Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hi zusammen, falls das nach so langer Zeit noch jemanden interessiert: Im IHAD gibts einen Nachfolger des Plugins (FritzDect Dreambox V2.0.8) - kann viel mehr, unterstützt viel mehr Geräte (u.a. auch Lampen / Taster / Sensoren) - allerdings ohne Anzeige der Vebrauchs-Graphen. Stammt ursprünglich vom VU-Board (schomi) und ist eigentlich Closed Source und nur für VU freigegeben. Ich hab von ihm aber die Erlaubnis zur Anpassung an Dreambox und zur Veröffentlichung AUSSCHLIESSLICH IM IHAD bekommen. …
-
hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
AlfredENeumann - - Skins
BeitragSo, und nochmal ich. Jetzt hab ich mal alle Konfigurationsdaten gelöscht, und siehe da: Auch dann gehts bei mir nicht weiter, wenn ich den Testmodus einstelle. Also kein AIO-Fehler, sondern ganz normales menschliches (Programmier-) Versagen - auch im Testmodus wird erstmal eine Verbindung zur Box versucht. Versuchs mal bitte mit der hier: FritzDect.py einfach ersetzen, Neustart GUI nicht notwendig, Einstellungen ändern (Menu): FritzDect Erweitert ein, FritzDect Details ein, Luftfeuchtigkeit Max …
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragalles gut, wollte dir nur eine Alternative geben, falls du es eilig hast Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, was bei AIO da anders sein sollte als bei OE2.5, aber weiss der Himmel. Es gab bei der Anpassung an Dreambox schon einige komische Effekte nur bei AIO, die wir uns erstmal nicht erklären konnten. Vielleicht auch hier wieder sowas... So sieht das übrigens auf der DM920 aus:board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/57691/ oder mit dem "klassischen" Skin: board.newnigma2.to/wbb4/ind…
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragder ist auch unterwegs und hat erst Freitag abend Zeit zum Test. Falls du vorher mal was ausprobieren willst: Dich per Telnet mit der Box vebinden und journalctl -f -u enigma2 | grep === starten. Plugin starten und sehen, ob das irgendwelche Ausgaben gibt, vor allem mit "...EXCEPT..." . Ich hab da noch ziemliche viele Ausgaben grade bei Fehler drin.
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragbin grad unterwegs; denke aber, das sollte unter AIO genauso laufen - es werden ja nur die Testdaten aus dem Code statt echter Adapter-Daten verwendet. Werde aber den Kollegen, der unter AOI getestet hat, mal fragen -Testmodus hatte der möglicherweise nie eingeschaltet, weil er einige Adapter hat .
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragnur nochmal zur Erinnerung: Wenn du in den Einstellungen den debug Testmodus einschaltest, am Einfachsten bei einer Heizung (nicht Gruppe) kontrollieren, ob "Batterie" angezeigt wird. Das ist der Info-Text mit den meisten Zeilen. Bei den Testdaten hab ich bei Heizung Essecke auch noch den Ventilfehler eingebaut. Und wenn du dann noch den Luftfeuchtigkeit max-Alarm auf 50% setzt, wird dir bei "Taster Wohnen" auch der Alarm angzeigt. Nur, damit du nicht sinnlos ewig suchen musst... Edit: natürlich…
-
Hi zusammen, nix tragisches, aber ich wüsste gern, ob das ein lokales Problem(chen) ist, oder bei allen so passiert. Da ich zum Testen zur Zeit öfter mal die Sprache umschalte, ist mir aufgefallen: Die Box startet nach Sprachumschaltung und anschliessendem Neustart nicht mehr durch, egal ob kompletter Neustart oder GUI-Neustart. Sieht dann (in beiden Fällen) "nur" nach einem Startproblem von enigma2, denn: mit killall -9 enigma2 gehts dann problemlos weiter, ohne crash oder sonstwas auffälligem.…
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitrag@hdsuisse: ok, schon passiert: Neue Version -r0.2 mit geänderten Screen-Namen ins Ihad gestellt
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragHast natürlich Recht, da hatte ich als Nicht-Skinner mal wieder nicht dran gedacht Andererseits: Was sicher nicht weh tun würde, wäre, das widget Info um 1 Zeile zu verlängern und die showOnDemand einzubauen.
