Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.
-
[gelöst] Zugriff auf die NFS-Freigabe
Smitty2010 - - DM8000
BeitragJa ich habe in beide Dreamboxen eine 2 TB Platte eingebaut. (Noch rechtzeitig gekauft, bevor diese so teuer wurden. )
-
[gelöst] Zugriff auf die NFS-Freigabe
Smitty2010 - - DM8000
BeitragHallo, ich bin (leider erst gerstern) über das plugin enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor "gefallen". Die Einrichtung hat gut funktioniert und ich kann jetzt über den Mediaplayer von der zweiten DM8000HD auf die Aufnahmen der Box im Wohnzimmer zugreifen. Leider ist die Darstellung und Auswahl der Filme hier sehr unübersichtlich, wenn viele Aufnahmen auf der Platte vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit sich die Aufnahmen so übersichtlich wie auf der lokalen Festplatte und ggf. mit Nutzung des S…
-
Hallo Burkhardtsdorfer, vielen Dank für Deinen Hinweis. Mir war nicht bekannt, dass der Fernseher ein entsprechendes Steuersignal liefert. Ich habe heute an der Box im Wohnzimmer zunächst eine dflash-Sicherung gemacht und dann eine alte Sicherung aus dem Monat 09/2011 geflasht: Newnigma2 3.2.2. Mit diesem Image war vorher nie ein Zeitversatz aufgetreten, jetzt jedoch schon. Im Wohnzimmer ist auch seit dem Wechsel auf 3.1.1 ein anderer Fernseher im Einsatz. Der frühere Fernseher verrichtet jetzt …
-
Seit dem Umstieg auf das aktuelle Image 3.3.1 hatte ich das Problem, dass Bild und Ton bei allen HD-Sendern nicht mehr synchron liefen. (Bei SD-Sendern ist alles ok.) Ich muss bei allen HD-Sendern über AudioSync -135 ms einstellen, damit es wieder passt. Über die Sufu habe ich gefunden, dass das Problem auftritt, wenn Sender den "time stap" falsch einstellen. Was den Fehler jedoch "merkwürdig" macht und unlogisch erscheinen lässt: Ich habe zwei DM8000 HD im Einsatz, auf beiden Boxen läuft Newnig…
-
Ich habe auch erstmals Bootlogos mit den Tools und nach der Anleitung von "bubu2000" (vielen Dank!) erstellt. (Eigentlich nur die Originallogos aus der Black-Edition etwas verändert.) Im Prinzip hat es geklappt, aber warum auch immer wird "bootlogo_wait.mvi" nicht angezeigt wenn die Dreambox gestartet wird. Die jpg-Datei sowie "bootlogo.mvi" und "backdrop.mvi" werden hingegen korrekt angezeigt. Ich habe die Datei schon zweimal an die richtige Stelle kopiert und mich auch nochmals davon überzeugt…
-
off toppic - sorry
Beitrag@ luedenscheid Sorry ich bin heute ein fürchterlicher Klugschei**er, aber Dein Avatar zeigt Dr. Klöbner. Müller-Lüdenscheidt ist der Herr rechts in der Wanne mit der Badekappe, Leiter eines der bedeutendsten Unternehmen der Schwerindustrie.
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Soweit ich weiß leuchtet da bei jedem Tastendruck die Hintergrundbeleuchtung und man muss aller 2Wochen die Batterien wechseln bei häufigen Gebrauch. “ Gut dass wir darüber gesprochen haben. Dann... verwende ich Akkus. Zitat: „Original von sparksofinsanity Außerdem finde ich die normale super, die liegt ja sehr gut in der Hand :D“ Mit der "Normalen" die meiner ersten Dreambox beilag bin ich nach wie vor zufrieden. Die Fernbedienung der zweiten sollte eigentl…
-
Wer sich eine Fernbedienung "Dreambox 4 in One" zulegen möchte kann noch bis zum 26.08.2011 Geld sparen. Diese kostet bei "MeinPaket.de" zwar regulär 59,00 EUR, also UVP, bis zum 26.08. ist aber noch der Aktionsgutschein mit 17,00 EUR Rabatt einlösbar. Hinzu kommen 5 EUR Versandkosten. Endpreis also 47,00 EUR. Habe auch zugeschlagen. Gutscheincode: OHA17EURO Anzahl Produkt Preis 1 Fernbedienung Dreambox 4 in One - Exklusiv schwarz 59,00 € Versandkosten (Standard Versand) 5,00 € Gutschein mit Cod…
-
RE: Quo vadis Enigma2?
