Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 84.
-
VPS in Digitales Zeitalter, PDC. Wie weiter das es wieder wirklich nutzbar ist auch auf die Dreambox
WoDi - - Allgemeines
Beitrag@Gérard Ich bin mir nicht sicher, ob Du uns hier mal testen willst ... Bei meiner Box (8k) wäre das so nicht passiert, weil ich das VPS-Plugin nutze und dieses tadellos funktioniert. Voraussetzung ist natürlich, dass von den Sendern ein nutzbares Signal kommt. Bei den ÖR ist das gegeben und Einsfestival wäre so aufgenommen worden, wie es die Beiträge gesendet hat. Ein nicht gesendeter Beitrag wäre natürlich auch nicht aufgenommen worden. Logisch. Also mit einem Wort: Teste das VPS-Plugin und ich…
-
Wieviel Aufnahmen gleichzeitig?
Beitrag@mifeld Das klingt sehr einleuchtend. Nun dachte ich aber, dass ja vom LNB zum Multischalter 4 Leitungen gehen, so dass auch jede Ebene getrennt zur Verfügung steht, also quasi zwei völlig getrennte LNB´s. Da sollte es doch dem einen LNB egal sein auf welcher Ebene der andere LNB gerade belegt ist. Vom Multischalter zur Box sind zwei getrennte Kabel verlegt. Gruß Dieter
-
BeitragStimmt. Eben habe ich mal getestet und einige HD-Sender gleichzeitig aufgenommen. Bei 6 gleichzeitigen HD-Aufnahmen und einen weiteren sehen habe ich abgebrochen. Reicht zu. Technisch scheint wohl noch mehr drin zu sein. Eigenartigerweise standen nicht soviel SD-Sender zur Verfügung. Da waren es nur 4 Sender. Ich vermute, dass die Transponderkonstellation eine Rolle spielt wie viel Sender zur Verfügung stehen. Aber wie hängt das zusammen? Gruß Dieter
-
BeitragIch habe seinerzeit (mit Kabel) mit Sicherheit 6 Sender testweise gleichzeitig aufgenommen. Daran kann ich mich gut erinnern. Vor diesem Thread habe ich gesucht und in einem andern Forum was von 8 und mehr Sendern gelesen. Kann ich das irgendwo offiziell nachlesen? Gruß Dieter
-
BeitragBis vor 2 Jahren habe ich die DM8000 ausschließlich am Kabel betrieben und kann mich erinnern, dass viele Aufnahmen gleichzeitig möglich waren. Zu den beiden Sat-Tunern hatte ich zwei C-Tuner eingebaut. Nachdem ich nun ausschließlich Sat sehe (zwei getrennte Satzugänge vom Multiplexer), stellte ich vor ein paar Tagen zufällig fest, dass ein Tunerkonflikt vorlag. Dabei sah ich, dass z.B. nur ein Sender von einem Transponder belegt war, alle weiteren Sender waren grau. Es waren etwa 4 Sender mit 2…
-
Check for firmware update
BeitragIch habe auch nicht auf die Meldung gewartet, obwohl ich mich manchmal zwingen wollte nicht jeden Tag nach Updates zu sehen. Wenn aber diese Funktion vorhanden ist, sollte sie auch zweckentsprechend funktionieren. Meine ich. Es gab ja auch Zeiten, in denen nicht täglich ein Update vorhanden war und da wäre die Funktion schon nicht schlecht. Es gibt andere Images, wo das funktioniert (hat). Gruß Dieter
-
BeitragSeh´n sie, das hast´ es. Irgendwie ist das nicht koscher.
-
BeitragHm, könnte man so sehen. Deaktiviere ich aber die Suche beim Start, passiert nichts mehr, egal ob täglich oder wöchentlich eingestellt ist. Das war ja der Anlass meines Beitrages. Gruß Dieter
-
BeitragJo
-
BeitragTja, ich kann das feedback schneller als gedacht geben. Nachdem ich gestern die Einstellung für die die Softwaresuche auf "week" eingestellt hatte und die Box neu startete, kam die Meldung, dass neue Firmware verfügbar sei. Ich habe dann ein Update gemacht und mich nochmals vergewissert, dass die nächste Suche in einer Woche stattfinden soll. Heute startete ich die Box und der Requester kam erneut mit der Meldung, dass neue Firmware verfügbar sei. Also ist es noch immer so falsch, wie ich es vor…
-
BeitragIch gebe feedback.
-
BeitragEigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber es wäre unfair Dir gegenüber bei soviel Mühe, für die ich mich ausdrücklich bedanke. Der Hintergrund der ganze Geschichte liegt schon lange, bestimmt 2 Jahre, zurück. Damals fragte ein anderer User, wie man denn die täglich nervenden Requester wegen der Firmware wegbekommt. Ihm wurde geantwortet und ich habe es dann auch deaktiviert, aus dem gleichen Grunde. Zwischenzeitlich habe ich mir das ab und zu angesehen und meinte es auch zu v…
-
BeitragOkay, thanks for the support. I think it is not possible to explain the firmware check. I expect nothing more.
-
BeitragDas habe ich doch auch bestätigt, dass diese Meldung beim Start der Box kommt, wenn aktiviert. Die Meldung kommt aber immer beim Neustart, auch wenn ich "weekly" im Menü eingestellt habe. Ich bin der Meinung, dass diese Meldung dann erst frühestens nach einer Woche kommen dürfte, oder? Verstehe ich was falsch hier? Deshalb meine Bitte mir zu erklären wie denn der Updatecheck funktioniert. Heißt das, wenn die Meldung beim Neustart deaktiviert ist, dass dann nie eine Meldung über neue Software kom…
-
BeitragSorry.
-
BeitragWovon? Von der Einstellungsseite? s14.directupload.net/file/d/3090/efi5cnk4_jpg.htm
-
Beitrag@MarcNRW Zitat: „*lol* bei deinen patzigen Ton wunderst du dich das keine Antworten kommen. Und ich zumindest hab deine Frage gar nicht verstanden (andere wohl auch nicht).“ Wo kannst Du im ersten Beitrag etwas patziges entdecken? Und wenn Du was nicht verstehst, dann frage doch, ansonsten, was hat Dein Beitrag für einen Wert? @sparksofinsanity Zitat: „1: 2: 3: 4: Für Ihre Firmware sind Updates verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte newnigma2.to Wollen Sie das Firmware-Upgrade j…
-
BeitragDas dürfte für die Beantwortung der Frage egal sein, aber es ist OE 2.0.
-
BeitragSprechen wir hier von der DM8000? Ich jedenfalls ja, da dies der Name für das Unterforum ist. Und der Begriff Firmware steht auch so im Menü. Wo ist da das Problem?
-
RE: Check for firmware update
BeitragFast 400 Klicks und keine Idee? Na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort.