Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Stream

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich weiss ja nicht, wie wichtig der Fußballstream ist, aber für Geld gibt´s das auch bei sky als sky go. Funktioniert auch auf einen Handy bei guter Netzanbindung.

• Das CI+ Modul von sky dürfte ein smit-Modul sein, d.h. smit baut bas Ding. Näheres weiss vielleicht das Orakel von Google.

• Hallo, der T+A K8 ist anvielen Stellen per Software frei programmierbar.Da wird auch per Software das DAC programmiert (ist im High-End-Bereich eigentlich so üblich). Ich vermute mal ganz vorsichtig spekuliert, dass die Toleranz zur Signaldekodierung von AC3 zu eng gesetzt wurde. Insofern unterstelle ich auch mal, dass die AC3 Signale an den Ausgängen der 7020er und 7080er geringfügig voneinander abweichen. Vielleicht sind es auch nur Fertigungstoleranzen, d.h. eine andere 7080er könnte am T+A m…

• Mir fällt dazu leider auch nichts mehr ein. Hast Du Dreammultimedia mitgeteilt, dass die 7020er funktioniert und mal nachgefragt, ob die 7080er andere Parameter bei der AC3-Ausgabe aufweist? Dream müsste da doch Messwerte haben. Die wären dann auch für T+A hilreich. Jedenfalls wird die Sache nicht einfach. Kann auch sein, dass das nicht (von Dream oder T+A) per Softwareupdate geht, aber das muss man wohl erstmal abwarten.

• Hast Du die 7080er schonmal direkt an den Fernseher angeschlossen? Wenn der AC3 decodieren kann, wäre es mal einen Versuch wert. (Nix gegen den K8 von T+A, feines Teil, aber den Spruch mit dem Pferd vor der Apotheke kennst Du?!)

• Ist bei mir ein Tuner defekt?

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Beitrag

Hallo, sieht zunächst danach aus, dass die Sky-Smartkarte nur ein Programm zur Zeit entschlüsseln kann. Insofern kommt dann eine Fehlermeldung, wenn ein zweites sky-Programm empfangen werden soll. Ob dann tunen fehlgeschlagen gemeldet wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn auch HD+ - Programme über die sky-Karte decodiert werden, gehen dann letztlich auch keine zwei gleichzeitig. Die SD-Varianten der Programme sind free to air, d.h. da gibt´s dann mit zwei oder mehreren Programmen keine…

• Ärgerlich, dass es immer noch nicht funktioniert. Hast Du schonmal mit den HDMI-CEC Einstellungen experimentiert, d.h. diese vollständig auf allen Geräten mal abgeschaltet? Ich habe mit diesem Zeugs die verücktesten Dinger erlebt, d.h. manches hat sich sinnlos verselbstständigt einiges lief garnicht mehr. Irgendwie unausgereifter Mist.

• Ist bei mir ein Tuner defekt?

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Beitrag

Hast Du schonmal geprüft, ob jeder tuner einzeln funktioniert, indem Du jeweils einen tuner kurz deaktiviert hast?

• Hier leider ebenfalls kein Zugriff.

• 7080HD kein Ton

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, der Panasonic hat doch die Funktion Audio-Return-Chanel, d.h. der Ton wird nicht am Fernseher, sondern an einem per HDMI angeschlossenen Gerät ausgegeben. Vielleicht verhindert diese Funktion die Tonausgabe bei gestecktem HDMI-Kabel. Also mal die Einstellung im Panasonic-Menue suchen und ggfs. deaktivieren.

• Die Box muss dann wohl zum Service. Hinsichtlich der Bildqualität ist an der 7080er nichts auszusetzen. Ich habe hier ein kalibriertes Pioneer Kuro Panel und der wird auch schonmal direkt aus einem professionellen Camcorder gespeist, d.h. mit einem deutlich höheren Datendurchsatz (bis zu 50 Mb/s) als ihn die 7080er liefert. Die Qualitätsunterschiede sind bei 1080p Auflösung eigentlich nicht erkennbar, (d.h. wenn man nicht wüsste, welches Gerät das Signal liefert). Aber letztlich muss ja jeder se…

• Hallo Micha, hört sich nicht gut an. Wenn möglich, dann versuch doch mal die Tonausgabe an einem anderen AV-Receiver, z.B. bei Freunden. Wenn Du eine interne HDD in der dreambox hast, dann braucht es für den Test noch nicht mal einen Antennenanschluss. Erst dann, wenn es dort auch nicht geht, ist da ´ne Sache für die Reparatur.

• Hallo Micha, wie ist denn die Tonausgabe über HDMI bei Dolby Digital 2.0? Kommt da was an, denn der Dolby Digital Ton wird nicht immer als 5.1 übertragen.

• Hallo, prüfe mal die Tuner Grundeinstellungen und setzt die mal für jeden einzelnen Tuner auf die Astra 19.2 Standardeinstellungen, wenn Du nicht eine besondere Antennenverkabelung hast. (Unicable oder so).

• LiveTV Streamen

Beitrag

Kann man eigentlich auf die aktuellen Smart-TVs Zusatzsoftware installieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da mal vor ein paar Wochen gelesen habe, dass sowas bei einigen Herstellern funtionieren könnte.

• Hybridfestplatte SSHD

Beitrag

Ich habe 4 WD red verbaut, die laufen permanent (die paar Euro mehr für Strom retten mich auch nicht vorm Ruin).

• Hybridfestplatte SSHD

Beitrag

Ebenso ohne Zahnräder auf einem kleinen QNAP NAS mit raid5.

• Sowas gibt´s als Bezahlsoftware bei Haenlein. Nennt sich DVD-Provider.

• Netzwerkproblem

Beitrag

Hallo, ich habe hier einen cisco SG 200-08 Gigabit-Smart Switch mit 8 Ports, läuft seit ein paar Jahren mit bester Erfahrung. Unsere IT-Abteilung hatte mir den empfohlen mit dem Motto verkabeln, einschalten und vergessen! Aber das Ding lässt sich auch über eigenes Webinterface sauber konfigurieren. Wenn es den noch zu kaufen gibt, wäre es bestimmt kein Fehler so ein Ding zu beschaffen.

• Hallo, erzähl uns doch mal, wie die HDD partitioniert ist. Soweit ich mich erinnere können bestimmte LINUX-Kernel nur bestimmte Partitionsgrößen handeln. Du kannst ja mal die Forensuch damit füttern.