Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 569.

• Ok, da muss dann müsste @arki mal bei @Dre nachfragen, ob er die Änderung in seinem Skin mitgeben kann. Ich hab ja "nur" einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht Aber ich kann ihn ja auch nochmal anschreiben. Danke für den Hinweis

• @kowolf02 Ich hab mal geschaut, wie die Kanalliste das berechnet und den Renderer entsprechend angepasst Jetzt läuft die Kanalanzeige der Infobar im MetrixStyleHD wieder absolut parallel zur Kanalliste Einfach die Datei MetrixStyleChNumber.py aus der Zip in folgenden Ordner auf die Box kopieren: (vorhandene Datei dabei ersetzen, aber diese zur Sicherheit vorher irgendwo sichern) /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ Nach einem GUI-Neustart sollte es dann passen

• Ich hab hier sowas auch Allerdings erst bei 143. Wenn ich dann auf den nächsten Kanal umschalte, hat der Sender in der Infobar dann die 143 aber in der Kanalliste die 144. (einfach mal die Favoriten durchblättern im TV-Modus mit rechts-Taste) Ich tippe aber auf den ChannelRenderer "MetrixStyleChNumber". In einem anderen Skin mit extServiceName2 passt der Sprung von 143 auf 144, aber dort werden andere Nummern wild übersprungen. Nach 151 kommt die 138 obwohl in der Kanalliste beide als 151 und 15…

• Ich freue mich schon auf das nächste Update des Skins mit der Config-Umschalter-Grafik Es wird interessant sein, wie die einzelnen Skinner das so optisch umsetzen.

• Schau mal im Post #420

• Da gibt es wohl immer noch ein Problem. Es lässt sich bei den Entwicklern leider nicht konstant nachstellen, so dass der Fehler nicht so schnell gefunden werden kann. Man ist da aber dran.

• Wer sich damit aber noch nicht beschäftigt hat, tut sich da eben etwas schwer Es werden doch nicht alle Skin-Profi geboren Für mich ist das kein Problem da auch mal 2 Zeilen mehr zu schreiben. Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche beim Anpassen der skin.xml erinnern Da war ich auch froh etwas mehr Infos zu finden bzw. zu bekommen.

• Musst du nur aufpassen, ob beim daily-Update der Skin nicht wieder überschrieben wird. (bin mir gerade nicht sicher, ob die skins da auch immer dabei sind) Dann musst du die Änderung natürlich immer wieder neu machen. Oder evtl. den Skin vom Update ausschließen. Geht mit apt-mark hold enigma2-skin-elgato-hd im telnet. Um die Updatesperre für den Skin wieder zu beenden: apt-mark unhold enigma2-skin-elgato-hd Um anzuzeigen, was auf hold gesetzt ist: apt-mark showhold

• @BuSchu Ich hab Ende Januar 2019 mal ein Ticket erstellt und 5 Tage später erhielt ich eine Antwort vom Support. Hast du noch Garantie bei deiner Box? Dann könntest du ja auch das RMA-System nutzen, wobei es da heikel werden könnte bezüglich der Sache mit dem Flachbandkabel

• @egge Wenn du den "Elgato-HD"-Skin nutzt, musst du in folgender Datei: /usr/share/enigma2/Elgato-HD/skin.xml nach dem "InfoBar"-Screen (<screen name="InfoBar" ...) suchen und folgendes Pogress-Widget: Quellcode (3 Zeilen) so abändern ( backgroundColor="background" löschen): Quellcode (3 Zeilen) Dann die skin.xml speichern und einen GUI-Neustart machen. Dann sollte der Fortschrittsbalken der InfoBar auch wieder im Elgato-HD zu sehen sein.

• @snop Wenn du den "Kerni-HD1"-Skin nutzt, musst du in folgender Datei: /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/skin.xml nach dem "InfoBar"-Screen (<screen name="InfoBar" ...) suchen und folgendes Pogress-Widget: Quellcode (3 Zeilen)so abändern ( backgroundColor="background" löschen): Quellcode (3 Zeilen)Dann die skin.xml speichern und einen GUI-Neustart machen. Dann sollte der Fortschrittsbalken der InfoBar auch wieder im Kerni-HD1 zu sehen sein.

• Bootvideo`s für OE2.5

Sven H - - Plugins

Beitrag

Zitat von Bondi007: „...das mit der 03r3 klappt zwar alles, aber nun ist wieder das mit der BootVideo Auswahl wieder weg. “ Die Auswahl erscheint, wenn du das BootVideo aktivierst Macht ja auch dann nur Sinn, die zusätzlichen Video-Optionen anzuzeigen. Zitat von gluecksbaerchen: „ hast du die alten Versionen noch habe sie ausersehen gelöscht habe nur noch die aktuelle mit grünen crasch “ Teste mal die aktuelle Version aus dem Post #1. Da wurde vorhin eine neue Version hochgeladen, wo der Fehler …

• Das könnte mit der Anpassung des EPGRefresh für die DreamOne im OE 2.6 zusammenhängen. (die Änderung wurde aber auch im OE2.5 für die anderen Boxen vorgenommen) Da wurde jetzt auch für Boxen ohne PiP die Hintergrundaktualisierung (Pseudoaufnahme) aktiviert. Da das Aktualisieren des EPG bei dir nun vermutlich im Hintergrund als Pseudoaufnahme ausgeführt wird, leuchtet jetzt die LED Du kannst die Art des Aktualisierens jetzt auch im Setup des EPGRefresh einstellen. (die Option gab es bisher nicht …

• Dreambox 920 Rescue Modus

Sven H - - DM920UHD

Beitrag

Schau mal hier: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=203953#post203953 Hatte das gleiche mit meiner 920. Da half zum Schluss nur eine Reparatur. Du kannst aber noch die Hinweise aus dem dortigen Post #3 testen: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=175404#post175404

• Hier wurde das schon mal festgestellt, wenn die Box per 5GHz-WLAN verbunden ist: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=210636#post210636 Mit 2.4GHz soll es wohl keine Probleme geben. Zitat von dreamer-flt: „... Ich mußte vom ursprünglichen Ansatz, die One über 5GHz AC-WLAN einzubinden, ablassen und bin wieder ins relativ huma überfüllte 2.4GHz Band abgewandert. Nicht primär ein Reichweitenproblem, sondern (derzeit?) wohl eher ein Softwareproblem. Weil nach kurzer Zeit unter obigem Setup die Fer…

• Naja, .eit ist nicht so mein Thema Aber schauen wir mal. Vielleicht hat @dhwz dann ja Lust, sich das anzusehen.

• Schade, dann müssen wir auf den nächsten Fall warten Scheint ja zum Glück eine absolute Ausnahme zu sein.

• Die Frage ist ja nur, was an dem File falsch ist, zumal es ja offensichtlich von e2 erzeugt wurde.

• Hast du den „fehlerhaften“ Film und das zugehörige EIT-File noch? Dann könntest du das EIT-File evtl. zur Verfügung stellen, wenn es nötig ist. Dann könnte man sich das nochmal anschauen und ggf. für spätere gleichgelagerte Fälle abfangen. @dhwz Kennst du so ein Problem evtl. schon?

• Was sind denn das für Filme, die da Probleme machen? Sind das normale TV-Aufnahmen? Passiert das bei allen oder nur bestimmten Filmen? Wenn ich es richtig deute, gibt es ein Problem beim Lesen des EIT-Files. Da scheint es bei dir eine unübliche File-Struktur zu geben.