Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
@Sven H: Danke dir, werd ich auf jeden Fall testen. und das mit dem GP4-Fehler: Dachte mir schon, dass das mit irgendeinem Plugin zusammenhängt und nicht wirklich ein Problem darstellt. Hatte ich auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt, damit nicht jemand auf die Idee kommt "du hast ja GP4"... @Hilfsbereit: Das mit dem reproduzieren gestaltet sich schwierig, sh. mein Post #26. Ich verstehs nicht, aber, wie gesagt, ist soweit eindeutig. Aus der Dauerschleife mit restart Enigma kommt die Box a…
-
so, heute Nacht ist es wieder passiert: NN2-Board offline, Neustart der Box versucht, Box kommt nicht hoch, Dauerschleife ohne Greenscreen, per Telnet ist die Box erreichbar. Also log erstellt (journalctl -f -u enigma2 > /tmp/x.log). Ich werde aber kein bisschen schlauer aus dem Log; das Einzige, was mir auffällt, ist: ImportError: No module named GP4.geminicomm.GeminiMoviePlayer Ich habe aber NIE was von Gemini installiert. Weiss natürlich auch nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Viellei…
-
Hi zusammen, kurze Zwischen-Info: Ich verstehs nicht. Nachdem ich heute versucht habe, das zu reproduzieren (Inet-Zugang der Box in der FritzBox deaktiviert), konnte ich mein Problem nicht reproduzieren - selbst bei aktivierter "Update-Suche bei Start" ist die Box hochgefahren ohne irgendein Problem. Sehr suspekt. Sollte es noch einmal auftreten, werde ich versuchen, logs zu liefern.
-
nein, kein GS, kein Crashlog. Bootlog hab ich bis jetzt nicht gemacht, da die Spezialisten (Joey, Fred) nicht danach gefragt hatten und ich den Eindruck hatte, dass die das Verhalten eher als normal und nachvollziehbar einstufen... Mit telnet-log: Meinst du damit auch ein bootlog, oder eher ein journalctl ?
-
gestern wars manuell - Neustart-Versuch nach manuellem EPG-Refresh. Und ja, die Box startet dann nicht durch (sh. Eingangspost). Per ftp und telnet erreichbar (sonst könnte ich die Feeds ja auch nicht löschen), und ansonsten sieht es so aus, als ob sie von selbst immer wieder versucht zu starten (NN2-Logo mit Zahnrad startet alle 1-2 Minuten neu)
-
@Joey: Netzwerkstecker raus hilft tatsächlich, sogar ohne grossartigen Timeout. Ginge das nicht auch so bei Server-Ausfall MIT gestecktem Netzwerkstecker - vor allem wegen Usern mit WLAN-Verbindung? Meine alte 7020 hat das Problem übrigens nicht. @Alex2018: Super Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können / müssen Hoffe, das hilft...
-
@Coolplay: Naja, danke dir für den Versuch, hilft mir aber nicht wirklich weiter - diese Erkenntnisse hab ich ja auch schon ohne Google und KI gewonnen. Die Frage ist, ob ich irgendwo was konfigurieren kann, damit die Box TROTZ NN2-Server-Ausfall immer noch startet, ohne in die feed-Konfiguration eingreifen zu müssen. Denn im Normalfall will ich die Feeds ja aktiv lassen... @Joey: Netzwerkstecker hab ich noch nicht versucht, werd ich aber machen. Wär zumindest meiner Frau auch einfacher beizubri…
-
Hi zusammen, hab nur ich das Problem? Reproduzierbar: Wenn newnigma2.to nicht erreichbar ist (kommt ja zur Zeit in der Nacht immer wieder mal vor), startet meine 920 nicht mehr. Ohne Fehlermeldung / crash, hangt einfach, und es sieht so aus, also ob sie selbst immer wieder einen Neustart versucht. Es geht um den KOMPLETTEN Neustart nach Standby oder wenn ich einen Neustart (nicht GUI Neustart) manuell anstosse. Die Box ist aber per Telnet und Ftp erreichbar. Raus komme ich dann nur, indem ich al…
-
oder, statt suchen, hier... Ich habs gestern abend heruntergeladen und über das Webinterface (Extras - WebAdmin - Upload deb) upgedated, hat problemlos funktioniert - für mich immer die bevorzugte Alternative zum Paketmanager, da ich so auch evtl. Fehler mitbekomme. Und wenn du vorher (was ich immer rate) ein Vollbackup machst, riskierst du überhaupt nichts.
-
[Plugin] VPN-Manager
Beitragapt-get update apt-get install enigma2-plugin-extensions-vpnmanager boxpirates.to/index.php?thread…ostID=1034611#post1034611
-
[Plugin] VPN-Manager
Beitragguugsch du im Eingangspost : Zitat von murxer: „Installation: Quellcode (3 Zeilen)“
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
AlfredENeumann - - Skins
Beitragmost important (would be a good idea to provide more information) : Where did you save your picons?
-
hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
AlfredENeumann - - Skins
Beitragok, danke für die Erklärung. Ist halt dann etwas verwirrend: Wir sind hier im NN2-Forum; wenn du schon Fragen zu einem anderen Image hast, wärs zumindest sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass es nicht um NN2 geht...
-
hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
AlfredENeumann - - Skins
Beitragzur Info @taufpate und @hdsuisse: Bei mir auf der 920 NN2 alles perfekt mit V11.4, keinerlei Probleme mit Zeilenhöhe bei der Oscam-Information. Passt perfekt. Allerdings habe ich auch kein OscamInfo oder OscamStatusInfo oder sowas installiert - scheint man zumindest in NN2 nicht zu benötigen, um die OscamInfo richtig anzuzeigen. @taufpate: Dein Image ist schon NN2? Und was hast du für den Hdsuisse in den MerlinSkinThemes eingestellt? Bei mir InfoBar "Wetter (FBC8-Info)". Damit passt bei mir alle…