Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.
-
Dream one mit SSD
BeitragZitat von gutemine: „Wozu das Geld ausgeben und sich mit USB ärgern, ich habe eine 512GB SD Karte um knapp 70 EUR als Harddisk Ersatz in der One und bin zufrieden. Und ja das ist eine Karte die für 4k Aufnahmen mit einer Videokamera optimiert ist, während viele SSD, gerade die billigeren, dafür eben nicht optimal sind. “ Kannst du bitte spezifizieren welche SD Karte das ist!?
-
Hallo Leute hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Für mich gab es leider kein Weihnachtswunder ... ich schaffe es nicht das fail2bann zum laufen zu bringen Ich komme eigentlich auch nicht über Fred's hinweise hinaus, die ich zwar umgesetzt habe, aber keine signifikante Änderung zeigen. Es scheint leider zu komplex für mich zu sein. Ich bin also weiterhin auf der Suche nach Hilfe für die Lösung meines Problems. Ich bitte also weiterhin zum Hilfe.
-
Zitat von gutemine: „Kann Mal wer und warum macht mir das keiner ist aber auch extrem hilfreich um Hilfe zu bekommen “ Ja, da magst du recht haben! Ich habe mich bereits für meine Wortwahl entschuldigt! Hier wiederholt sich keiner gerne - zumindest lese ich das hier ganz schön oft - Ich tue es: Bitte, ich benötige Hilfe. .... noch weiter bücken kann ich mich nicht
-
Zitat von gutemine: „Kann Mal wer und warum macht mir das keiner ist aber auch extrem hilfreich um Hilfe zu bekommen Aber ich wiederhole mich nicht gerne selbst. Und ein Service File für systems anzupassen ist 1x kopieren und 2 Zeilen anpassen, das schafft man auch selber. UserScripts Plugin kann sogar Scripts beim booten starten.... “ !! Ich verstehe exakt 50% !! das sind die ersten zwei Sätze Und wenn das so einfach ist dann wäre ich auch sehr dankbar über ein machbares HowTo Zitat von gutemie…
-
Vielen Dank für den regen Austausch. Mit dieser Anfrage geht es rein gar nicht um Cardsharing oder Cardsharing ähnliche Themen! Es geht darum, dass ich gerne Zugriff aus dem WAN auf die Box hätte. Sie es um Wartungsarbeiten oder einfach nur Updates durchzuführen. Ich lasse Fail2Ban auf mein Raspberry laufen und da wird mir angst und bange wie viele RU/CN/... Einloggversuche es gibt. ... und es wird stätig mehr. Wenn man hier an einem handelsüblichen Router hängt sind doch die Möglichkeiten -wenn…
-
Hallo & vielen Dank für die Antwort Ich habe alle echo_success Einträge durch echo success ersetzt. & alle echo_failure durch echo failure Leider bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg. fail2ban läuft zwar aber funktioniert nicht ; sprich er reagiert nicht auf einkommende login Versuche. systemctl status fail2ba Quellcode (4 Zeilen) ps aux | grep fail2ban Quellcode (1 Zeile) Zitat von Fred Bogus Trumper: „...initscript komplett rausschmeissen und auf systemd umbauen... “ Wie mache ich das?…
-
Ich habe es geschafft. Vielen Dank für die Hilfe Mein Fehler war, dass ich bei Aufnahmepfade das "Standard Speichergerät" änder wollte. -- das geht nicht -- Man muss allerdings alles unten drunter bearbeiten und den richtigen Pfad setzen - Standard Filmlisten Ort - Timer-Aufnahmeverzeichnis - Sofortaufnahme-Verzeichnis - Timeshift-Verzegchnis
-
Ja, ich habe ein Ordner auf der NAS als HDD Ersatz gemountet. Ich habe auch in die settings config.misc.recording_allowed=true reingeschrieben. -> aufnähme nicht möglich! Fehlermeldung Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert! Aufnahmepfade kann immer noch nicht editiert werden.
-
Hallo und danke fürs schnelle Antworten @gutemine: UserScripts gibt es nicht in der repo, zumindest finde ich sie nicht mit apt-cache search userscript @Mausi: in /etc/enigma2/settings gibt es keinen Eintrag mit: config.misc.recording_allowed=false grep recording /etc/enigma2/settings config.usage.show_message_when_recording_starts=true config.usage.blinking_display_clock_during_recording=false config.usage.configselection_showrecordings=false config.recording.filename_composition=standard confi…
-
Ich habe nun vim deinstalliert anschließend apt-get install vim => nun funktioniert es scheinbar hat irgend etwas gefehlt. Danke für eure Hilfestellung!