Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 320.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Viktor777: „/media/CT500MX500SSD1Pa “ in der fstab wuerde ich mal nach /media/hdd aendern. ansonsten koennte df in telnet zeigen, ob der flash vielleicht voll ist.

• DM 900 ORF Streamen geht ncht

alpha - - Allgemeine Fragen

Beitrag

was willst du denn streamen? beitraege aus der mediathek? imho geht das nur wenn man eine oesterreichische ip adresse hat. dafuer braucht man vpn. ne karte braucht man dazu nicht.

• dm920 als MediaServer unter Win11

alpha - - DM920UHD

Beitrag

die standard config ist imho voll-duplex. ich streame gerade von einer dm920 auf einen pi5 problemlos ohne jegliches ruckeln über gigabit-ethernet infrastruktur.

• dm920 als MediaServer unter Win11

alpha - - DM920UHD

Beitrag

das liegt an deinem netzwerk. das stottern kommt nicht von fehleder bandbreite sondern von stockender uebertragung. deswegen wird es ueber vpn schwierig. da muesste man den stream schon transcodieren. schaue von unterwegs aus lieber content direkt aus dem inet.

• Tunen Fehlgeschlagen und Bildstörungen

alpha - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von wolfia: „@alpha wenn es ein LNB defekt wäre würde der Resi im anderen Zimmer doch auch nicht funktionieren. Ist ein 4er oder 5er LNB weiß grade nicht und alle anderen Geräte die dran hängen funktionieren. Also ist es das LNB sicher nicht. “ das stimmt so generell nicht. wenn es sich z.b um ein quad lnb handelt, koennte nur ein anschluss defekt sein.

• Tunen Fehlgeschlagen und Bildstörungen

alpha - - DM920UHD

Beitrag

das fehlerbild passt zu einem lnb defekt. was hast du denn fuer ein lnb?

• es klingt merkwuerdig, aber es gab schon faelle, da war der ein-/ausschalter defekt.

• wie sieht es mit dem stromverbrauch aus... hat die platte eine externe stromversorgung... koennte mir vorstellen, dass die bei 13tb einiges zieht.

• Verbindung Win11 zur Dreambox

alpha - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Joey: „smbv1 in Windows zu aktivieren ist definitiv nicht notwendig, da die Dream v3 unterstützt: “ vielleicht reicht dann der key... nach aktivieren von smb v1 und v2 in windows funktionierte es bei mir auch noch nicht.

alpha - - DM920UHD

Beitrag

also bei mir hat die aenderung des einen keys nicht zu problemen gefuehrt und smb funktionierte hinterher. hatte das schon bei win 10 so... auf dem neuen win 11 pc hat der key aber gefehlt.

alpha - - DM920UHD

Beitrag

achso... dachte, es sei eine warnung, die registry zu aendern.

alpha - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von MarkoP: „Ich kann den Pfad in der Registry nicht komplett folgen. bei Paramerters ist Schluss. “ du musst AllowInsecureGuestAuth als DWORD anlegen und auf 1 setzen. Zitat von Fred Bogus Trumper: „learn.microsoft.com/en-us/answ…s-via-registry-breaks-the “ tja, da muss man vorsichtig sein... der hat auch AllowInsecureGuestAuth auf 1

alpha - - DM920UHD

Beitrag

ich musste noch HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters\AllowInsecureGuestAuth auf 1 setzen. smb funkt hier mit 24H2

alpha - - DM920UHD

Beitrag

das problem wird dadurch verursacht, dass bei neuen windows versionen die alten samba versionen der dreambox disabled sind. die kann man aber wieder enablen... einfach mal googeln.

• DM920 Abstürze

alpha - - DM920UHD

Beitrag

intermittierende hardware fehler sind tueckisch... ich selbst habe mal mit einer anderen box so ein problem gehabt. so ein fehler treibt einen in den wahnsinn wenn der absturz aufgetreten ist, tritt dann der absturz permanent auf oder warum flashst du das backup image? man koennte auch die epg.db loeschen alternative zum image flashen.

• DM920 Abstürze

alpha - - DM920UHD

Beitrag

wenn du davon ueberzeugt bist, dann kannst du auch nach und nach plugins loeschen um herauszufinden, durch welches plugin es verursacht wird. ich wuerde mit den epg import plugins beginnen...

• DM920 Abstürze

alpha - - DM920UHD

Beitrag

wenn die box abstuerzt, dann gibt es oft ein log, das vielleicht weiterhiflt. ansonsten: kein abspeichertes image aufspielen sondern ein jungfraeuliches... damit kann man weitgehend ausschliessen, dass es sich um ein code problem handelt.

• hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt... die play klingt wie ein klon der formuler... ein bisschen schwachbruestiger vielleicht... und wohl im wesentlichen fuer illegales streaming gedacht... also nichts fuer mich

• Standbild nach Pause

alpha - - DM920UHD

Beitrag

ja, das ist leider z.b. bei mp4s oft der fall. dafuer gibt es keine loesung. kurz zurueckspulen, dann laeufts wieder.

• die moeglichkeiten fuer "innovative" produkte schwinden... heutzutage wird es immer schwieriger, mit geringem entwicklungsaufwand viel kohle zu machen.