BeitragZitat: „Original von nightmann Was möchtest du mit deinem Thread erreichen? Aussagekräftige Informationen bekommst du wenn überhaupt nur im Dream Multimedia Forum.“ Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Ich war gestern an anderer Stelle völlig überraschend über den Hinweis auf die Insolvenz gestolpert. Dream hat sich anscheinend bisher nicht dazu geäußert. Der Beitrag im Dream Forum kommt auch von einem User. Das ein "plötzliches Ende naht" glaube ich nicht. Es wäre aber wünschenswert, dass D…
-
Quo vadis Enigma2?
Beitragfür alle Nicht-Latriner mal frei übersetzt: Wie geht es weiter mit Enigma2? An verschiedenen Stellen auch im Forum von Dream Multimedia wurde berichtet, dass die Firma "Multimedia Labs" Insolvenz angemeldet hat. Da diese anscheinend die Enigma2-Software für Dream Media programmiert hat, stellt sich schon die Frage, wie es zukünftig weitergeht. Leider gibt es bisher dazu noch keine offizielle Stellungnahme von Dream Media, nur Spekulationen von Usern.
-
RE: flash backup von nn2 v3.2.1
Smitty2010 - - DM800
BeitragZitat: „Original von pytek hallo, habe auf meine dm800hd das nn2 v3.2.1 installiert. wie sieht es aus mit nem flash backup. kann man das plugin aus diesem tread benutzen? oder anders gefragt funktioniert das zurückspielen problemlos?“ Hallo, "Flash Backup" wird nicht mehr gepflegt. Bei der DM8000 ist es definitiv seit Newnigma2 3.20 ("Jumboflash") nicht mehr kompatibel. Nach dem Rückspielen kommt nur noch "Error" im Display der Dreambox. (Weshalb es dennoch hier noch in der Database liegt ist mi…
-
Aufnahmen haben Vorrang?
Smitty2010 - - DM8000
BeitragIn den Optionen ist bei mir nach wie vor eingestellt "Aufnahmen haben Vorrang". Dies hatte bisher die erwünschte Folge, dass bei laufender Aufnahme Sender die eine andere Polarisation nutzen bei irrtümmlicher Auswahl dunkel blieben und "Tunen fehlgeschlagen" gemeldet wurde. Warum auch immer wird jetzt jedoch auf den entsprechenden Sender umgeschaltet und für die Aufnahme schlägt dann das Tunen fehl. Mir ist dies erst jetzt mit dem neuen Image aufgefallen. Hat es hier eine Änderung gegeben? Ich m…
-
Daten sichern
BeitragDie derzeit (14.04.2011) neuste Version von dflash (Top-Tool von Gutemine) hat die Nummer 0.91. Bei IHAD habe ich auch eine Anleitung dazu gefunden. Die Installation geht m.E. am einfachsten vonstatten, wenn man das ipk ins Hauptverzeichnis auf den USB-Stick (sofern vorhanden) kopiert. (Z.B. übers Netz mit DCC) Danach einfach per Fernbedienung Newnigma-Service die "Offlineinstallation" ausführen.
-
enigma2-plugin-extensions-dflash
Smitty2010 - - Plugins
BeitragDas GP3Flashbackup (NN2-Version) kommt nicht mir der aktuellen Newnigma-Version 3.20 ("Jumboflash") klar. Es wird zwar problemlos ein Backup-Image erstellt, nach dem Flashen mit dieser Sicherung bleibt die Dreambox aber bei "Please wait" stehen. Vielleicht kann LoUiS einen entsprechenden Hinweis in der Database erstellen. Gutemine von IHAD hat mir weitergeholfen (vielen Dank!) und mir den Tipp gegeben, die aktuelle Version 0.90 seines Tools dflash zu verwenden. Diese arbeitet auch mit Newnigma2 …
-
Da habe ich mich anscheinend zu früh gefreut. Habe heute neu geflasht mit deaktiviertem Adblock plus und dennoch war wieder das Script bei der Ausführung zu sehen.
-
Anscheinend war der Werbeblocker (Adblock plus) daran schuld. Habe heute die DM800HD neu geflasht und vorher den Blocker deaktiviert. Und - oh Wunder der Nacht - Fortschrittsanzeige und Reboot-Button sind wieder zu sehen.
-
Hallo, bei mir tritt schon seit einiger Zeit ein merkwürdiger Fehler auf. Wenn ich über das Webinterface ein Image flashe, ist statt des Fortschrittsbalkens und des Reboot-Buttons das Flashscript zu sehen. Das Flashen funktioniert zwar und wenn der Browser unten links "Fertig" anzeigt kann ich sicher sein, dass der Vorgang abgeschlossen wurde, aber das Fehlen des Reboot-Buttons ist doch sehr störend. Ich verwende Firefox 3.68. Zur Sicherheit habe ich es mit einer älteren Version bei der dieser F…