Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 444.
-
Dreambox 520 wlan treiber
BeitragDie Sticks mit dem RTL8812BU Chipsatz machen 802.11ac (1200Mbps) und laufen ohne Zusatz und Treiberhampelei absolut schmerzfrei auf Boxen mit dem 2.5er Image. Kostenpunkt zwischen 7-30 Euro (je nachdem wo man kauft). Siehe mein Beitrag DM 920 USB WLAN STick (Versteckter Text)
-
Kein Signal auf dem Transponder
BeitragLeider sehe ich keine Rückmeldung auf meinen Hinweis vom 29-Okt-2023 bzgl der Tuner Fehlkonfiguration. Eine korrekte Konfiguration an einem FBC MS Tuner mit der 920 für einen TwinLNB für 19.2 schaut so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55265/ (Versteckter Text)
-
Wenn du kein Kabel-TV willst und DVB-T2 sich doch nicht als "die Lösung" herausstellt, bliebt nur eine Internet Plattform oder Sat. Für zweite Lösung sind kleine Balkonantennen, sofern die Lage es zulässt, eine Möglichkeit und bieten wesentlich mehr als DVB-T2. Auf einer portablen Halterung montiert, mit Flachkabel durch die Fensterfalz so dass man keine baulichen Veränderungen an der Mietsache vornimmt, bin ich damit mehrere Jahre sehr gut zurecht gekommen. Schlechtwetterreserve war immerhin so…
-
Fatal failed to download "rescue-image-dm920.bin" - dreamboxupdate.com liefert defekte binaries?
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Das Image auf der dm7080hd hängt an einem "frozen" local snapshot feed (Enigma2) Stand 2019.05.30, also outdated “ N'Abend, und ich dachte schon, ich bin ich verrückt mit einem lokalen Mirror zu fahren. Same here ... Zurück zum Topic: Die Vermutung das die von dreamboxupdate gelieferten Binaries defekt weil unterschiedlich sind, wurden in der Fehlersuche bisher nicht berücksichtigt. Wenn ich beide sig-Dateien runterlade ist eine kompletter Müll, während die zweite …
-
Fatal failed to download "rescue-image-dm920.bin" - dreamboxupdate.com liefert defekte binaries?
BeitragN'Abend, nachdem der Webserver dreamboxupdate.com wieder erreichbar ist wollte ich den Rescue Loader meiner dm920 via Konsole mit "update-rescue -v" aktualisieren und bekam den folgenden Fehler (s.u.). Wollte dann verstehe was schief läuft und habe die folgenden Dateien (s.u.) geladen mit dem Hintergedanken diese auf Ungereimtheiten zu untersuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Dateien unterscheiden und so steht der Verdacht dass dreamboxupdate.com korrupte Binaries ausliefert. Insofe…
-
DM TWO - Tivusat Geht nicht
BeitragEs tut uns leid, aber wer die Anleitungen trotz 5 facher Hinweise nicht liest, strapaziert unnötig die Hilfsbereitschaft anderer.
-
DM TWO - Tivusat Geht nicht
BeitragMoin, ciplushelper gibts bei Newnigma nicht. Bitte nicht verwechseln und lesen Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung Du benötigst: socketmmi (ist idR bereits default installiert) dreamciplus pineas (autopin ist tot). ps, Screenshots holt man sich über das Webinterface und macht man nicht umständlich mit einer Kamera.
-
DM920 HW Revision erkennen
BeitragMoin, Bisher betreibe ich mehrere 7080er und bin bzgl der 920er völlig unbeleckt. Nun beabsichtige mir eine 920 aus zweiter Hand zuzulegen und bin etwas verunsichert bzgl der Probleme die das Modell bei Mainboard Revision 3 haben soll. Siehe dazu DM920 friert teilweise ein Frage: Kann man ohne die Box aufzuschrauben bzw anhand von außen verfügbarer Angaben wie Produktionsdatum, Seriennummer auf die Revision schließen?
-
N'Abend, du stellst den ersten Tuner auf "Einzeln" und "Astra 19.2" ... den zweiten Tuner stellst du auf "gleich wie ". Nicht zu verwechseln mit "intern verbunden mit ..."
-
BeitragIch hab mehrfach Beiträge gelesen in denen sich ein schwaches Netzteil bei der 920er bei Tunerproblemen als Ursache herausgestellt hat. Die Boxen mit echten internen Netzteilen kennen diese Probleme nicht.
