Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SSH bei der Dreambox 800...?

Mickynapoli - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi sparksofinsanity, danke für deine Antwort.... ok, solange der code den Port 44444 dann immer automatisch nach jedem z.B. neustart startet ist das kein Problem.. Quellcode (1 Zeile) Danke nochmals werde es mal testen....

Beitrag

@Fred Danke.... habe ein Tp-Link router damit kann man zwar portforwarding machen allerdings nur direkt sprich port 44444 > 192.168.2.5 = ipDreambox Aber leider nicht von port 44444> 22 > 192.168.2.5 forwarden oder halt Port Triggering ... aber das bringt ja soweit ich weiß auch nicht..... Habe es mit deiner zweiten alternative ausprobiert.... über die Dreambox Start Script + Verlinkung hat 1A geklappt.... vielen Dank! Good Night!

Beitrag

Hi, danke für eure Antworten, läuft auf einen anderen Port (44444), ein eigenes Passwort habe ich schon gesetzt mittels Telnet passwd! Allerdings ist nach jedem neustart (aus dem deepStandby) wieder alles von außen nicht mehr erreichbar..... ist das normal? Also ich muss dann immer wieder von intern.... Telnet öffnen und wie oben erwähnt dropbear -a -p 44444 Dann läuft es wieder..... bis zum kompletten ausschalten.... bzw. Restart Auf port 22 ist es allerdings immer erreichbar... nur müsste ich …

Beitrag

Hi, würde gerne ein SSH zugang (Fernzugriff/ Extern) einrichten. Habe mir dazu schon Dropbear installiert als plugin... und dann mit dem befehlen: -a Allow connections to forwarded ports from any host -p port Listen on specified tcp port, up to 10 can be specified meinen Port gewählt.... läuft auch wunderbar... Jetzt zum Problem nach Neustart der Box oder nach einiger Zeit ist wieder alles weg und ich muss immer wieder local .... telnet starten dann den befehlt dropbear -p 42545 und dann geht es…