich wieder tagelang rumprobieren. Wann wird denn das Stable wieder upgedatet, in welchen Zyklen passiert das denn?
-
NN2 stable oder unstable
BeitragWenn ich denn nun neu flashe, sind dann alle Einstellungen weg, oder haue ich nur das Neue drauf und spiele dann die Sender wieder über Dreambox Edit zurück?
-
NN2 stable oder unstable
BeitragHallo, nennt mich ruhig Feigling, aber ich habe mich noch nicht getraut auf ein unstable zu gehen, obwohl schon einiege Verbesserungen erfolgt sind, wenn ich das richtig verstehe. Wie mache ich denn für einen Newbie das schnellste und sicherste Update auf ein Unstable, oder gibt es gar das Stable schon in einer neuen Version? Wenn ich über Dreambox "Software aktualisieren" aufrufe scheint es dort keine Neuerungen zu geben. Kann ich mir mit dem "Ändern" des Feeds auch wirklich nichts zerschiessen…
-
EPG (Best of)
Beitrag10 mal ist der Mond aufgegangen und jetzt habe ich es hinbekommen. Danke für die Tipps. Kann man denn eigentlich das Merlin EPG Center auch unter NN2 installieren. Ich habe bis jetzt kein Paket zum herunter laden gefunden ?
-
EPG (Best of)
BeitragVielen Dank, die Hürde habe ich dann auch schon wieder genommen. Ich rufe coolTv zur Zeit über die Info-Taste auf. Allerdings muss diese dann lange gedrückt werden und dann kommt ein Auswahlmenü. Kann ich denn cooltv unter Umständen so konfigurieren, dass ich immer diesen EPG als Master habe?
-
EPG (Best of)
BeitragNun ich habe jetzt ein wenig dazu gelesen, und in der Tat scheint coolTV ganz nett zu sein, wo aber finde ich diesen unter NN2. Ich habe diesen in den Feeds noch nicht entdeckt. Kann ich diesen auch anders installieren Gruss opamuller
-
EPG (Best of)
BeitragHallo, ich habe mal eine Frage zum EPG, welche Favoriten habt Ihr denn da? Gibt es irgendwelche die besonders cool und umfangreich / übersichtlich sind? Gruss opamuller
-
NN2 stable oder unstable
BeitragWill sagen, dass damit auch die neuesten Treiber von Dream Media mitgeliefert werden? Hatte nur auf einem Blog gelesen, dass es wohl vor ein paar Tagen etwas "Goodies" für die Dream 7020 HD gegeben hat. Wie aber bekomme ich diese bei einer NN2 stable Version auf meine Dream 7020?
-
NN2 stable oder unstable
BeitragGuten Tag, nachdem ich nun schon seit einer Weile NN2 einsetze, bin ich jetzt gerade darüber gefallen ob ich denn ein unstable verwenden soll. Gibt es einen Vorteil dabei oder überwiegen denn eher die Nachteile. Hätte gerne etwas Input von den "alten Hasen". Gruss opamuller
-
NN2 und (Multi - Mediathek)
BeitragBin leider vor WE nicht Zuhause, aber das werde ich dann mal ausprobieren. Mal sehen ob ich dann auf den USB komme. Nun habe ich heute Nachmittag ein wenig herum gespielt und siehe da ich habe die Einstellungen hinbekommen. Vielen Dank für Euren Einsatz und Mithilfe.
-
BeitragZitat: „Original von black-ice Ich bin leider erst am Wochenende wieder zu Haus und nur mit Handy online, sonst hätte ich mal nachgeschaut und paar screenshoots gemacht. Das wäre echt Klasse, so dass ich heraus finden kann wo ich den USB ansteuern kann. Ich habe mit Sicherheit Zeit bis zum WE, komme sonst eh nicht weiter. greetz“
-
BeitragZitat: „Original von black-ice @opamuller menü/einstellungen/system/aufnahmepfade Ich habe das schon probiert, aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich muss es ja erst mal hinbekommen dass die Dreambox auch den USB erkennt. Was Sie wohl auch tut, aber die Aufnahmepfade kann ich meiner Meinung nach nicht ändern. das die Multimediathek den USB stick nimmt, kann man glaub ich direkt in der mediathek einstellen“
-
BeitragGuten Abend, ich hoffe dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich habe in der Zwischenzeit NN2 installiert, gefällt mir auch ganz gut. Nur würde ich auch gerne die Mediathek verwenden. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und heraus gefiunden, dass es wohl eine Multi-Mediathek gibt. Aber auch ein Web Media4 soll es wohl geben. Nun meine Frage, ich habe mich eigentlich ein wenig Richtung Multi-Mediathek orientiert -- aber jetzt kommt die Krucks an dem Ganzen. Ich habe keine HDD verbaut, d…