Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.

• Alternative FB

prauseg - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, ich nochmals ! Die Fernbedienung funktioniert jetzt tadellos. Habe von der Firma nun eine Anleitung bekommen, wie man den Code eingibt. Nämlich - auf TV schalten - SHIFT-Taste halten bis die LED 2x blinkt - dreistelligen Code des Fernsehers eingeben (muss man vom Hersteller des FS suchen) - dnach wieder SHIFT-Taste drücken Alle Codes (bei meinem Philips waren es immerhin 30) durchprobieren- dazwischen Ausschalt-Taste bis der richtige gefunden Alles Gute Mal sehen wie lange die Tasten funk…

• Alternative Fernbedienung

prauseg - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo allseits ! Passt vielleicht nicht optimal herein aber vielleicht kann jemand helfen. Habe nach nun2 Jahren dasselbe Problem, dass die OK-taste nicht mehr funktioniert, schon dreimal die FB zerlegt und gereinigt, aber nach 1-2 Wochen wieder dasselbe. Habe mir jetzt eine Alternative FB zugelegt von styleshop777. Sieht fast gleich aus wie die Origniale und hat dieselben Tasten. Die Dreamboxbedienung geht vollständig und perfekt. Nur war leider keine Bedienungsanleitun dabei und ich komme nich…

• Nach Update

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

So, habe gestern den ganzen nachmittag neu ibstalliert, auf einmal ließ sich zumindest das Original Newnigma installieren. DAnn aber alles neu, Senderlsuchlauf, neu sortieren, plugins installieren, aktivieren, konfigurieren, Timer setzen, Samba konfig, Netzwerk einrichten, Mediatomb einrichten, life TV sender für Mediatomb einstellen, Netzwerkfreigaben erstellen usw. Jetzt geht alles wieder, ich lass das nun mit dem Update ?! Nun zur Frage der Sicherung: Ich will sichern: das Image die Plugins m…

• Zeile im Loader ?

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Da müsste ich nur nich wissen wie man in die Zeile vom Loader kommt ?! gp

• Box nach Update

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Bin verzweifelt. Alles natürlich abgesteckt, Fast eine Stunde gewartet, ob isch was tut - nichts. Dann habe ich ja brav von September backups (.nfi) gehabt. Wollte diese mit dreamup einspielen- kein Erfolg Box startet nicht, hängt bei linux-3.3-dm7020hd.gz. Wollte dann noch ein zwei ältere releases einspieln- keine Chance. Das erste was dann gegangen ist, war das Newnigma 3.2.1. Habe dann mit dem Configsaver meine alte Config hergestellt, Leider fehlten da doch wieder die neueren Plugins…

• Dreambox startet nach Update nicht mehr

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Es geht jetzt gar nichts mehr. Die dreambox startet nicht mehr. Habe das update eingespielt, dann sollte die Box neu starten- es haben sich einige male die Zahnräder gedreht, aber dei Dream ist nicht gestartet. Ich stehe beim starting Bildschirm Was soll ich jetz machen ? praiseg

• Video Streamen vom Server

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Genauso ist das auch bei mir. Es ist total komisch: Beim Mediaplayer kann ich die Dateien sehen, beim Anwählen passiert nichts !! wird nciht abgespielt. Bei Easymedia wird der Server gar nicht gefunden. Der Mediascanner findet den Server und startet sofort mit dem ersten Video was da steht, das kann ich dann abbrechen, und mit hin und herschalten der Programmtatsen komm ich jetzt auch irgendwie zu den Videos und kann sie mit der Play-taste abspielen !! Gehe ich bei Easy Media auf Dateien, da kom…

• Streamen vom PC

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hab jetzt nu mit Suchen so Hinweise gefunden, dass die alte Version 0.8.6i es gehen würde- allerdings negativ.Habe versucht vom PC aus die Box mit loclahost:8080/ zu erreichen- keine Chance. Über die IP-Adresse komme ich problemlos zum WebINterface, sehe die Box auch im Netzwerk Weiß da jemand Rat wie ich die Filme vom Server auf der Dreambox abspielen kann ? gp

• Fehlermeldung

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Soory, die Fehlermeldung lautet: Error loading Serverlist from Server, gemountet ist der Sewrver sicher, ich kann ja alle Bilder sehen, die Dateien werden angezeigt usw.Nur das Problem, dass ich diese mit Mediaplayer nicht abspielen kann. Weder wmv- Dateien noch mpg. Danke

