Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 444.

• Moin, also die satellites.xml und die lamedb von mir sind sauber und trotzdem hat er Probleme .. Er soll erstmal schauen ob FransatInfo als FTA Promosender auf 11554V sauber reinkommt. Der westliche Teil NRW befindet sich fast in der Kernausleuchtzone von Eutelsat 5W und lt. Satbeams sollte der schon ab 50cm Schüssel gehen. Bei den Multistream Transpondern würde ich aber mindestens eine 70er einplanen. satbeams.com/satellites?norad=44624 satbeams.com/images/footprints/5W-Ku-TA.jpg

• Moin, Multistream auf 5W rennt wie Nachbars Lumpi. Die müssen mit einer 90er in Bochum sauber aufgehen. Sauber eingestellt sollte sogar eine 70er gehen. ... Kontrolliere mal den Fransat.Info auf 11.554V. Der sollte bei dir mit SNR 14.5dB ankommen. Hat der weniger, ist deine Antenne falsch eingestellt. Anbei Screenshots und meine ZIP mit aktueller lamedb und satellites.xml für die Sat-Positionen "28.2E, 23.5E, 19.2E, 16E, 13E, 9E, 4.8E, 1.9E, 0.8W, 5W und 14W". Hinweis - 9E hab ich keine Multistr…

• N‘Abend, der Si2169D sollte das können. Ich schau mal ob ich morgen einen Scan machen und die lamedb bereitstellen kann. Funktionieren denn alle MS Transponder nicht oder nur einige?

• N'Abend, anbei meine satellites.xml für die Positionen von 28.2e bis 14w. Umbenennen und abzulegen unter /etc/enigma2/satellites.xml ... und dann mal einen automatischen Suchlauf durchführen lassen. ps. Screenshots kann man über das WebIf der Dream erstellen. Dann sind sie klein und gestochen scharf. Die URL befindet sich unter 192.168.1.101/#!/control/screenshot wobei die IP deiner Box ist.

• [gelöst] MP lässt meine DM 920 crashen

Alex2018 - - Plugins

Beitrag

N‘Abend, ich hatte mal Probleme in Verbindung mit Multiquickbutton und EMC. Deinstallier testweise mal erstes …

• SKY friert ab und zu???

Alex2018 - - Two

Beitrag

Guten Abend, der Support zu iCAM und Payserver verstößt gegen die Boardregeln. Da wurde schon einmal ein Beitrag von dir geerdet. Oder möchtest du uns jetzt erklären dass du jetzt von Sky ein CI-Modul hast? schwarzer bildschirm bei ICAM sendern

• [gelöst] OVPN Manager Plugin Cyberghost

Alex2018 - - Plugins

Beitrag

Hmm .. um Probleme mit der Konfigdatei auszuschließen ... schonmal mit dem originalen OpenVPN Client probiert zB unter MS Windows?

Alex2018 - - Plugins

Beitrag

Mahlzeit, ich hab mit einer eigenen OpenVPN Instanz etwas rumgespielt und da sind die Zertifikate in der OpenVPN Datei drin. Sieht dann bespielhaft so aus (Versteckter Text)

Alex2018 - - Plugins

Beitrag

Moin, meinst du den VPN-Connectionmanager für den es Plugins für PPTP, OpenVPN und L2TP gibt? Ein Plugin für Cyberghost finde ich nicht. Sieht mir nicht so aus, dass das Plugin zu NN2 gehört. Hier dafür Support zu bekommen funktioniert nicht. OpenVPN basierte Clients benutzen normalerweise ovpn-Dateien für die Einstellungen in denen dann auch schon die Zertifkate enthalten sind. Deinem Screenshot nach zu urteilen benutzt du aber CONF Dateien. Ohne den Inhalt zu kennen sieht mir das eher nach ein…

