Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.

• ORF stürzt immer ab

prauseg - - Allgemeine Fragen

Beitrag

HAllo ! Auch heute noch voll intakt, funktioniert bestens. Danke für die Hilfe und auc großes Lob an die Image-schreiber. Einfach toll Danke prauseg

• ORF stürzt immer ab

Beitrag

Danke für die Antworten. Habe nun auf die neue Version geflasht und es läuft wieder, zumindest jetzt. Gratulation uim neuen release, da ist ja einiges dazu gekommen und neu (DLNA Server z.B.), schaut gut uas Danke nochmals, jetzt läuft´s gard wieder, werde weitere berichten prauseg

• Problem wieder da !

Beitrag

HAllo, bin leider wieder mit dem selben Problem da. Bis zum letzten Wochenende was alles palletti, dann hatte ich Problem die Box über Netzwerk zu erreichen, schlußendlich schien es aber an der fritzbox plus Switch gelegen zu sein. Ich habe allerdings in dem zusammenhang die Dreambox geflasht und die Version August 2011 hinaufgespielt, was nun zur folge hat, dass es das Problem mit dem ORF gibt. die oben beschriebene Lösung klappt dieses mal nicht, CCam habe ich schon neu installiert, geht trotz…

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Habe nun das Netzwerk überprüft, die Kabel gewehcselt, umgesteckt, neue Heimnetzgruppe eingerichtet. Fazit: Alles wie gehabt: Das gesamte Netzwerk mit 6 PC, 2 Laptops, 1 Drucker, 3 Android-Handys usw. ist ok, Kombiniert LAN, WLAN und devolo dLan. Nur die Dreambox geht krz zu erreichn, dann gar nichts, meistens die Harddisk eher, dann wieder auch nicht (kein Zugriff !), die configration meistens nicht. Das komische ist, dass sie über das Webinterface IMMER erreichbar ist. Ich krieg da sofort die …

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Hallo ! Es ist zum Verzweifeln. Jetzt habe ich die Box geflasht und ein doch schoin 1 Jahr altes Image draufgespielt (da fehlen halt ein paar Kleinigkeiten). Und da ist es am Anfang gleich gegangen- alos im Explorer beide Verzeichnisse der Dream zu sehen und zu bearbeiten. Jetzt ein halbe Stunde später - nix mehr, die Dream im Netz nicht erreichbar !! Ich fürchte es liegt tatsächlich nicht an der Box sondern an Netzwerkproblemen. Warum allerdings Streamen geht, aber explorer nicht, nach Neustart…

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Entschuldigt, dass ich wieder nachhake. Jetzt habe ich gedacht evtl. ist die Portweiterleitung der Fritzbox das problem, habe nun zusätzlich zu den TCP auch die UDP Ports für die Dreambox weitergeleitet. hat aber nichts gebracht. Im Windows Explorer ist die Dreambox sichtbar, 2 Teile (Configuration und Harddisk), aber beim Draufklicken flackert es ständig wechelsnd zwischen verbunden und nicht verbunden, irgendwann ist es dann aus und nicht verbunden Auffällig ist auch dass ich im DCC die Dreamb…

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Hallo ! Ich komme jetzt auf die HD der Dream, aber nur teilweise auf die Config, das etc, tmp tuxbox Verzeichnis hae ich keinen Zugriff Ich versteh das nicht. Was kann da los sein ? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Habe jetzt die Firewall deaktiviert, das Netz auf öffentlich gestellt - hat nichts geändert. Gibt´s gar keine Möglichkeit das Webinterface neu zu installieren ? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Erstmals viele Dank. Das VErzeichnis ist nun erstellt und auch im Webcontrol auswählbar- nur Filme werden nicht angezeigt. Ich krieg keinen wirklichen Netzwerkzugriff mehr auf die Box. Das Live Streamen geht nach wie vor, MEdiatomb geht auch. Was kann ich nich machen ? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Sorry, ich habe bei den Bookmarks nur hdd/movie(ohne media) media/hdd und die Toshiba Festplatte mit einer Kennung Im Aufnahmepfad steht immer hdd/movie Diese bookmarks kann ich NUR löschen, aber wie kann ich eines erstellen ? Habe schon alle Tasten durchprobiert, wo find ich das ? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Ja, korrekt, ist alles kleingeschrieben Ich komm ja mit dem Webinterfacce zur Box bis hin zum Life Streamn TV !! im explorer geht nix, mit DCC komm ich nicht auf die Box, das Movie Verzeichnis wird nicht angezeigt, mit Total Commander wird die Box gar nicht gefunden.. Glaubst Du nicht, dass es am webinterface liegt ? Kann ich das nicht irgendwie neu installieren ?? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

