Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Hi Cyberian, danke, ich kenne das alte extFs, kann es sein das Paragon das jetzt weiterentwickelt? Ich hatte zuvor immer Probleme mit dem "alten" Tool, mal hat er die HDD's gefunden, mal nicht, mal brach er beim Kopieren von Daten einfach ab, ohne Fehlermeldung usw. Deswegen bin ich von dieser Lösung eigentlich nicht so begeistert. Werde Sie aber wohl oder übel ausprobieren müssen, wenn keiner ne andere Lösung hat.

• Halli Hallo, ich bin am verzweifeln und dreh bald noch durch.... Aus Platzgründen habe meine externe 2TB HDD mit NTFS-Dateisystem durch eine externe 3TB HDD mit NTFS ersetzt, jedenfalls versuche ich dies zur Zeit....klappt aber nicht. Die HDD wird soweit auch als HDD erkannt, nur wird sie nicht richtig angezeigt. (nur ca. 801 GB). Einen Mount kann ich auch nicht setzen, hier sagt der Speichergerätemanager, das die HDD initialisiert werden soll, was ich aber nicht will, weil ja Daten drauf sind. …

• Aktuelle Version von Videodb auf dem Feed

Soulfly - - Plugins

Beitrag

Vielen Dank für die Information. Lässt sich die Version denn irgendwo bei VideoDB nachschauen

• Aktuelle Version von Videodb auf dem Feed

Soulfly - - Plugins

Beitrag

Hallo, kann es sein, dass auf dem Feed eine veraltete PlugIn-Version von Videodb liegt? V1.0 oder sehe ich das falsch? "enigma2-plugin-extensions-videodb_1.0git20150107-r1_dm800se.ipk" Aktuelll ist ja glaub ich V2.2-r2 Könntet Ihr das bei gelegenheit mal fixen, wenn an dem ist?

• Hallo, hattest du alle Connections respektive den Satanschluß von der DMM getrennt? Wenn ja, mal die Box in ausgeschaltetem Zustand aufschrauben und den Tuner auf festen Sitz im Slot prüfen. Ich hatte schon selbiges Problem, leider hatte sich dann hierbei herausgestellt, das der Tuner kaputt gegangen ist, warum auch immer. Habe mir dann auf gut Glück einen neuen bestellt und wieder eingesetzt, danach war wieder alles in Ordnung.

• DM800HDse Absturz bei Dateiübertragung

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Hi, was meinst Du mit aktiver SWAP? Habe keine SWAP-Datei laufen.

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Guten Abend die Runde, ich hab die Box jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachtet und festgestellt, das die früher oder später auch ohne kopieren abstürzt, nach ca. 30 min, mal früher mal später, mal beim umschalten. Hierzu habe ich festgestellt, dass dies nur bei eingeschaltetem W-Lan Netzwerkadapter passiert. Ist dieser ausgeschaltet und normales LAN an, stürzt die Box nicht ab, bzw. hängt sich nicht auf. Mich würde echt interessieren, warum das passiert. Ein LOG kann ich hier leider ni…

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Naja, über die normale LAN-Verbindung kann ich ja auch meine Files auf die HDD kopieren.

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Hm, ich glaub nicht das der Windows-Explorer das kann....oder? Is mir jedenfalls nicht bekannt...

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

hatte ich bereits. Quellcode (3 Zeilen)

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

topcom skyr@cer usb 4001g

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Hm, kann ich nicht bestätigen, da ich direkt aus dem Explorer via FTP auf die gemountete Platte zugegriffen habe und dort direkt in ein Unterverzeichnis kopiert habe. /media/hdd/movie/unterverzeichnis/ Dort ist auch etwas angekommen, aber eben nicht vollständig, da die Box abschmiert.

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Naja, nachinstalliert, da die im Lean ja nicht enthalten sind.

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Hallihallo. ich habe ein gerade merkwürdiges Phenomen, das ich nicht zuordnen kann. - Lean Image 4.0.11 - WLAN Treiber nachgepatcht Jetzt wollte ich doch eine Datei (1,5 GB) über WLAN von meinem Rechner auf die HDD der Box kopieren. Nach ungefähr 5 Minuten bricht er auf dem PC die Verbindung ab und meckert, das er keinen Zugriff mehr auf den FTP hat. Gehe ich jetzt zum Fernseher, ist das Bild schwarz und die Box anscheinend abgestürzt. Keine Eingaben mehr über FB möglich, und ein crashlog ist au…

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.11

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Sorry, dann verstehe ich aber nicht, warum die ganzen Plugins für WLAN mit im LEAN-Image vorinstalliert sind und nur die paar Treiber fehlen. Deswegen habe ich anfangs ja auch nicht verstanden warum mir das WLAN-Netzwerk nicht zur Verfügung steht bzw angezeigt wir, obwohl die Plugins bereits installiert sind.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.11

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Hi Joey, WLAN ist meiner Ansicht nach eine Grundfunktion, da man die beim Standard Image normalerweise ja auch gleich beim Assistenten am Anfang mit einstellen kann, beim LEAN jedoch nicht. Habe auch die Board-Suche benutzt, allerdings wollte das nicht recht funzen.Hatte bereits am 25.08.2014 in folgenden Thread mal um Hilfe gebeten, hat sich aber niemand zu gerührt. (Versteckter Text) Da hatte ich allerdings auch anscheinend irgendwie Verbindungsprobleme mit der Kommunikation zwischen Box und P…

• LEAN IMAGE v4.0.11 kein WLAN

Soulfly - - DM800SE

Beitrag

Guten Morgen die Runde, ich wollte mal Fragen, wieso im LEAN Image WLAN nicht "out of the box" funktioniert, wie beim normalen Image? Nach dem flashen ist nur der LAN Adapter verfügbar. Hab gestern fast den halben Tag gebraucht um das hinzubekommen. Lösung war letztendlich: Quellcode (1 Zeile) danach dann Neustart. Nun war aber immer noch kein WLAN-Adapter verfügbar. Also Quellcode (1 Zeile) und der anschließende Neustart hat auch noch nichts gebracht. Schlüssel zum Erfolg war dann letztendlich …

• Hallo Ich hab dan nenn ähnliches Problem.... WLAN-Stick ist ein topcom skyr@cer usb 4001g T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 4 Spd=480 MxCh= 0 D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=148f ProdID=2573 Rev= 0.01 S: Manufacturer=Ralink S: Product=802.11 bg WLAN C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=300mA I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none) E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms Der Tre…

• DreamBox + 4fach Festplattenarray

Soulfly - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ahoi, ich bekomme mit meiner 2 TB HDD so langsam Platzprobleme, nun würde ich gerne wissen ob ich ein 4fach Festplattengehäuse wie "Icy Dock MB561US-4S silber, 3.5", USB 2.0/eSATA (96568)" an der DreamBox betreiben kann, oder geht das nicht, weil man hierzu spezielle Treiber benötigt?

• OE2.0 und Festplatten größer 2 TB

Soulfly - - DM800

Beitrag

Hi, mich würde mal interessieren, ob es mittlerweile mit OE2.0 möglich ist, Festplatten größer als 2 TB zu initialisieren, einzubinden und zu verwalten (ohne die Partition zu teilen) Habe zwar was ähnliches gefunden, sah mir aber eher nach OE1.6 aus. newnigma