Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Dreambox bootet extrem langsam
Beitragdanke für die tipps tommy, ich werde es am wochende versuchen. wollte eh bald mal alles platt machen und die 3.3.2 aufspielen PS: Welches Netzwerk sollte ich als Standard einrichten? Wlan oder Lan?
-
Dreambox bootet extrem langsam
BeitragHallo, ich habe das selbe Problem. Dreambox 8000 mit DVD, 2x DVB-S, 2TB Platte (halb belegt) Software: v3.2.2 2011-07-07 Das komische ist, dass ich die Box vor über einen Jahr ein eingerichtet und seitdem keine Plugins mehr installiert habe. Bei mir zeigt sich der Bootscreen und es dauert ca. 10 Minuten. Ich habe zuletzt auch Probleme, dass die Box nach Neustart keinen Sound mehr an den optischen Ausgang bringt. Starte ich dann neu geht es manchmal, manchmal auch nicht. Das einzige, was ich verä…
-
Zugriff auf Mediendaten auf NAS
Beitragah, ok Ich nutze eine Logitech Harmony.. da ging der Doppelklick zunächst nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass ich mit einem Tastendruck direkt in das PVR-Lesezeichen-Menü gelange? Oder kann ich mir irgendwie Favoriten in der Liste hdd/movie anlagen, bzw. einen Link zur NAS?
-
Zugriff auf Mediendaten auf NAS
BeitragKurze andere Frage zu dem Thema... dann brauche ich kein neues aufzumachen: Ich würde gerne mein NAS als Ordner ist der PVR-Liste anzeigen. Über den Mediaplayer ist es erreichbar, finde den aber zu umständlich, da die anderen Filme alle auf der internen Platte liegen und über den hdd/movie Pfad im PVR abgespielt werden.
-
Mein EPG schaut irgendwie nicht besonders weit in die Zukunft... Ich kenne das von anderen Recievern, dass der EPG bis zu 14 Tage in die Zukunft blickt.... Gerade mal nachgesehen am (07.06): ard 21.06 zdf 13.06 rtl 10.06 sat1 09.06 pro7 09.06 sky cinema / hits /action…. NUR 11.06 Ich habe auf meiner 8000 EPG-Refresh mit folgenden Einstellungen installiert: Automatisch Aktualisieren - Ja Von: 23:15 Bis: 6:30 Aktualisiere mit "falscher" Aufnahme Auch Aktualisieren wenn aktiv - NEIN Wartezeit wenn …
-
ok... also 1. also backup und config sichern. 2. Neues Image installieren (zurücksetzen auf Werkseinstellungen voher nötig?) 3. Config laden 4. Picons, Skin, Plugins, Ccam installieren ........... (5.) backup und config wieder aufspielen, da vorher doch alles besser war
-
doofe frage: gibt es neben dem image noch ein firmware update oder ist das alles in einem ? wofür brauche ich den config saver, wenn dflash eh alles sichert?
-
Vali's EPG
Beitragmuss auch mal gesagt werden: der beste EPG, ever.. danke vali
-
Zitat: „Original von byte - Sichere dein aktuelles Image mit dflash, so kannst du schnell zurück falls es dir nicht gefällt oder was schief läuft - aktuellen Einstellungen mit Configsaver sichern und im 4.0 wiederherstellen. - dauert nicht länger als 10 Minuten :]“ Ist dann wirklich ALLES gesichert? Die Netzwerkeinstellungen, Einstellungen für die SKY-Karte, Picons, Skins, bouquets... etc?
-
hey.. danke für eure ernsten Antworten... als ich das Thema eröffnet hatte, hatte ich schon Zweifel, ob meine Frage überhaupt ernst genommen wird Ich habe die Box seit gut einem Jahr und mich am Anfang sehr intensiv mit Plugins, Image (Überhaupt welches Image) etc. auseinander gesetzt. Seitdem ich die richtigen für mich gefunden habe, ist die box praktisch nie abgestürzt.
-
Hallo zusammen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen in den nächsten tagen meine dm8000 zu aktualisieren. Jedoch bin ich hin- und hergerissen. Die Box läuft sehr stabil in der Version 3.2.2. Gibt es gute Gründe, warum ich aktualisieren sollte?
-
Hallo zusammen! Ich lösche gerade via FileZilla alte Aufnahmen. 5-6 Dateien sind kein Problem, wenn ich aber über 20 auswähle, kommt nach kurzer Zeit immer"Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Ich habe eine 2TB Platte eingebaut. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich würde gerne alle Files auswählen und mit einem klick löschen.
-
Internet, Dreambox, Fritzbox
Beitrag@Pino72 Thema ist zwar schon etwas älter, aber egal... ich bin auch schon eine Weile dran, da ich meine Dreambox via iPhone von unterwegs programmieren möchte.... habe jetzt den weg per VPN über die Fritzbox eingeschlagen. Die VPN Verbindung steht... nur komme ich über Safari nicht auf das Web-Interface der Dreambox...bzw. erreiche auch keine Normalen Webseiten, wenn ich über VPN drin bin. Hast du eine Idee?
-
Hast recht, ARD und ZDF sind ja in hd frei empfangbar. Also meinst du, es kann nur an der schuessel Ausrichtung liegen? Mir ist noch eingefallen, dass ich die Kabel von Schuessel zu LNB und Multishalter vertauscht worden sind (habe aber nur einen LNB an der Schüssel, sollte daher wohl kein Problem sein, oder?) Gibt es so viele Satelliten, annähernd das komplette Programm zeigen? Wie mache ich das dann am besten mit der Ausrichtung ?
-
Hallo zusammen! Ich musste gestern meine Sat-Schüssel umsetzten. Danach waren erstmal alle Sender weg. Ok.. Suchlauf gemacht, soweit alle Sender gefunden. Außer die HD+ Kanäle (ARD, ZDF, RTL etc.) Sky HD Kanäle laufen alle. Ich habe jetzt schon mehrfach den Suchlauf durchlaufen lassen, im bouqueteditor werden einfach keine hd+ sender angezeigt. hat jemand eine idee?