Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.
-
FAQ: lcdscreens.xml
BeitragJetzt hab ich auch mal wieder ne Frage: Wenn ich das Display für den DVD-Player verändern will, geht das und wo bzw. welche Datei wäre das? Ich spiele in letzter Zeit sehr viele DVDs ab und ich hätte gerne die gleiche Anzeige wie der Abzeige meines Movieplayers in meiner LCDSCREENS.XML Gruß Galsty
-
Hallo, ich habe heute meinen DVD-Brenner für die 8k bekommen und auch gleich eingebaut. DVD-Backup und DVD-Player installiert bzw. upgedatet. Eine DVD aus der Computerbild eingelegt und per DVD-Backup auf Festplatte gesichert. Alles soweit ok. Nun, mit dem DVD-Player-Plugin die DVD wieder abspielen, läuft auch soweit. Ausser dass das OLED irgendwelchen Kauderwelsch zeigt aber nicht den lesbaren Filmnamen. In diesem Fall ist es der Film "My Big Fat Greek Wedding". Auf dem OLED erscheint aber: "vo…
-
@xyladecor Wie, bzw. womit hast Du denn die DVD auf die Festplatte gebracht? Mit einem am USB-Port der 7025 angeschlossenen externen DVD-Laufwerk und dem DVD-Backup-Plugin oder per FTP-Client oder ist die Festplatte per Samba für Windows freigegeben und Du hast die DVD mit Windows auf die Festplatte kopiert? Nur mal so eine Idee... Gruß Galsty
-
Hallo, habs erst mit dem Infinity-Skin getestet, aber ging auch nicht. Da kam mir dann der Gedanke, NFS??? Da schau ich doch mal auf meinen Ubuntu-Server, ob die Berechtigungen eigentlich so korrekt sind. Ne... Waren sie nicht. Hab sie dann entsprechend geändert und siehe da nun spielt die 8k die DVD auf dem NFS-Mount auch ab. Sorry für meine Blindheit, aber manchmal sieht man eben den Baum vor lauter Wäldern nicht...Oder wars umgekehrt? Danke nochmals für Deine Hilfe cruiser Gruß Galsty
-
Guten Morgen, ich klink mich hier mal mit ein... Ich habe, wie im Anfangspost von xyladecor beschrieben, das gleiche Problem. Allerdings mit der 8000er und mit der 800er. Ich hab den "Video_ts" Ordner einer unverschlüsselten DVD mit allen darin befindlichen Dateien in den Ordner /media/hdd/movie kopiert. Ich muss dazu sagen, die Festplatte ist ein NFS-Mount, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, oder doch? Ich hab nun so einiges gelesen und z.B. eine ältere Version des DVD-Payer-Plugin i…
-
Danke Dr. Best, habe es gerade installiert konfiguriert und bin begeistert. Gruß Galsty
-
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage zum Verkauf von Dreamboxen mit installiertem Newnigma2. 1. Darf ich solch eine Box überhaupt anbieten? 2. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit Dream-Multimedia? 3. Oder sind hier die Image-Hersteller dagegen? Ich stosse immer wieder auf den Seiten eines bekannten Auktionshauses auf solche Angebote und frage mich, ist das eigentlich so in Ordnung??? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch allen hier... Gruß Galsty
-
Wozu silenzio wenn mich die Werbung eh nicht interessiert und ich dann doch eine Taste drücken muss? Da reicht dann auch die normale Mute-Taste. Also, bezüglich Aufnahmen, scheint mir das Noad recht interessant. Ich versuche mir eh gerade anzugewöhnen, alle Filme die ich gerne sehen möchte grundsätzlich aufzunehmen, um dann z.B. 30 Minuten zeitversetzt anzuschauen. Da würde dann dieses Noad ins Spiel kommen... Sobald ich Zeit habe werde ich Noad testen und dann berichten... Trotzalledem würde ic…
-