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Danke ! Und wie muss der VLC player konfiguriert sein ? Ich habe diesen jetzt so eingestellt, dass er im Hintergund läuft. Dann habe ich die Videos so eingestellt, dass diese immer mit dem Vlc abgespielt werden sollen. Trotzdem Fehlermeldung

• Videostream

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Eigentlich bezog sich der Thread auf die Problematik Videos vom Server auf der Dreambox wiederzugeben. Die ANtwort über die aktuelle Rev usw. passt wohl nicht hierher zurück zum Thema: Weiß jemand welche Plugins für die Videodarstellung notwendig sind ? prauseg

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo allseits ! Melde michwieder mit einem Problem, dessen Lösung ich trotz stundenlangem Suchen noch nicht gefunden habe. Folgendes Problem: Ich habe auf einem Server (Win 7 prof) videos liegen, die ich an der DM7020HD wiedergeben möchte. Die Verbindung zum Server habe ich geschafft, ich kann die files sehen, aber mit ok kann ich sie nicht öffnen und mit der Play Taste ist der Bildschirm schwarz. Kein Bild kein Ton. Die videos kann ich problemlos über den Laptop streamen. Habe schon alle mögli…

• Bildbetrachter

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! habe den "Fehler" gefunden. Es lag am Skin ! Elgato HD macht das Problem, Brushed Alu funktioniert TRotzdem Danke prauseg

• Nachfrage

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hat tatsächlich niemnd eine Idee ? Warum werden die Vorschaubilder angezeigt nur das Vollbild nicht ? Das ist eigentlich vor einem Monat (noch vor dem update und vor der Säuberung) gegangen. Gibt´s sowas wie eine "Full-screen Plugin" was mir fehlt ? Bin für jede Hilfe dankbar prauseg

• Bildbetrachter

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

HAllo Ihr Besten! Ich bin jetzt wieder mal an meine Grenzen gestoßen und zwar geht es um die Bildbetachtung von jpg Bilder, die auf einem NAS bzw. externen LW liegen. Bis vor meiner Neu- Installation vor 3 Wochen (Netzfehler, Image erneuert usw.) war alles ok, dann konnte ich nicht mehr über das Netzwerk auf die dreambox zugreifen und hatte festgestellt, dass ich zuwenig Speicher frei hatte und deshalb einige plugins, die ich nicht brauche(hab ich zumindest gedacht) deinstalliert. Nun kann ich m…

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.3

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Herzlichen Dank, mit dem mips32el ist es gegangen Nachmals Gratulation zum neuen Release prauseg

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.3

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hall ! Das kommt beim Versuch mit Telnet

• IPKG Error Status

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Eventuell nicht das richtieg Thread, aber die Überschrift stimmt. habe nach nunmehr 2 Wochen wieder alles am Laufen (7020HD, Newnigma2 Vs 4.0.2) mit rund 300MB freiem flash, und 200MB freiem Speicher, im Cache 25MB. Nun wollte ich wieder dflash installieren um mein Image zu erstellen, nur leider lässt sich dieses nicht installieren- es kommt der IPKG Status Error !? schon mermals neu gestartet. HAbe das Elgato-Skin, falls das eine Rolle spielt ?! Was kan da sein ? Kann mir da jemand helf…

• Netzwerkfehler

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Ist mir peinlich, konnte es aber selbst erkennen und lösen, aber vielleicht hat jemand mitgelesen, den es auch etwas hilft. Habe in den Newnigma services den Speicher gesucht und festgestellt, dass nur mehr 1MB frei ist und habe dann einiges was ich nicht brauche deaktiviert, und siehe da, da waren nur mehr 150MB belegt, Jetzt geht es wieder Schönen Abend prauseg

• Netzwerkfehler

prauseg - - DM7020HD

Beitrag

Hallo ! Bin relativer Neuling, habe seit 2 Jahren eine DM7020HD, und seit einiger Zeit immer wieder Probleme die Box über das Netzwerk zu erreichen. Anfangs geht es meistens, aner dann ist sie nicht erreichbar. Heute vormittags ging es tadellos, jetzt am Abend ist die Box über Windows nicht mehr erreichbar. Das Webcontroll geht, da komme ich auf die Box, aber bei DCC geht Telnet aber ftp nicht, Mediatomb zeigt mir die Box an. Das ganze ist wie gesagt am vormittag gegangen, da habe ich übrigens M…