Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

• Der Kühler ist ja nur 1 cm hoch, ist ja noch Luft nach oben, frage mich grad wie gut wäre die Passivkühlung bei 2 cm hohen Kühlrippen

• Sehe das du den Kühlen Tuner verbaut hast, der heiße FBC Tuner mit passivkühler würde die 10 grad weniger wohl nicht erlauben. Finde es aber das es ne schöne Arbeit ist, kann man nach der Garantizeit ohne Angst nachmachen.

• Das hatte ich als erstes geplant, allerdings verhinderte der Heisse FBC Tuner diese Idee, welcher gemessene 66C hatte, also am kleinen Alukühler und bei offener Box!!! Dann hatte ich auch noch irgendwo von nem anderen user gelesen das ein passivkühler am Ende nix gebracht hat. War das nicht hier im Forum?

• Ja ist klar das alles billiger geworden ist, allerdings hat DM schon immer günstige Hardware mitverbaut, kenne keine Dreambox in der nur gute Teile verbaut wurden, die 7025 hatte ein Netzteil das schon beim HDD Start ausgestiegen ist und so weiter. Jeder wie er mag, ich habe gelernt das man etwas nachhelfen muss wenn mann die Boxen lange behalten möchte Die zweck entfremdeten 3,5 V vom verfügbaren Conector sehe ich als kleinstes Übel, es ist halt so das man im Leben Entscheidungen treffen muss, …

• Ja hatten wir schon, allerdings die Temperatur ist nicht so einfach, weil ausgelegt bis 110 C bedeutet nicht das es nicht schadet, einen guten Mercedes Motor dreht man ja auch nicht andauernd bis 6000 Touren nur weil er das kann, das würde dem Motor auf dauer schaden. Die goldene Mitte ist die richtige Mischung. Wenn ich zurückdenke an die dm 8000, da haben die meisten gegen einen Lüfter geredet, in jedem Sommer häuften sich dann Meldungen von Defekten, meine läuft noch immer. Jeder wie er mag, …

• Zitat von wernho: „Ich werde mir mein eigenes Image umbauen, sodass mir auch die Temperaturen angezeigt werden. Auf jeden Fall weiß ich schon, dass meine CPU 62 Grad heiß wird Kommt darauf an zu welcher Zeit du 62 hattest, ist das die Höchst Temperatur, wenn ja dann keine Sorge und im Sommer öffters kontrollieren. Ich hatte nach ca 2 Std 72-74 C, im Sommer dann vielleicht 80C, somit Lüfter verbaut und nimmer nachdenken. “

• Danke dir für den Vergleich, macht auch nicht jeder! Welchen Lüfter lässt du am Ende drinnen?

• Zitat von ***: „Hi, natürlich hab ich nichts dagegen, im Gegenteil. Ich werde den 80er trotzdem einmal bestellen, der kostet ja nicht die Welt und wenn der wirklich 2mm dünner ist und nicht lauter, dann ist es evtl. eine Alternative zum 90er. “ ups, hatte das mit den 2mm anders gemeint, das war das Maß zwischen Kühler und Deckel, das hat etwas weniger als die 25 der zwei Lüfter, jetzt liegt der Deckel auf meinem Lüfter auf und drückt den Lüfter nur leicht gegen den Kühler. Deswegen wollte ich au…

• Hi nochmal, habe einem Spezi auch diesen 80er Lüfter verbaut, allerdings hat er einen Tripple Tuner in seiner dm900 verbaut welcher nicht so heiss wird wie die FBC Sattuner. Bei mir war mit 58 C bei 23,5 Raumtemperatur, bisher die höchste CPU Temp. Beim Spezi lag die Raumtemperatur bei kalten 21C, CPU Temp lag bei 46C board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39407/

• Dann hab ich alles richtig gemacht, ich musste die hintere Schraube nicht weglassen, ging rein ohne Deckel runter zu drücken, das war mein Ziel. Die geringere Fördemenge habe ich in Kauf genommen.