Hallo, ist es irgendwie möglich per Plugin oder sonstwie die Lautstärke bei Werbeeinblendungen abzusenken? Wenn ja, wo bekomm ich diese Plugin und läuft es auch mit Newnigma2 ? Ich hab da mal was von Noad oder so gehört... Mich nervt es tierisch wenn man einen Film guckt und pltötzlich die Werbung mit einem wesentlich höherem Lautstärke-Level mir in die Ohren knallt. Gruß Galsty
-
Genuine Dreambox
BeitragWarum wird es dann für die 7025er angeboten? Auch wenn ich direkt per Browser auf den Stable-Feed gehe kann ich es downloaden und offline installieren. feed.newnigma2.to/stable/dm702…cvs20090918-r0_mipsel.ipk Nehmt es doch bitte vom Stable-Feed... Danke Galsty
-
Hallo, habe vor einiger Zeit das genuinedreambox-plugin deinstalliert. Jetzt wollte ich es wieder installieren, aber es kommt immer ein Fehler. Egal ob Online, Offline oder per Telnet. Zumindest bei der Telnet-Installation sehe ich die Fehlermeldung: root@dm7025:~# ipkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_2.6cvs20090918-r0_mipsel.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox (2.6cvs20090918-r0) to flash... Nothing to be done An error ocurred, return…
-
Hallo, ich habe heute mal auf einer meiner 800er den Dream-Explorer deinstallieren wollen. Wie ich feststellen musste, wurde er zwar deinstalliert, aber die Einträge im Plugin-Menü und im Erweiterungsmenü bleiben erhalten. Auch nach einem Neustart der Box. Versucht man nun den Dream-Explorer trotzdem aus einem der Menüs zu starten, stürzt die Box ab. Ich hab hier mal das Crashlog angehängt. Gruß Galsty EDIT: So, nun hab ich es auch auf meiner 7025 getestet, der gleiche Effekt. Jetzt habe ich per…
-
Bootvorgang beschleunigen
BeitragHallo erstmal, ich frage mich, warum ihr eure Dreamboxen so oft bootet. Nehmt ihr keine Sendungen damit auf, oder ist das nur wieder so ein Stromsparwahn? So einen hohen Stromverbrauch haben die Boxen im Standby nun auch wieder nicht. Ich habe drei Boxen die alle im Standby laufen und fleissig Filme auf einen zentralen NFS-Server aufnehmen, so dass ich garnicht auf die Idee komme ständig zu booten. Es reicht doch eigentlich völlig aus, die Dinger einmal im Monat neu zu booten, z.B. bei einer neu…
-
Hallo ritzMo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warten wir mal das Update ab... Ein schönes Wochenende... Gruß Galsty
-
RE: Wechsler von Dbox2 zur DM800
Galsty - - Vorstellung
BeitragHallo eviltrooper, Herzlich Willkommen. Du wirst den Wechsel nicht bereuen, zumindest mit dem newnigma2 nicht. Ich kam auch aus der dbox2-Welt, bin mit der 7025+ angefangen und habe jetzt noch zwei weitere 800er. Die Dreamboxen mit newnigma2 sind einfach nur genial. Also, dann viel Spaß hier im Forum und lass mal wieder was von Dir hören... Gruß Galsty
-
Zitat: „Original von ritzMo Die Datei "hilft" beim spulen, die gabs noch nicht als das Plugin geschrieben wurde - habs mal gefixt ;)“ Das heißt also, bis das Plugin angepasst wurde, erstmal z.B. mit Telnet die Dateien per Hand verschieben. Oder? Gruß Galsty
-
Fragen zum MovieRetitle-Plugin
BeitragHallo, duch Zufall bin ich auf das "enigma2-plugin-extensions-movieretitle" gestossen und bin mal wieder begeistert. Ich benenne nicht nur meine Aufnahmen damit um, sondern verschiebe diese zusätzlich auch noch in entsprechende Unterordner. Genau diese Funktion hat mir immer gefehlt. Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit dem Plugin eine Aufnahme durch die Anpassung des Ortes verschiebe, werden nicht alle Dateien die zu dieser Aufnahme gehören mit verschoben. Die Datei mit der Endung ".ts.sc" verbl…