Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 88.
-
Habe noch den 12-7V Adapder dran, der 12-5 V kommt nächste Woche. Jetzt ist es etwas leiser seit meinem Feil Einsatz und de Lüfter passt so rein das der Deckel etwas draufdrückt ohne sich zu verbiegen, so ist der Lüfter aber noch mmer gut fixiert. Mir ist der Lüfter aber noch immer zu laut, daher der Versuch mit 5V, klappt das auch nicht dann versuche ich es mit meinem f8 pwm oder hol mir den F8 silent. Bisher war ich mit den 3,5 V am glücklichsten, auch wenn die Tem richtung 60 C gelaufen ist. …
-
Update, habe meinen zweiten f9 silent mit der Feile bearbeitet, habe von oben 1 mm rundrum weggefeilt und vier Öffnungen an den Seiten hinzugefügt, so muss der Lüfter nicht quälend allein durch die kleinen ritzen im Deckel Lüft ziehen. Damit erhoffte ich mir ein leiseres fauchen des Lüfters, hat in geringem Maße funktioniert, wichtiger ist mir aber das jetzt der 92er Lüfter genau reinpasst ohne Deckel runter drücken, was tut man nicht alles für ein besseres Gefühl. Die Temp geht nicht mehr über …
-
Am einfachsten wäre wenn man per Treiber einen neuen Menü Punkt zaubern könnte, Lüfterport 12,7,5 V wählen Habe grad mal Artic F8 pwm und F9 silent in der Höhe verglichen, soll ja beides bei 25 mm liegen, der F9 ist überall ca 0,5 mm höher, wobei der f 9 die vollen 25 mm hat, deswegen drückt der f9 den Deckel stärker hoch, zusätzlich auch noch da breiter. Der f8 drückt ja auch schon hoch, es gibt ja noch immer ne Feile board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39817/board.newnigma2.to/wbb4/in…
-
Habe einen 92er Lüfter wo so ein Thermometer als Kabel aus der Mitte des Lüfters rausgeführt ist, da muss man dann nur entschieden wo das Thermometer hingelegt wird. Finde aber einen einfachen 12-5 V Adapter besser, so kann man dann im Sommer schön sehen das der Soc wärmer wird, gefällt mir so am besten.
-
Dann ist es das gleiche Update, hab es bloß heute erst gemacht. Kann mir nur vorstellen das vielleicht dein Fanmate am Port was kaputt gemacht. Ärgelich das etwas schief geht obwohl du nicht den 3.5 v Port genutzt hast sondern den dafür vorgesehenen, bei mir aber bei drei Boxen und 3.5 v Port, alles noch gut ist, zwei Boxen laufen weiter auf dem 3.5 v Port. Kannst ja immernoch den lüfter per USB Kabel betreiben, was man ja von vorne nicht sieht.
-
Hi, das kurze Adapter Kabel hab ich noch aus meinen alten Stand PC Zeiten und CPU Lüfter leiser machen Gibt es ganz günstig bei E–Bay oder Amazon, habe mir erst gestern in der Bucht für 199€ ein 12 zu 5V bestellt. So ein einfaches Kabel ist mir lieber als ein Plugin mit Lüftersteuerung, dann ist die Box halt im Sommer etwas wärmer als im Winter. Das weiße Kabel hab ich am Lüfter Stecker rausgezogen und am Kabel verklemmt, mann kann es auch einfach abzwicken Habe zwei F9 silent bestellt und einen…
-
So, der Artic F 9 silent ist grad gekommen, habe ihn mit nem Wiederstand Adapter auf 7 V verbaut! Standard auf 12V dreht der F9 silent 1000 touren, auf 7V könnte ich mir ca 600 touren vorstellen. Ohne Deckel ist der Lüfter ab einem meter sehr leise zu hören, sobald der Deckel drauf ist hört man ihn merklich lauter, das wurde oben ja schon beschrieben, ist eifach die durchgezogene Luft. Vielleicht geh ich mal auf 5V runter, mal sehen weil das Kühlergebnis ist super, habe nach 40 min nur 45 C, mit…
-
Ich möchte nicht das anderen das Board verreckt durch Überhitzung, hat es sehr oft gegeben. Ich habe diesen Lüfter Mod identisch bei drei dm900 Boxen gemacht, jede lebt noch. Glaube wir drehen uns hier im Kreis, bringt ja auch nix mehr da ja jetzt jeder nen Lüfter anschließen kann und wir ja genau das erreicht haben was von Anfang an hätte sein sollen. Gruß
-
Bin doch auch für einen richtigen Anschluss, wer denn nicht, man muss halt über den Tellerrand hinausschauen können, ansonsten nutzen 10 studierte nix wenn sie in ihrer Denkweise gefangen sind. Nur durch uns Lüfter Tester ist es erst so weit gekommen das andere jetzt bequem ihren Lüfter anschließen können, bedenke das erstmal befor du so herablassend über andere urteilst.
-
Bisher hatten die defekten Boxen keinen Lüfter verbaut, sehe die zu hohe Hitze als Grund aller Defekte! Hatte ohne Lüfter knapp 80 c am Soc und knapp 70 c am FBC Tuner Kühler, das kann man nicht bei jedem User wegreden nur weil die Chips für 105 C gebaut sind, dann lieber das Risiko der Zweckentfremdung.
-
Hi, super Sache und danke für deinen Einsatz, echte 12 V sind mir natürlich auch lieber. Habe noch ein kurzes Adapter Lüfter Kabel mit verbautem Wiederstand, einfach dazwischen und Drehzahl halbiert sich. Ist aber auch nicht schlimm einen 12 V Lüfter zu kaufen der eben nur ca 800 dreht, Hauptsache die Box bleibt kühl! Ps. Was die Hatdware Abteilung meint kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen, manchmal gabe ich das Gefühl das die ihre eigen Hardware nicht genau kennen.