-
Skin LT6.HD für OE2.5
BeitragFür das Thema CI+ gibt es ein schönes HowTo hier im Board Kurzfassung: Du benötigts das dreamciplus Paket (erreichst du über die Softwareverwaltung) und dann noch das pineas Paket (anstelle autopin). Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
-
Skin LT6.HD für OE2.5
BeitragN'Abend, freut mich, wenn es dir gefällt. Das Skin findest du regulär über den im Image integrierten Paketmanager. Dieser sucht selbst auf dem Software/Updatefeed (s.unten). Ist absolut easy .. da findest du auch die benötigten Pakete für dein Sky-CI Modul. Das habe ich hier auch am Start ... Randnotiz: Die Bilder habe ich mit meiner 7080HD erstellt. Aber auch die läuft wie die 920 auf OE2.5 Basis mit Newnigma. (Versteckter Text)
-
Skin LT6.HD für OE2.5
BeitragN'Abend, Geschmackssache tatsächlich und etwas altbacken. Soll HD sein, aber für mich sie das aus wie hochskaliertes SD. Aber wer es mag ... Screenshots für @haller anbei (Versteckter Text)
-
Skin LT6.HD für OE2.5
BeitragMoin @haller, schließe mich meinem Vorredner an. Schau dir Newnigma einfach mal an. Die Images und den Updatefeed (so heißt das Verzeichnis mit den ganzen Dateien) findest du rechts oben im Board. Allein schon der Technologiefortschritt von der 7020 zur 920 lohnt sich, nicht ein weiteres Mal auf eine alte Box zu setzen.
-
Skin LT6.HD für OE2.5
BeitragN'Abend, - du bist hier leider im falschen Board. Gemini ist nicht Newnigma .. - solltest du dich für Newnigma entscheiden, findest du den Skin auf dem Feed
-
BeitragDu hast 3 Tuner konfiguriert. Der von dir angegebene Twin-LNB unterstützt nur eine Position. Der erste Tuner "0" ist falsch konfiguriert. Du hast: Tuner0 für Multifeed mit DiseqC A_B (für 19.2Astra und 13.0 Hotbird) Tuner1 für Single Tuner2 für Single Richtig wäre: Tuner0 für Single (zB Astra) Tuner1 für Single (zB Astra) (Edit 4-Dez-2023 "gleich wie Tuner 0" gibt es bei DM920 nicht mehr) Tuner2 entfällt In der Settings schaut das für Astra dann so aus: (Versteckter Text)
-
BeitragN'Abend, poste mal bitte in einem Spoiler sämtliche Einträge in der /etc/enigma2/settings, die mit dem Parameter "config.Nims...."beginnen. Dann könnte man sich deine Tunerconfig mal anschauen.
-
BeitragZitat von MasterDesaster: „LNB + Kabel getauscht, leider kein Erfolg gebracht. Ist es theoretisch möglich, dass das Empfangsmodul defekt ist, obwohl beim SAT Finder ein Signal angezeigt wird? “ Wenn du nur einen einfachen SAT-Finder (die Dinge mit Zeiger bei denen man keine Frequenz eingeben kann) hast du nichts weiter als einen Pegelindikator. Es könnte sich um einen anderen Satelliten handeln oder einfach nur Müll. Lass uns wissen, welchen LNB zu jetzt verbaut hast und wie der Tuner konfigurie…
-
BeitragN'Abend, das LNB ist nur für eine Position geeignet. Monoblock LNB für 2 Positionen sehen am Horn anders aus. Es könnte ein Wideband sein oder ein Twin. Rein vom Alter und Optik halte ich ein Wideband jedoch für unwahrscheinlich. - LNB ersetzen (die gebrochene Kappe sieht nach Feuchtigkeitsschaden aus). Ein Twin wäre vermutlich das einfachste oder besser ein Unicable LNB um den S2X-FBC-Tuner der 920er auszureizen. - Tuner Konfig anpassen - Kabel sieht auch schon bedürftig aus
-
Zitat von Superloop: „So, ich habe das jetzt hin bekommen. Ich habe am zweiten Sat tuner Eingang ein zweites Sat Kabel angeschlossen und Tuner zwei konfiguriert. Danach funktionierte der Suchlauf. Heisst, mit Tuner 1 greife ich jetzt auf Astra 19 zu und Tuner2 auf Eutelsat 16 zu. Beim vorherigen Image war auf Tuner 1 Astra sowie Eutelsat möglich. “ Schließe mich meinem Vorredner Jacki415 an ... kann man so machen, aber es löst das Problem nicht sondern umgeht es. Schade, man kann auch die eigent…