Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.

• Das Problem ist das ich die Netzwerkfreigabe nicht speichern kann über dem Netzwerk-Browser und von daher nicht editieren kann Der Mount steht nur in der Benutzerverwaltung mit den Login Daten. Wenn ich nur wüsste in welcher Config-Datei auf dem Router das festgelegt ist, dass den Clients beim Aufruf nur die Ordner angezeigt werden und nicht die HD selbst voll zur Verfügung gestellt wird. Dann könnte man es vielleicht ändern. Wobei ich gemerkt habe, wenn ich z.B. die original smb.conf mit Vi änd…

• Hallo Ich habe einen neuen Router Asus RT-AC86U und nun mountet der NN2 Netzwerk-Browser die angeschlossenen Festplatten nicht mehr. Wenn ich die Asus Cifs Freigabe auswähle, fragt er ob ich ein Passwort vergeben will. Ich gebe User und Passwort ein, dann passiert nichts mehr wenn ich die Freigabe anwähle. Bei einem Aufruf der Freigabe mit Linuxmint über Thunar (smb://192.168.1.1), werden nicht wie beim alten Asus RT-N18U (Fresh Tomato), die 2 Hds angezeigt, sondern nur die Ordner beider Hds zus…

• Audio OPT-Ausgang schaltet sich im Standby ab

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Danke für den Link

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

@Mausi @m0rphU Danke euch. Jetzt hat es funktioniert mit An / Ausschalten auf Basis von CEC-Ereignissen deaktivieren Der Neustart war zielführend, den hatte ich vergessen als ich es schon mal versucht hatte

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Hier sind meine DM900 CEC Einstellungen. Am Samsung kann ich nur CEC an / aus einstellen. Nennt sich dort anynet. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/44090/

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

@hmich , @m0rphU Danke für die Messwerte. Bis zu 5 Watt mehr wie im Idle-Modus sind noch im grünen Bereich, bin von mehr ausgegangen @Burkhardtsdorfer 180 Euro nur fürs Radio hören ist mir ein wenig zu kostenintensiv Das Prinzip an sich ist aber nicht schlecht. Dann gehe ich erst mal den Weg über das CEC. @Belp Interessant Wenn ich den Samsung ausschalte geht die Box in den Idle Modus und umgekehrt, wenn ich die Box ausschalte geht der TV aus. Ich poste morgen mal meine Einstellungen vom CEC. Da…

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Das müsste ich mal mit dem Stromkostenmessgerät prüfen, fürchte aber aus Erfahrung das mein Gerät so wenig Wattverbrauch nicht gescheit anzeigt < 10 Watt

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Ja, der wird es wohl sein, wo man nur noch die Uhrzeit im Display sieht

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

@hmich So eine "Power-App (Deb)" wäre nicht schlecht womit man gezielt einstellen kann was im Bereitschaftsmodus noch aktiv ist. Das Netzwerk ist ja auch aktiv im Standby. @Belp Das die Box mit dem TV in den Standby (nicht Deep Standby) geht finde ich sinnvoll und möchte das nicht dauernd umstellen, bevor ich Radio höre. Hindergrund ist, dass ich Radio hören möchte über die Dreambox und mit dem Webif über den Browser die Sender umschalte und ggf aufnehme. TV stört dann nur und der Stromzähler fr…

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Hi Ich hab mir einen Opt-Koax Wandler gegönnt und bin begeistert von der Soundqualität an meinen canton Boxen. Leider gibt es einen Haken. Wenn ich den TV ausschalte und damit gleichzeitig die Box in den Standby schicke, ist der Opt Ausgang tot -> keine Musik mehr. Kann man das irgendwo bzw mit einer App einstellen, dass der Opt Ausgang im Standby aktiviert bleibt, genauso wie das Netzwerk?

• Ja ist schon klar, ist momentan nur zum testen

• Das werde ich die nächsten Tage ausprobieren. Habe eben im Flash dreambox-unstable und auf Stick gemini4 und jetzt noch TS-Image 5.0. Ich will beim TS-Image ein paar Timeraufnahmen beobachten, wie sich das mit dem HDMI Plugin auswirkt, ob es dann auch nicht abschaltet.

