Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

• Nerviges Problem mit Fernbedienung

aldente - - DM800SE

Beitrag

das prob habe ich jetzt auch! aber warum jetzt und nicht vor 1 monat? hat es mit der neuen release zu tun oder update? jetzt schimpt die familie, die muss ja 3 bis 5 min. warten, bis das zappen geht! hoffentlich wird dieses bug behoben, denn die box war ja nicht billig!

• RE: nfs server

aldente - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox einfach den NFS-editor online installieren, der bringt alle module mit, die man braucht.“ wollte heute den NFS-Editor installieren. vom newnigma2 kam nur 1 modul, normal sind es 5 oder 6! im systemwerkzeug finde ich auch keinen nfs-editor dream800SE

• e-sata + interner festplatte?

aldente - - DM800SE

Beitrag

@Fred Bogus Trumper hat´s funktioniert danke vielleicht wird ´s automatisch mit dem nächsten image gemountet grß

aldente - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper nein! man kann beide gleichzeitig verwenden - kopieren intern <-> extern rockt ... intern (SATA) = /dev/sda1 extern (eSATA = /dev/sdb1 nachträglich mounten oder per sricpt mit dreamexplorer oder script-execute tauchen dann auch beide unter Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte auf“ danke! das werde ich heute abend angehen. ihr fragt euch, warum ich unbedingt e-sata anschliessen will und nicht so lassen usb. keine ahnung! usb-fp geht genau so gut, a…

aldente - - DM800SE

Beitrag

ich habe jetzt die interne festplatte heraus und siehe da die e-sata wird ganz normal gemountet. das würde heissen wie bei der alten 800 entweder intern oder e-sata. sonst kann ich mir das nicht erklären.

aldente - - DM800SE

Beitrag

ja, die box habe ich neu gestartet. @KLPsAUGER das gehäuse kann man wahlweise usb oder esata anschliessen

aldente - - DM800SE

Beitrag

hi! hab heute die e-sata, vorhin als usb, angeschlossen und stellte fest, dass die im gerätedevice überhaupt nicht angeführt wird.zwar scheint sie in video mit bezeichnung "WD" aber ohne inhalt und ich konnte keine bookmarks anlegen. müsste die händisch gemountet, wenn ja wie? danke im voraus!

• RE: NFS-Editor

aldente - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Rasat Hallo, Schau mal hier Da ist das meiste schon besprochen.“ danke! es läuft jetzt halbwegs beim NFS-Editor: welches ist der unterschied zwischen neu (rot) und experte (blau)? und wie mountet am besten? manuell mit mountmanager oder mit dem netzwerkbrowser? grß P.S: ich habe festgestellt, dass bei jedem editieren im NFS, z.B ro in rw, müssen beide boxen neugestartet werden, sonst kommt beim aufrufen eines bookmarks gleich die meldung " dieses... existiert nicht.."

• NFS-Editor

aldente - - Allgemeine Fragen

Beitrag

hi! möchte mal meine 2 x DM800 samt usb-festplatten zusammenschliessen. 1. muss für jeden ordner auf den festplatten ein NFS freiggegeben? z.B: /autofs/sdb1/media/kinder und /autofs/sdb1/media/france oder genügt es /autofs/sdb1/*? 2. IP-Freigabe welche IP kommt rein? in der box1 von box1 oder box2/klient danke im voraus!

• Picons im Flash.?!

aldente - - DM800

Beitrag

die picons habe ich im flash und sind insgesamt 300, die ich herausgesucht habe. in wirklichkeit zappe ich höchstens durch 50 sender herum.

• DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

aldente - - DM800

Beitrag

einfach spitze, danke! grüße

• EPGimport->USB

aldente - - DM800

Beitrag

hi! besteht die möglichkeit, dass die epg-datei (epgimport) auf usb und nicht auf hdd gespeichert wird? danke!

• RE: 3.02 und smargo

aldente - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox ja dann installiere doch die scam online und wähle sie im emu-menü aus“ hab vergessen zu erwähnen, dass ich 2 karten (orf und aljazeera sport) und den externen cardreader habe. allein mit emu auswählen funktioniert der reader nicht. bei gemini etc/scam/config und in der config die eintragung: /sc/serial/usb0/device=/dev/ttyUSB0 /sc/serial/usb0/type=smartreader+ und schon rennt die darin gesteckte karte! in newnigma habe ich einen scam ordner erstellt mit der config…

• 3.02 und smargo

aldente - - DM800

Beitrag

hi! danke für das tolle image. ich möchte jetzt den cardreader zum laufen bringen, aber ich schaffe es nicht. mit scam ist mir lieber wegen der orf-karte grß

• Zitat: „Original von oZxS 26.04 ?? du meinst das unstable ? du kannst per softwareverwaltung jeden tag ein update machen automatisch geht das nicht.“ danke! das habe ich gemient: softwaremanager -> aktualisieren werde das image heute abend installieren und testen gß

• bitte nicht erschlagen! wird das image, z.B von 26.04, per knopfdruck aktualisiert oder muss jenes von 27.04 neu gelasht werden? grß

• RU Dream Skin

aldente - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von ps3johnny huch ich meine den infinity mod skin, bei dem ich gern die änderungen hätte hier mal ein bildchen, so stell ich mir das vor: so dass manwie hier so nen schwarzen transparent hintergrund hat, dann diese schicken blauen rahmen drum, weiße schrift, den epg halt im "farbstyle-design" wie das menu screenshot2w.jpg das momentan ausgewählte, im menu, im epg, sollte dann diesen style haben, halt abgerundet, größen angepasst. die farben davon bisher wie gehabt,m dieses blau…

• RU Dream Skin

aldente - - Skins

Beitrag

hi! tolles skin, leider crasht es bei mir beim software downloaden (wollte picon herunterladen) grß ps: heißt der picon-ordner noch immer piconHD? denn auf dem usb-stick habe ich einen kanalreferenz-ordner mit hd-picons und möchte die aktivieren danke!

• hotplug?

aldente - - DM800

Beitrag

hi! finde die datei nicht! nach neuinstallieren ist die interne festplatte gemountetin /media/hdd die darin befundenen aufnahmen sind bespielbar, aber ich kann weder löschen noch aufnehmen. in hotplug sollte ich das medium in rw einstellen. grß

• Newnigma2 release v2.6 -- DM800

aldente - - DM800

Beitrag

hi! wollte heute updaten, nachdem ich eine benachritigung von euch bekommen habe, aber es zeigt: Fertig - Installiert wruden 0 Paket(e) mit 0 Fehler. grß