Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 148.

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

pc.net - - DM7080HD

Beitrag

nachdem die IFA vor der türe steht, spekuliere ich mal, dass die da jetzt offiziell vorgestellt und (hoffentlich) auch bald im handel erhältlich ist ...

• hängt wohl an der eingesetzten surround-technik bzw. der gewählten abmischung: stern.de/noch-fragen/warum-ist…hene-wort-1000336112.html

• korrekt ...

• im pvr-menü: menü-taste - gehe zur dateiliste - dann dort zum gewünschten ordner navigieren und als lesezeichen anlegen ... in die lesezeichen-liste wechselst du wieder mit der menü-taste ...

• Greenscreen bei Merlin Music Player

pc.net - - DM7020HD

Beitrag

ja, passiert immer ... egal bei welcher playlist ...

• Greenscreen bei Merlin Music Player

pc.net - - DM7020HD

Beitrag

Hi, ich wollte gestern über den Merlin Music Player eine Playlist starten. Dabei gabs einen Greenscreen. Woran liegt das? Kann ich das selber beheben? Crashlog anbei.

• ja, mir fällt auch gerade wieder ein, dass ich am qnap das port-trunking (mit methode "balance-alb") aktiviert habe ... das problem wird bei dir aber wohl nicht am NAS liegen .... ev. verursacht ein installiertes addon das problem ...

• ich habe keine probleme mit gleichzeitiger aufnahme von 3 HD-streams (7020HD + 800SE) und gleichzeitiger wiedergabe von 2 HD-streams ... wichtig ist einfach, dass das die gesamte ausstattung (kabel, switches, nas) passt ... hast du zB. auch bei deinem qnap und deiner dreambox die aktuellste firmware drauf?

• einfach die dreambox über den nfseditor gegenseitig freigeben/mounten und dann kannst du ganz einfach auf die jeweils andere hdd zugreifen ...

• wenn man direkt aufnimmt reichen die 100 mBit locker, aber beim verschieben dauerts halt ...

• Voraussetzungen: - NAS per NFS angebunden - Bookmarks zu NAS-Freigaben in der Filmliste anglegt Vorgangsweise: 1. Plugin "enigma2-plugin-extensions-movieretitle" installieren 2. in der Filmliste auf "Menü" und dann "Umbenennen" gehen 3. unter "Ort" kann man dann jeden per Bookmark angegebenen Pfad auswählen - nach OK wird die Aufnahme an den angegebenen Ort verschoben

• NO-IP , Speedport 921, Dreambox 800SE

pc.net - - Allgemeine Fragen

Beitrag

1.) du erreichst deine dreambox übers WebIF im LAN (mit der internen IP)? 2.) nur zur sicherheit: du hast bei no-ip eh die externe IP und nicht die interne IP (deines LANs) eingegeben? 3.) portweiterleitung zur dreambox ist im router eingetragen?

• NFS Aufnahme auf NAS

pc.net - - DM800

Beitrag

vorweg: ich habe die hdd für "flüchtige" aufnahmen, zum einmal ansehen, in meiner dreambox gelassen ... aufnahmen, die ich aufbewahren will landen am nas ... die netzwerk-freigabe ist ohne option "hdd-ersatz" eingebunden ... somit habe ich die die netzwerk-freigabe des nas in der video-ansicht als bookmark hinzugefügt ... und nur diese bookmarks stehen als mögliche aufnahmepfade zur verfügung ... vielleicht hilft dir das mal weiter

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.4

pc.net - - DM800SE

Beitrag

Zitat von sparksofinsanity: „Wieso kann es am NAS nicht liegen ? Bei NFS muss man in der Regel auf dem Server IP-Adressen oder IP-Ranges angeben von denen aus der Zugriff gestattet ist. Man kann also die Freigaben so konfigurieren das ein Gerät (zbsp ein Smartphone) darauf zugreifen kann und ein anderes zum Beispiel nicht.“ weil diese einschränkung am NAS nicht getroffen wurde ... es gibt einzig benutzerberechtigungen auf den verzeichnissen ... ps: so gscheit war ich schon, dass ich das kontroll…

pc.net - - DM800SE

Beitrag

ich hab noch eine frage zu den freigaben: ich habe über den netzwerkbrowser ein verzeichnis meines NAS für aufnahmen gemountet (verzeichnisname=dreambox), dieser mountpoint funktioniert problemlos ... jetzt wollte ich ein weiteres (anderes) verzeichnis (verzeichnisname=shared) meines NAS mounten, auf dem meine musiksammlung liegt. dieser mountpoint funktioniert aber nicht. es wird mir auf der dreambox in der freigabe-verwaltung ausgegraut mit einem kleinen roten X angezeigt ... am NAS kann es ni…

pc.net - - DM800SE

Beitrag

ist es eigentlich möglich, das blue-panel (newnigma-menü hinter der blauen taste) auch im video-modus zu erreichen?

• Kein AC3 Ton über HDMI mit DM800se am Fernseher

pc.net - - DM800SE

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/Ac3#Heimanwender

• NAS oder HDD für db800se?

Beitrag

bei "sauberen" 100 MBit gibts sicher keine ruckler

• NAS oder HDD für db800se?

Beitrag

ich habe in meiner DM800se eine interne Sata-HDD mit 640 GB ... darauf zeichne ich die "flüchtigen" aufnahmen auf, die nach einmaligem ansehen wieder gelöscht werden ... weiters habe ich ein QNAP-NAS mit 6 TB nutzkapazität. Filme oder Serien, die ich länger aufheben will landen dort. außerdem hab ich auch ein paar DVD's dorthin kopiert.

• Neues Board

pc.net - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von EMUGurke: „Super - nun kann ich endlich auch uneingeschränkt mit Opera bei euch sein :freu:“ ebenso nur das alte design vermisse ich ein bissl