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragnaja, angepasst werden "muss" ist fraglich, angepasst werden kann würde es besser treffeen. Hintergrund: Das FritzDect ist ab V2 eigentlich als Closed Source und Freigabe nur für VU gekennzeichnet. Ich habe dann beim Autor schomi angefragt und die Freigabe bekommen, das "ausschliesslich im Ihad" für die Dreambox anzpassen, was ich dann mit ein paar kleinen Erweiterungen auch gemacht hab. - Bei ein paar wenigen Dingen (z.B. Heizkörper-Regler) ist dann in deinem Skin der Info-Text zu kurz, weil sc…
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragHi hdsuisse, ich mal wieder mit einer Kleinigkeit, bei der ich für mich keine Lösung finde und bei der ich auch nicht weiss, ob sie beabsichtigt ist oder nicht. Ich vermisse bei der Messagebox den Typ (Error z.B.), im HdSuisse wird bei der Messagebox im Titel immer das Info-Zeichen angezeigt, auch wenn der Msgbox-Typ ERROR angezeigt wird. Bei den anderen Skins, die ich getestet hab, ist das anders. Nicht tragisch, und vielleicht sogar beabsichtigt. Kannst du mir trotzdem einen Tip geben, was ich…
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragHi, wieder mal ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen - ich bastle grad am Plugin "FritzDECT" rum, weil das (wahrscheinlich nach FW-Update) die Schalter nicht mehr anzeigen wollte. Das Plugin ist bei dir geskinnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Anzeige "extended" die Infos nur gekürzt angezeigt werden. Ist leicht zu beheben. (Versteckter Text) Möglicherweise wärs sogar sinnvoll, den Wert noch kleiner zu machen - keine Ahnung bis jetzt, was die max. Textlänge sein könnte. Grüsse Alfred
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragZitat von hdsuisse: „Wenn ihr im MerlinSkinThemes den Display Screen Standby -> Wetter.com ausgewählt habt, solltet ihr hier auch: Aktualisierung stoppen / Stanby -> auschalten, sonst wird im idle/Stanby nichts aktualisiert. “ das auch erledigt?
-
streamplayer frage ???
Beitragund tatsächlich wurde deine Frage dort (im boxpirates board) auch schon mehrfach angefragt und beantwortet....
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragFunzt hier problemlos. Die Einstellungen im Plugin (Automatische Aktualisierung) passen? stoppen im Standby muss deaktiviert sein... Am Skin liegts definitiv nicht.
-
Hi ihr Spezialisten, im NN2 gibts ja offensichtlich ein spezielles NTIVirtualKeyBoard. Ist das irgendwo in den Einstellungen abschaltbar? Hintergrund: Im Dreamboard wurde ein verbessertes VirtualKeyBoard veröffentlicht, das auch ein navigieren innerhalb des Textes mit Doppelpffeiltasten zulässt. Das beisst sich aber teilweise mit dem NTIVirtualKeyBoard, nachzulesen im Dreamboard ab hier. Alternative (falls nicht abschaltbar): Wärs möglich, das erweiterte Keyboard aus dem Dreamboard mit ins NN2 z…
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitraghier, auf der 920 (OE2.5) alles wie es sein soll....
-
AlfredENeumann - - Skins
Beitragok, danke dir schon wieder . Ich verstehs zwar nicht : Hatte das Update zuvor übers WebIF versucht, da wurde es mir nicht angezeigt. Über die Softwareverwaltung, wie von dir beschrieben, aber alles gut. Und auch der Fehler im Sven H - Feed-Plugin (Verzeichnisauswahl) ist wie beschrieben behoben, eben getestet, danke und Bravo!
-
AlfredENeumann - - Skins
BeitragHi, danke für das Update - wegen "SvenH Feed Plugin -Directory Browser fix" wollte ich natürlich gleich testen. Kann es sein, dass es noch nicht auf den Feed geschafft hat? Mir wird nach wie vor nur 10.6 angeboten... Und ja, boxpirates feed ist schon lange aktiv, und ich hab auch immer die Infos für Updates bekommen. apt-get update auch ausgeführt. Grüsse Alfred