ja, Danke- Bei mir sind die Movies unter Media/HDD/Movies und dieses Verzeichnis wird nicht angezeigt. Im explorer ist es ja so komisch, dass anfangs das´s anfangs die Verbindung steht, wenn man darauf zugreifen will kommt die Fehlermeldung Ich habe Screenshots gemacht. Irgendwie ist es eine verbindung, aber doch dann wieder nicht. woran kann das liegen ? prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Newnigma 2 v3.3.2 prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Hallo ! Noch ene Ergänzung: mit Mediatomb komm ich immer auf die Box, kann Live TV sehen und komme auch ins Verzeichnis Movie und aknn die aufgenommenen Filme auch abspielen prauseg

• Probleme WebINterface

prauseg - - Plugins

Beitrag

Hallo ! Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Dream7020HD, die sich meiner Meinung nach im Webinterface bündeln: 1. Beim Start des PC gibt´s ganz normale Verbindung zur Dream, die sich aber nach einiger Zeit verliert, Dream wird im Win Explorer nicht merh angezeigt 2. BEi DCC wird die Dream verbunden, interessanterweise aber der Router nicht, obwohl der ja dazwischen liegt !? 3. Unter Webcontrol kann ich eigentlich immer zugreifen, sogar Live TV streamen, bekomme aber unter Movies keine Filem …

• HD bzw. SD

prauseg - - Plugins

Beitrag

Hallo wieder ! Also insgesamt funktioniert das mit Mediatomb.Das Entscheidende scheint die Port-Freigabe auch in UDF gewesen zu sein. Alle HD Formate werden brav im Vollbild 1280x720 dargestellt. Nur die SD Formate 720x576 haben rechts und links einen breiten Rand ist sind sogar in die Höhe gezerrt. Also am LG Fernseher (Client) geht mit Einstellungen gar nichts. Da gibt es doch bei der Dreambox viel einzustellen in den Bereichen AV bzw. Auto-Resolution. Ist da etwas machbar, dass 4:3 Formate au…

• Streaming geht jetzt prinzipiell

prauseg - - Plugins

Beitrag

Habe jetzt bei den Ports noch den UDP auf 49152 auch freigegeben. Warum auch immer auf jeden Fall scheint es jetzt zu gehen- bis auf eine Kleinigkeit: Das bildformat von 752 x 576 ist fix und ich habe immer ein Bild wie in alten Zeiten so ein 15x4 Bild. Kann man da was einstellen ?? prauseg

• SAT 1 flackert kurz auf

prauseg - - Plugins

Beitrag

Habe jetzt mehrere Sender eingefügt: Also bei ORF HD und ARD HD kennt er die Datei nicht, bei Sat 1 SD kommt für 2sec ein Bild, dann wird nachgeladen und dann ist die Datei ungültig. Und das Format des Bildes ist 15:4 also kein 16:9 Bild wie auf der Dreambox. Könnt es dann nicht eher die config von mediatomb sein ? gp

• Mediatomb auf LG3LV5500

prauseg - - Plugins

Beitrag

DAnke ! Ist die Ip nun die Dreambox oder der Fernseher ? gp

• Port freigeben

prauseg - - Plugins

Beitrag

Ja, den 49152 und den 8001 Welcher Port und welches Gerät ist denn relevant: Von der Dreambox oder vom Fernseher ? Habe jetzt den Fernseher genommen. Stimmt das ? prauseg