• DM7080 spielt keine .m2ts und .avi ab

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

N'Abend, Dein Problem scheint tatsächlich sehr speziell zu sein und drängt sich der Verdacht auf, dass nicht die Box, sondern das Fileformat das Problem ist. Nun könnte man entsprechend der Empfehlung von @Joey an den Videocontainern ansetzen. Tools zum konvertieren gibt es zu Hauf ... ich hab auch lange meine 8000er benutzt, aber der allein schon der Umstieg auf die 7080 vor vielen Jahren, die zum Kaufzeitpunkt auch schon EOL war, war ein riesiger Unterschied und zurück würde ich auf keinen Fal…

• Umstieg HD+ auf HD Austria

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Moin, das hast du voll und ganz richtig verstanden. ORF setzt auf Irdeto und Kunden von Sky Austria bekommen die Öschisender über deren Videoguard hell. Bei Canal+ (früher HD Austria) bin ich mir nicht so sicher aber das könnte das Viaccess sein. Hinweis zu SkyAT und Canal+ (bzw HD Austria) - beide verwenden Unique Pairing. Das heißt für Normalsterbliche wird da nichts hell weil keiner die Kekse und Wege wie man an die rankommt rausrückt. Die ORF Karte ist ohne Zusatzabo für die Privaten ungepai…

Beitrag

Moin nochmal, der Transponder 11.671,75H hat auf der Kennung von Puls4HD die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Viaccess 5.0 und Videoguard aktiv. Kein Nagra mit dem die HD+ Karte irgendwas erhellen könnte ... von einem Tunnel weiß ich nichts.

Beitrag

Moin, also das Puls 4 Austria HD über die HD+ Plattform hell werden soll, wäre mir neu ... HD+ Senderliste – Alle HD- & UHD-Programme im Überblick

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

N'Abend, also wenn es nur um das Image für die 7080 zum testen geht ... hier das nackte Image als RAR verpackt vom 26.April 2020 für die 7080 - Download auf maximal 20 begrenzt und nur 24std gültig. wormhole.app/3D5zXD#drk8aX55ic2NYNl7gDfHvA Password - newnigma2.to

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „ich hätte das hier "rumliegen": newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-30_12_2019.tar.xz Aber ohne den dazu passenden feed wird dir das nicht viel helfen “ N'Abend, ich habe den Feed für OE2.5 mipsel und Arm (ohne Mediaportal) vom 26-April-2020 als Mirror im Heimnetz im Archiv. Aber damit das Ganze funktioniert müsste man den Feed daheim hosten und auf der Box die Feedsettings im Image entsprechend anpassen. Und weil das Image nicht weiter entwickelt wird, gibt es dafür …

• Zusatzbemerkung an @dersim1983 Bitte setzen keinen neuen Post ab wenn du der letzte Post bist, sondern editiere diesen.

• [gelöst] Fernbedienung

Alex2018 - - Two

Beitrag

Moin, schau mal hier ... das könnte analog passen. [gelöst] Update der Frontprozessor Version bei der One

• [gelöst] Sendersuchlauf Astra Feed

Alex2018 - - DM900UHD

Beitrag

Moin, hervorragend, freut uns ... kurze neugierige Nachfrage - welcher der beiden genannten Varianten war es denn?

• [gelöst] Sendersuchlauf Astra Feed

Alex2018 - - DM900UHD

Beitrag

Moin, an einen Defekt des Tuners glaube ich nicht. Ergänzend zu den Tips von "Hilfsbereit": Kontrolliere mal die Einstellungen des Tuner (s.u. Bild 1). Eine Satellitenposition "Astra Feed" gibt es im Originalzustand nicht und dort sollte "19.2 Astra 1" oder ähnlich stehen. Falls dieser Wert nicht auswählbar ist, ist höchstwahrscheinlich die "satellites.xml" manipuliert und zielt speziell auf temporär geschaltete Feeds ab. Darauf lassen auch die Transponderparameter 11605H und Symbolrate 9874 sch…