Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Newnigma2 Installation fehlgeschlagen - Box hat keine IP mehr - keine Rescue Modus mehr möglich?
BeitragHabe mir mal das notiert (kann dir aber nicht sagen, ob es stimmt): Auf dem PC den richtigen, aktuellen Rescue-Loader in ein Verzeichnis laden und dieses Verzeichnis in PumpKIN unter Options als "TFTP filesystem root" festlegen
-
Newnigma2 Installation fehlgeschlagen - Box hat keine IP mehr - keine Rescue Modus mehr möglich?
BeitragDie Datei bekommst du bei dreamboxupdate.com Unter "Firmware" findest du auch den Rescue-Loader.
-
Dreambox 8000
AlfredENeumann - - DM8000
BeitragPower Supply ? Could need some time/temperature before it is providing enought power...
-
Neue Version V3.2.2 im 1. Post
BeitragBitte erwartet nicht allzuviele Änderungen gegenüber der Testversion V3.2.1; in erster Linie wurde nur der im Vu-Board gefundene Fehler (seit V3.1.0 kein Lesen der Texte aus ID3-Tags mehr) behoben. Die neue Versionsnummer gibts nur, um ein Upgrade ohne Deinstallation auch für die zu ermöglichen, die die Testversion installiert haben. Auch habe ich im Moment keine Zeit, die Doku zu aktualisieren. Änderungen gegenüber der Anleitung zur V3.2.0 sh. in den Anmerkungen zur Testversion im vorigen Post.…
-
BeitragWas heisst "Laden"? Ok, du kommst nicht mehr per Browser/Telnet auf die Box. Hast du aber versucht, über den "normalen" Weg (Box einschalten und sofort den Button vorher drücken) in den Rescue-Modus zu kommen? Sh. hier...
-
Wir sind wieder zurück
Beitrag -
Dreambox 7080 startet nicht mehr
BeitragWahrscheinlich nicht lange, wenn du sonst nichts machst. Selbst reparieren wird sich die Box nicht....
-
ein Tuner defekt?
BeitragRMA = Return Material Authorization = Rücksendenummer Der neue Tuner hat nichts gekostet (Garantie-Abwicklung) - sollte bei dir auch so sein, wenn der wirklich defekt ist. Wie gesagt, einfach anrufen und mit den Leuten reden. Ich musste nur den Tuner zurückschicken, nicht die Box. Wenn du einigermassen sicher sein willst, dass es der Tuner ist: Mach ein Backup, flashe das Original DMM-Image (ohne irgendwelche Settings), und probier das Ganze, ohne dass du irgendwelche Plugins installierst.
-
Dreambox 7080 startet nicht mehr
Beitrag1. Nein, 2.2 ist so gut wie tot. Macht überhaupt keinen Sinn 2. Kein Passwort UND Port Offen = Einladung in dein Netzwerk Ich würde erstmal die Box sofort vom Netz trennen, dann ein Voll-Backup machen (dann kannst du im Zweifelsfall immer noch zurück), dann neu Flashen (OE2.5, keine Häkchen) und erstmal keine Plugins installieren. Damit weisst du, ob das Problem an der Box oder am versauten Image liegt.
-
ein Tuner defekt?
BeitragHatte beim Kollegen ähnliche Problem(chen). Bei DM angerufen, Problem geschildert, RMA bekommen, Tuner eingeschickt und neuen bekommen. Eins hast du allerdings unterschlagen: Wie sind die Tuner angeschlossen? Hat jeder sein eigenes Kabel? Falls ja, hast du die Kabel auch getauscht? Falls nein, könnte ja auch das oder der LNB / Multischalter der Übeltäter sein.
-
LNB Splitter
BeitragIch denke, es geht damit los, dass du alle 4 LNB neu brauchst. Die Kabel von denen dann bis unters Dach ziehen, und dort den Rest installieren (Multischalter, was auch immer) -> Umsetzung auf Unicable. Dann reicht dir 1 Kabel nach unten, an das du alle Receiver anschliessen kannst. Unten brauchst du dann - bis auf unicable-taugliche Receiver - nichts mehr. Beispiel: sowas . Einfach mal nach "Unicable 4 Satelliten" suchen... Nach oben gibts im Preis kaum Grenzen.
-
Zitat von TimTaylor2013: „Garantieanspruch / Umtausch usw. ist ja inzw. lange nicht mehr “ Mit Garantieanspruch hat das aber nichts zu tun, denn es geht ja um Betrug. Ich selbst würde alle Hebel in Bewegung setzen, um den Kauf rückgängig zu machen. Hängt natürlich davon ab, wie streitbereit / streitlustig du bist.
-
LNB Splitter
Beitragich bin zwar nicht @Mausi und schon gar nicht der Multifeed-Spezialist, aber antworte trotzdem mal: Meiner Meinung nach kann das so nicht funktionieren, denn mit deinem Spaun (4 Eingänge, 1 Ausgang) kannst du zwar einen deiner 4 LNB auswählen, aber jeweils nur 1 Ebene. Somit hast du auch unten nur 1 Ebene zur Verfügung. Das hat mit Unicable nichts zu tun....
-
LNB Splitter
Beitragja, bei 4 LNBs wirds mit einer Billig-Lösung natürlich nichts..... also den Inverto-LNB vergessen.
-
Unwörter hier im Forum
Beitrag... z.B das immer wieder gern genutzte "aktuellste" Image .......
-
LNB Splitter
BeitragWenns nur um die 2 Geräte bis max. 4 Geräte (und den Preis) geht: Es gibt auch Unicable LNBs, die dann gar keinen Multischalter mehr brauchen (schau mal nach Inverto). Damit kannst du schnell (und billig) umstellen.... Ist der Sky-Receiver überhaupt unicable-tauglich? Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher.
-
Vielleicht hast du die "favourites.tv" irgendwann gelöscht, das Backup benötigt die aber - nur eine Vermutung, ich weiss es nicht wirklich. Kopier doch einfach mal eins deiner bouquets (alle zu finden unter /etc/enigma2, und alle fangen mit userbouqet an) nach userbouquets.favourites.tv und schau, ob es dann geht.
-
LNB Splitter
BeitragEntweder zweites Kabel legen oder auf unicable umstellen. So wird das nichts.... Alternative wäre noch Johannson Stacker / Destacker (benutze ich), aber zu Unicable-Zeiten ist das wohl keine preisgünstige Lösung mehr.