Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 88.

• So Leute, habe jetzt endlich den Artic f9 silent gegen BeQuiet shadow low speed 80er getauscht, musste erst die Gumierung entfernen damit er passt! Der Be Quiet ist mit 7V deutlich leiser als der F9 silent über 7V, hätte nicht gedacht das alles noch immer so ist wie vor 15 Jahren als ich noch einen stand PC hatte, Be Quiet ist einfach nummer eins wenn man wirklich leise will. Höre den Lüfter nur wenn ich bis auf 20 cm an die Box ran gehe, für die welche noch gut hören Habe grad zwei verschlüssel…

• Fertig, der Original Kühler liegt jetzt 1 mm tiefer und der Lüfter asst besser unter den Deckel. Die Arbeit war leichter als ich dachte, mann muss beim Kühler Abstandshalter kürzer Feilen acht geben und am besten die Kontaktfläche abkleben, nur falls maan mitder Feile drannkommt. Das Wärmeleitpad ist 1 mm stark und wird vom Kühler nicht zerdrückt, der Kühler berührt es bloß. Die Abstandshalter habe ich um ca 1,2 mm gekürzt, so das etwas Luft dazwischen ist beim Zusammenschrauben. Vorsichtig und …

• Ach so, jetzt fällt mir das auch wieder ein, hatte im Januar ne 920 gekauft, welche nach ein par Tagen aufgehört hat sauber zu laufen und ich musste vom Kauf zurücktreten. Die 900 lüpt wie sie soll. Habe eine Idee wie du das regelst, die einzelnen Adern rausklippen, das Kunststoffstecker von oben ein zwei mm abtragen und die Adern wieder drann. So viel wie möglich wegfeilen dann passt es unter die Platte. Die 920 ist einfach ein nachträglich zusammengeschusterte Box, virallem wenn man die Anordn…

• Wieso Festplatte, habe mir sowas bestellt und schon eingebaut. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39903/ der Artic f9 silent ist nicht wirklich leise, ist eher wie alle anderen Artic nur mit weniger Umdrehungen. Bequiet dahegen ist wirklich deutlich leiser wenn man die Drehzahlen miteinander vergleicht. Wenn ich den Kühler runtergesetzt habe dann kommt der Be Quiet auch rein.

• Jetzt mit 5V Adapter und F9 silent, ist der Geräuschpegel ok, höre den Lüfter nur noch ganz leich in stillen Passagen. Mein Kühler steht auch gut weit weg von der CPU, das dicke Wärmeleitpad wird nicht einmal zusammengedrückt, heftig. Ist ein Handyfoto, Board noch eingebaut. - board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39899/

• Ok, danke.

• Wie stressig ist es das Board Rausschrauben? Werde meinen auch anpassen! Das ist man vonDM schon immer gewohnt das sie viel murks in doch geilen Kisten verbauen.

• Der Abstand ist 1-1,5 mm.

• Ja das haben die Jungs im Ihad schon länger rausgefunden, biensche hat die Abstandshalter gekürzt und mit Leitpaste ein deutlich besseres Kühlergebniss geschafft. Diese Mühe mache ich mir auch mal wenn Zeit ist, dann kann man den langsamsten Lüfter auf 5 V laufen lassen und hört wirklich nix meh. ohne Lüfter waren es einige grad weniger, mit Lüfter ca 38C.

• Ist ja hier auch nur reinpustend möglich, andersherum würden die Lüfterblätter gegen den Kühler schlagen, man müsste dann den Lüfter fixieren damit es geht. Vorteil ist noch, die Luft kühlt seitlich die anderen Teile wie HDD und Tuner mit, kleiner und nicht wichtiger Nachteil, es kommt etwas mehr Staub in die Box.

• Freut mich für dich

• Der vierte Pin auf der Box bleibt praktisch übrig, der Lüfter Stecker besetzt von links an die ersten drei Pins! der Lüfter Stecker kann ja auch nur von einer Seite her draufgesteckt werden, so dass die 1 ganz links ist, andersrum geht der Stecker ja nicht drauf. Da ich noch nie einen Lüfter hatte der nicht läuft, glaube ich eher das du der zweite hier bist bei dem die 12 V nicht mehr anliegen, durch was auch immer, sorry.

• Ja, die 1 vom Stecker geht auf den ersten Pin auf de linken Seite de weißen Steckers, das mittlere Kabel auf den zweiten Pin von links, allerdings must du eine Nase des Steckers wegschneiden, so geht der Stecker ohne große Gewalt drauf.

• Schau mal den Stecker am Ende vom Kabel an, links ist ne 1 und in der Mitte steht TKG, diese zwei sind die richtigen, das deitte muss weg!!

• Wozu die Steuerung wenn der Lüfter ehe immer läuft, dieCPU wird in etwa imme um die 45 C haben, lass einfach laufen und gut ist. Richtig schlau wäre ne Steuerung im Menü, bei welcher ich einfach fest 5 V oder 7 V auswählen kann und gut ist.

• So gefällt mir das aber besser, vorallem da die größeren Schaufeln mehr Luft schaufeln, das bei kleinerer Drehzahl, dazu noch soll schon etwas kaltluft reingezogen werden. Ich würde es wieder so machen.

• Weil der slime Lüfter dann fixiert sein müsste, sonst könnte man mit der Box nicht rumhantieren wie man möchte.

• Auf wieviel Volt läuft der Lüfter gerade mit den erreichten 44 c?

• Ja klar, jetzt sollte man natürlich den richtigen Port verwenden, mit dem 5 V Adapter ist das dann ziemlich sicher verwendbar, hoffe ich

• Na wenn du deinen Lüfter per 12 V kaum hörst dann wirst du ihn mit Adapter garnicht mehr hören. Ich sitze 4,5 Meter weit weg, höre den silent Lüfter auf 7 V aber trotzdem, wenn dann der Tv bei einer Aufnahme mal aus ist dann höre ich den deutlich und auch störend. Er ist in etwa so laut wie meine 2 tb Samsung HDD ohne Zugriff, habe wohl noch gute Ohren mit 46 Jahren