Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 84.

• Check for firmware update

WoDi - - DM8000

Beitrag

Moin, das Checken nach neuer Firmware nach Boxenstart habe ich deaktiviert. Nun kann ja darüber hinaus noch eingestellt werden, ob dieser Check wöchentlich oder nach einer gewissen Anzahl von Stunden erfolgt. Was genau wird denn da gecheckt? Ich sehe nicht, dass nach 24 Stunden (so eingestellt) ein Update gemeldet wird. Sehe ich per Menü nach, sind Plugins aktualisiert (zumindest ihr Zeitstempel). Wenn ich den Requester nach Boxenstart genau lese, steht da ja auch nicht, dass neue Firmware da wä…

• Wie router per Switch mit dm7020hd verbinden?

WoDi - - DM7020HD

Beitrag

Wenn Du zwischen Router und der Box einen Switch haben willst, dann benötigst Du kein Crossoverkabel. Einfach ein normales LAN-Kabel zwischen Router und Switch und ein gleiches Kabel zwischen einem Ausgang des Switches und der Box anschließen. That´s it. Die IP wird vom Router vergeben, daran ändert der Switch auch nichts. Allerdings ist DHCP aktiv die Voraussetzung. Gruß Dieter

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

WoDi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Can we not make all correspondance in english please?“ I hope not, denn nicht alle können englisch lesen und komplett verstehen. Und wenn hier jemand mal was in englisch fragt wird im auch in englisch geantwortet werden (können). Gruß Dieter

• DM8000: Newnigma2 v3.0

WoDi - - DM8000

Beitrag

Auch ich möchte mich für das Image bedanken! Neo schreibt: Zitat: „Would it be possible to update the background/boot image with a less bright one?“ Dieser Frage schließe ich mich an und bitte auch um weniger "weiß" im Bootlogo. Gruß Dieter

• Diese funktioniert in meiner DM8000 sehr gut: 2,5" (Scorpio Blue) WDC WD5000BEVT 500GB, 5400 RPM, 8 MB Cache, sehr leise und geringer Stromverbrauch.

• ... muss ich auch so bestätigen. Auch mehrmaliges neu flashen bringt keine Änderung: bei 50% ist Stillstand. Das war gestern schon so.

• Fan Control 2 - Support Thread

WoDi - - Plugins

Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Edit kann ich mir so sparen, gerade fand ich den von Dir benannten Thread. Und ich war schon erfolgreich! Gruß

• Fan Control 2 - Support Thread

WoDi - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich möchte gerne Fan Control 2 installieren, aber vorher Fan Control deinstallieren. Per Plugindeinstallation gibt es eine Fehlermeldung und mehr nicht. Wie kann ich Fan Control manuell deinstallieren? DM8000 Newnigma2 unstable von heute Gruß

• Kann ich nochmals an den Fehler in der (Display)Uhrzeit erinnern? (die 4 wird in der 44. Sekunde nicht dargestellt) Gruß

• Wenn unter "LCD Display Typ" NewNigma2 aktiviert ist, wird im Display bei der Sekundenanzeige die 4 in der 40igsten Sekunde nicht angeziegt. Also statt 44 wird nur eine 4 angezeigt. Ist default aktiviert, ist die Sekundenanzeige okay. Gruß

• PiCONS / 3DPiCONS

WoDi - - Skins

Beitrag

Angehängt die Dateien. Provider ist KDG. Gruß

• Unstable Image von heute (3.3.), DM8000. Das WLAN lässt sich zwar anstandslos installieren, wird aber nach einem Neustart nicht aktiviert. Gruß

• Keine IP-Adresse

WoDi - - DM8000

Beitrag

Ich habe 2.8.4 getestet und erlebe ich die gleichen Probleme. Nach dem Flashen lässt sich das WLAN ordentlich installieren, funktioniert auch. Ich lade die Plugins usw. geht alles wunderbar. Dann, nach dem Neustart, in der Paketverwaltung usw. nur grüne Punkte. Da hilft keine Neustart der Box oder des WLAN, nichts. Unter WLAN-Status ist alles gut und ich kann auch prima mit DCC auf die Box zugreifen. Aber ... Ich gebe es auf. Gruß

• Keine IP-Adresse

WoDi - - DM8000

Beitrag

Das hat offenbar doch etwas mit dem Image zu tun! Mit Merlin, Gemini, LT, OoZoon, DMM und Dream Elite gibt es diese Probleme nicht. Gruß

• Keine IP-Adresse

WoDi - - DM8000

Beitrag

@firef4rt Zitat: „Wieder das gleiche Problem, keine Updates,Picons,Emu's oder Plugins mehr vom Feed. Keine Verbindung der Plugins ins Netz. Bei Netzwerktest bekomm ich wieder "Keine gültige IP Adresse" und jetzt sogar einen "Problem mit dem Nameserver.“ Ich habe bei vielen vergeblichen Versuchen in den vergangenen Wochen das gleiche Problem gehabt. Manchmal funktionierte WLAN, dann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Nach Skin-Wechsel (auf Original) plötzlich ging es wieder. Nach dem nächsten S…

• Plugins mit 2.8.2

WoDi - - Plugins

Beitrag

Danke für den Tipp, aber ich habe weiter oben schon geschrieben, dass es mit der 2.8.1 tadellos klappt. Gruß

• Plugins mit 2.8.2

WoDi - - Plugins

Beitrag

Also, ich kann es bestätigen, auch ohne FanControl geht WLAN heute früh nach dem Start aus deep Standby nicht. Ping ergibt keine Antwort und beim WLAN-Test ist alles grün bis auf die TP-Adresse. Dann nach einigem Hin und Her geht das WLAN, obwohl im WLAN-Test noch zu lesen ist, dass die TP-Adresse nicht betsätigt wird. Und ping liefert nun auch eine Antwort. Sehr sehr eigenartig... Gruß Dieter

• Plugins mit 2.8.2

WoDi - - Plugins

Beitrag

Ich habe Fan Control deinstalliert und seitdem macht das WLAN keine Zicken. Also scheint es einen Zusammenhang zu geben. Ich warte 2 bis 3 Tage und dann werde ich erneut das plugin installieren und dann sehe ich weiter. Danke für Deine Hilfe und Anteilnahme... Gruß Dieter

• Plugins mit 2.8.2

WoDi - - Plugins

Beitrag

Es ging beides nicht. Ich habe die plugins deinstalliert und nun funktioniert WLAN. Möglich, dass es am Fan Control liegt. Eben habe ich EPGRefrash erneut installiert und werde mal sehen, ob es das WLAN beeinflusst. Dürfte aber nicht sein. Hast Du die Lüfterkontrolle installiert? Und wenn ja, welche? Gruß Dieter

• Plugins mit 2.8.2

WoDi - - Plugins

Beitrag

Zitat: „die heben ganz gern mal einen“ ... und trinkfest sans a. So, nun hab ich dies und das ausprobiert und komme zu dem Schluß, dass ich hiervon die Finger lasse. Dies hier: - Newnigma 2.8.1 geflasht: alles gut,WLAN-Netz da und plugins lassen sich installieren. - per Update auf 2.8.2 ging tadellos. Dann: kein WLAN-Netz da, keine Verbindung möglich. - originale Software 2.6.1 geflasht, alles bestens - per Update auf 2.6.2 alles gut und auch danach alles bestens. Es soll wohl nicht sein... Gruß…