Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 148.
-
nachdem die IFA vor der türe steht, spekuliere ich mal, dass die da jetzt offiziell vorgestellt und (hoffentlich) auch bald im handel erhältlich ist ...
-
ja, passiert immer ... egal bei welcher playlist ...
-
Hi, ich wollte gestern über den Merlin Music Player eine Playlist starten. Dabei gabs einen Greenscreen. Woran liegt das? Kann ich das selber beheben? Crashlog anbei.
-
ja, mir fällt auch gerade wieder ein, dass ich am qnap das port-trunking (mit methode "balance-alb") aktiviert habe ... das problem wird bei dir aber wohl nicht am NAS liegen .... ev. verursacht ein installiertes addon das problem ...
-
ich habe keine probleme mit gleichzeitiger aufnahme von 3 HD-streams (7020HD + 800SE) und gleichzeitiger wiedergabe von 2 HD-streams ... wichtig ist einfach, dass das die gesamte ausstattung (kabel, switches, nas) passt ... hast du zB. auch bei deinem qnap und deiner dreambox die aktuellste firmware drauf?
-
Voraussetzungen: - NAS per NFS angebunden - Bookmarks zu NAS-Freigaben in der Filmliste anglegt Vorgangsweise: 1. Plugin "enigma2-plugin-extensions-movieretitle" installieren 2. in der Filmliste auf "Menü" und dann "Umbenennen" gehen 3. unter "Ort" kann man dann jeden per Bookmark angegebenen Pfad auswählen - nach OK wird die Aufnahme an den angegebenen Ort verschoben
-
NFS Aufnahme auf NAS
Beitragvorweg: ich habe die hdd für "flüchtige" aufnahmen, zum einmal ansehen, in meiner dreambox gelassen ... aufnahmen, die ich aufbewahren will landen am nas ... die netzwerk-freigabe ist ohne option "hdd-ersatz" eingebunden ... somit habe ich die die netzwerk-freigabe des nas in der video-ansicht als bookmark hinzugefügt ... und nur diese bookmarks stehen als mögliche aufnahmepfade zur verfügung ... vielleicht hilft dir das mal weiter
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.4
BeitragZitat von sparksofinsanity: „Wieso kann es am NAS nicht liegen ? Bei NFS muss man in der Regel auf dem Server IP-Adressen oder IP-Ranges angeben von denen aus der Zugriff gestattet ist. Man kann also die Freigaben so konfigurieren das ein Gerät (zbsp ein Smartphone) darauf zugreifen kann und ein anderes zum Beispiel nicht.“ weil diese einschränkung am NAS nicht getroffen wurde ... es gibt einzig benutzerberechtigungen auf den verzeichnissen ... ps: so gscheit war ich schon, dass ich das kontroll…
-
Beitragich hab noch eine frage zu den freigaben: ich habe über den netzwerkbrowser ein verzeichnis meines NAS für aufnahmen gemountet (verzeichnisname=dreambox), dieser mountpoint funktioniert problemlos ... jetzt wollte ich ein weiteres (anderes) verzeichnis (verzeichnisname=shared) meines NAS mounten, auf dem meine musiksammlung liegt. dieser mountpoint funktioniert aber nicht. es wird mir auf der dreambox in der freigabe-verwaltung ausgegraut mit einem kleinen roten X angezeigt ... am NAS kann es ni…
-
Beitragist es eigentlich möglich, das blue-panel (newnigma-menü hinter der blauen taste) auch im video-modus zu erreichen?
-
NAS oder HDD für db800se?
Beitragbei "sauberen" 100 MBit gibts sicher keine ruckler
-
NAS oder HDD für db800se?
Beitragich habe in meiner DM800se eine interne Sata-HDD mit 640 GB ... darauf zeichne ich die "flüchtigen" aufnahmen auf, die nach einmaligem ansehen wieder gelöscht werden ... weiters habe ich ein QNAP-NAS mit 6 TB nutzkapazität. Filme oder Serien, die ich länger aufheben will landen dort. außerdem hab ich auch ein paar DVD's dorthin kopiert.
-
Neues Board
pc.net - - Allgemeines
BeitragZitat von EMUGurke: „Super - nun kann ich endlich auch uneingeschränkt mit Opera bei euch sein :freu:“ ebenso nur das alte design vermisse ich ein bissl