• Filme lassen sich nicht mehr abspielen

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Hat die Fritz 6390 4 Gigabyte Lan Anschlüsse und sind die Boxen daran angeschlossen? Bei mir benutze ich immer in den Netzwerkeinstellungen den Netzwerkbrowser. Falls während der Suche mit dem Browser eine oder beide boxen nicht gefunden werden dann die Expertensuche benutzen (Box IP eingeben). Dann im Freigabe Editor bei der Freigabeeinstellung cifs statt NFS verwenden (mit rechter Kreuztaste auswählen) und speichern. Eigentlich kannst du dir das sparen und musst im Freigabeeditor der Boxen nur…

• @Joey Gutemines Plugin @goliath Richtig. Was will ich damit erreichen? Amazon Aufnahmen über RTSP. Vom Mondpalastsplitter geht nur noch ein Ausgang in die dm900. Den TV habe ich abgeklemmt. Dadurch das die Box von selbst "irgendwann" umschaltet und "HDMI Eingang" im Display steht sind mir etliche Amazon Aufnahmen verhunzt worden. Wenn während einer RTSP Aufnahme die Box auf HDMI-Eingang umschaltet ist ab dann die Aufnahme schwarz. Wenn die Box aus ist und eine Timeraufnahme startet z.B auf Das E…

• Filme lassen sich nicht mehr abspielen

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Ich würde es an deiner Stelle mal mit Samba Freigaben versuchen anstatt NFS. Sind die Boxen direkt über Netzwerkswitch miteinander verbunden oder über den Router (Gigabyte Lan anschluss oder langsamerer 100 mbit Lan anschluss?) Ich weiß aus eigener Erfahrung das Netzwerk- und Film-Streaming buggy sein kann. Kann am Lankabel, am Switch, an der schwachen Router-CPU (NAS), USB-Anschlüsse usw liegen. Meine DM900 ist trotz gigabyte Lan anschluss eher langsam beim kopieren/streamen von Filmen üb…

• Sorry Weiß nicht an was es speziell liegt, aber ohne Plugin schaltet die Box nicht mehr von selbst auf den HDMI Eingang um und die Box geht nach Timer-aufnahmen korrekt in den Standby. Getestet mit 3 Images. Na ja, hab jetzt zumindest eine Notlösung mit Barryallen.

• Hallo Wollte noch mal kurz Bescheid geben. Es liegt am Hdmi-In Plugin. Wenn es deinstalliert ist läuft alles normal. Habe zum gegentesten ein jungfräuliches dreambox-unstable und ein Gemini4 Image geflasht. Sobald das Hdmi-in Plugin installiert ist treten die geschilderten Probleme auf. Als Notlösung habe ich Barryallen installiert und NN2 einmal mit und einmal ohne Hdmi-in Plugin installiert. Je nachdem was ich benötige. Am besten wäre mm nach ein E2-Taskmanager wie bei Android, wo man wahlweis…

• Am TV (Samsung UE46 5700 ES) habe ich nur die dm900 und den 1. Hdmi ausgang vom Mondpalast Splitter angeschlossen. An der dm900 den 4k Firestick über den 2. Ausgang vom mondpalast Splitter. TV Eingang HDMI3 = dm900. TV Eingang HDMI2 = Mondpalast Splitter. Im 4k Firestick ist CEC deaktiviert. In der dm900 ist CEC aktiviert. Hatte aber auch schon eine Zeit lang CEC in der DM900 deaktiviert. Soweit ich mich erinnere hatte das keinen Einfluss, außer das der Fernseher nicht mehr an und aus geschaltet…

• Hallo Ich habe jetzt schon länger ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Wenn ich eine Timeraufnahme einstelle z.B. nachts ZDF, so dass die Box nach der Aufnahme in den Standby gehen soll, ist es so das sich die Box nicht abschaltet sondern anschließend HDMI Eingang im Display steht. Dann muss ich bis zu 10 mal die Exit Taste drücken bei ausgeschaltetem Fernseher bis HDMI Eingang im Display verschwindet. Anschließend werden im Display System Meldungen angezeigt wie "ein Abschalttimer versucht…

• Lan Anschluss

nerdy - - DM900UHD

Beitrag

Kann ich bestätigen. Seit die DM900 mit einem Asus Router verkabelt ist, der hinter der Fritte angeschlossen ist, gehts bei mir. Aber Amazon meldet alle paar Tage das keine Internet Verbindung besteht (Lan an der Fritte über Switch). Hilft nur den Netzwerkswitch an der Fritte oder die Fritte selbst kurz stromlos machen. Die 7360 geht jetzt eh über den Jordan. Beim Telefonieren hört man seit Tagen nur noch abgehaktes Stottern über Fritzfon und Analogtelefon an Fritte (Voip), kein Gespräch mehr mö…