Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 839.
-
Streamin per Wlan
BeitragZitat: „Das wären in Deinem Fall im G Netz max. knapp über 2MB/s unter optimalen Bedingungen und nur mit einem Client! Im Regelfall (verschiedene Chipsätze, keine optim. Bed., weitere Funknetze - auch andere als WLAN, Mikrowellen, DECT Geräte, auch von Nachbarn...etc.) ist das unter 2MB/s. Da bist du mit deinen 1,2MB/s ganz gut dabei!“ Das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Habe hier auch ein G Netzwerk, 7 Clients (2 Androiden, 1 Tablet, 1 Drucker, 2 Notebooks). Wenn ich einen Scan mache fi…
-
HD Stream ruckeln
BeitragZitat: „Original von MiRoMOMO Bei einigen Routern kann man sich die tatsächliche Kapazität anzeigen lassen.“ Dafür gibt es speedtest.net/
-
Streamin per Wlan
BeitragZitat: „ Übrigens: stehen alle Geräte im selben Raum klappt das Streaming ohne Probleme. Das Testfile wird in 8 sec übertragen in beide Richtungen, macht 9.629.781/8 =1203723 Bytes =1,2 MB pro sec. Andere Wlan-Netze habe ich hier max 2 weitere, Haus steht recht abgeschieden“ Also meiner meinung nach gehen dir etwa 1MB/s ab bei den 1,2MB/s wenn alle Geräte in einem Raum stehen.... wenn du diese 1MB/s dazu gewinnst sollte es auch dann kappen wenn nicht alle Geräte in einem Raum sind. Was der Flasc…
-
Streamin per Wlan
BeitragZitat: „Original von MichelSIG Zitat: „Original von Hellraiser Die Dream sollte 11MB/s schaffen“ Wenn sie am Kabel ist... ja..“
-
Streamin per Wlan
BeitragDann beschreibe mal genau wie deine Geräte im Netzwerk verbunden sind und welcher Entfernung vorhanden ist.
-
[Gelöst] Box bootet jeden Tag
BeitragZitat: „Original von Typhoon Hast du Valerie deinstallieren müssen oder wars nur der Eintrag in den Settings? Wenns nur in den Settings war, dann schmeiß ichs mir auch wieder rauf :)“ Hi. Zitat: „Project-Valerie ? Schau in die Valerie/Settings ! Beenden/deaktivieren der Databasesyncronisierung ! “ Grüße
-
Ubi/ubifs ??
BeitragZitat: „Original von goetzy200 Hi, Danke passt wieder!!! :thumbsup:“ Goil... du hast 378GB Flashspeicher
-
UBIFS auf DM7020
BeitragDen einzigen Unterschied den ich festgestellt habe ich das der restliche Speicher nicht unter /data gemountet wird. 400MB reichen mir aber dicke als flash. Edit: Selbst das ist scheinbar jetzt in der 1.1 gefixed: Zitat: „Bei der Version 1.1 von Marsu geht jetzt wieder Konvertierung und Sicherung und das Ergebnis einer Konvertierung sollte praktisch ident zu den im OE gebauten UBIFS Images sein und es wurden auch eine Menge andere bugs gefixed, und auch Sachen eingebauut wie fehlende /boot und /d…
-
UBIFS auf DM7020
BeitragIch habs einfach konvertiert. Der Kernel ist ja jetzt schon automatisch vom Feed dabei.
-
Streamin per Wlan
BeitragZitat: „wollte gerne per Wlan mit meiner neuen 7020HD mit einem PC einen Film gucken, der auf der Festplatte der DBox ist“ Was ist eine DBox? Funktionieren Filme die auf der Dream selber sind? Ich würde mal wie immer einfach den brutto Datendurchsatz ermitteln. Einfach per FTP und Filezilla ein großes File auf die Dreambox kopieren und dann wieder auf den PC. Grüße
-
Streamin per Wlan
BeitragZitat: „Original von MichelSIG Wenn Dir Dein PC auch volle 54MBit anzeigt reicht das nicht für einen stabilen Stream von HD-Material.)“ So? Ich streame hier problemlos HD Material über W LAN.
-
Serienaufnahme
BeitragMit dem Autotimer. Grüße
-
Probleme mit Automount
BeitragZitat: „Original von Typhoon Die Dateien liegen dort, in der auto.network steht aber bis auf kommentare dass ich in dem File Manuell nichts ändern soll, nichts drinnen. Meine Freigaben werden von der box in /etc/enigma2/automounts.xml abgelegt. lg“ Dann würde ich die Freigaben löschen und diese in die auto.network eintragen mit einem UNIX fähigen Editor oder per vi. Wie eine CIFS Freigabe auszusehen hat findest du hier: wiki.blue-panel.com/index.php/Auto.network Die Freigaben solltest du dann un…
-
Probleme mit Automount
BeitragAlso ich kann grade deine automount einträge nicht zuordnen zu automount einträgen wie ich sie unter OE2 kenne. Für mich sieht das so aus wie ein normale Netwerkfreigabe. So würde aus meiner Sicht die auto.network ausehen nur halt für CIFS Shares. NAS-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 ip_vom_nas:/Dreambox Findet sich eine Datei mit auto.**** unter /etc/ ?
-
Probleme mit Automount
BeitragIch hab da so nen verdacht. Kannst du mal einen Screenshot erstellen von einer der Freigaben?
-
Stream auf PC
BeitragZitat: „Original von juegge wie interne oder externe IP ? Es steht natürlich die interne IP - bzw. die IP die Sie vom Router zugewiesen bekommt. Egal ob die Box im Standby ist oder nicht - funktioniert nicht ! Möchte auch nur den aktuellen Kanal streamen - würde mir reichen ! :-)“ Natürlich ist das nicht... Ich verwende zb immer die Dyndns Adresse und dann steht im Stream auch diese Adresse drin. Schon mal versucht mit deaktivierter Streaming Authentifizierung?
-
Zitat: „Original von juegge Musste den Umweg über zwei Screenshots gehen VLC ist installiert - das File wird auch geladen aber ebenfalls nicht abgespielt. Fehler: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://****IP********/1:0:19:283D:3FB:1:FFFF020A:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach. Ist ein Speedport 723 .“ Steht bei IP die interne oder externe?
-
Stream auf PC
BeitragHi. Für das nächste mal einfach das Bild abspeichern mit der rechten Maustaste. Dann brauchst du nicht nen Screenshot vom Screenshot erstellen und man kann es lesen Installiere dir einfach VLC auf dem PC und klicke auf das Stream Icon. Es sollte dann ein download gestartet werden (.m3u File). Das File dann einfach mit VLC öffnen. Grüße
-
Stream auf PC
BeitragMach mal bitte einen Screenshot von den WEB IF einstellungen im Plugin-Browser.