• Ein 80er sollte leichter anlaufen, wie du sagst die gleiche Strom aufnahme bei weniger Gewicht, dreht schneller und läuft auch schnell an, also ein guter Grund bei nur 3,5 V. Der 90er hat die selbe Höhe ja, allerdings ist ein 90er breiter und ich wollte nicht das er am Rand so sehr gegen den Deckell drückt denn die Höhe vom Kühler zu Deckel ist leicht kürzer als 25 mm, es sind 23 mm, somit ne reine Logig Entscheidung. Jetzt hast sogar zwei Gründe Habe mir aber schon gedacht das gleich jemand was…

• Kleines Update, nach einer dreiviertel Stunde 55 C vorher hatte ich da so ca 65–68C. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39361/

• Hi, der Lüfter Einbau ist erledigt! Habe den 80er Artic gekauft, habe Hoffnung das der schneller dreht und damit immer sauber und leichter anläuft, vorallem wenn die Box mal verstaubt ist, beim Test lief der 80er sofort und schnell an! Angeschlossen an CN201 links neben dem Tuner und am Pin 6 Schwarz, pin 7 Gelb, die anderen Kabel kann man gut abschneiden wenn man die einzelnen Litzen aus dem Stecker kurz raus drückt. Der kleinere 80er verzieht das Gehäuse auch nicht, es passt genau oben drauf s…

• Hi, wieso nicht der 80er Artic, der braucht weniger Anlaufstrom, und passt vielleicht auch leichter rein zwegs Deckel? Auf dem letzten Bild des 10 poligen Sockels sieht man gelb und schwarz beim Draht, welche zwei sind nun die richtigen beim Artic Lüfter? Ich habe die Erfahrung gemacht das die CPU eines Reseivers besser gekühlt wird wenn der Lüfter drauf bläst, dazu noch bläst die verdrängte Luft die heißen Tuner an! Verstaubt hat die Box sowieso immer, war bei meiner dm7025 und 8000 kein Proble…

• Dm 7080 fährt nicht ganz hoch?

samko - - DM7080HD

Beitrag

Ok danke dir, hatte das dann doch richtig in Erinnerung mit 20watt, ist halt schon ca drei Jahre her

samko - - DM7080HD

Beitrag

Der Freiwillige hat sich ja schon lang gemeldet!

samko - - DM7080HD

Beitrag

Mir kommt es eher so vor als würde die Box bei denen nicht hängen bleiben welche täglch min einmal booten, glaube eher das jeder den Bug hat aber eben jeder seine Box anders nutzt. flight707 hat ja bestätigt das es im NN2 auch passiert, damit kann ich mir einen Test sparen, wäre aber lustig gewesen wenn das NN2 durch irgendwelche Änderungen den Bug nicht mehr hätte, wäre nicht das erste mal das man zufällig ne ylösung findet

samko - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von hmich: „meine 7080 wird regelmäßig seit einigen Jahren komplett ausgeschaltet, noch nie so ein Problem gehabt... “ Welches Image hast drauf und wie aktuell?

samko - - DM7080HD

Beitrag

Genau ist Ansichtssache, manche können einfach nicht an lassen, gehöre leider dazu.

samko - - DM7080HD

Beitrag

Das bringe ich nicht übers Herz, dauerhaft das ganze Jahr ca 20 Watt zu verbrennen stört mich zu sehr, allerdings wäre das ne gute Idee für den nächsten Urlaub, mal drei Wochen an lassen könnte ich m mir vereinen. Da könnte ich mir eher vorstellen das letzte funzende image vom Mai 2017 zu flashen und nen Standard Skin zu nutzen als die Bax das ganze Jahr laufen zu lassen. Wenn es wenigstens ein richtiger Idle Modus wäre, aber das was die Dreams haben das ist eigentlich das selbe wie an.