Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 444.

• DM7080 CI-Modul keine Authentifizierung

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Mahlzeit, mit Einschränkungen ja. Praktisch verwendet das dreamciplus Paket ein geleaktes Zertifikat um diese CI-Minus Module (ich nennen es Minus weil es dem Nutzer nur Einschränkungen bringt) in der Dream zum laufen zu bekommen. Bei einigen neueren Modulen ist dieses bereits als "gesperrt" markiert und funktioniert nicht mehr. Fransat ist wohl ein Kandidat .. bei Simply bin ich mir da nicht sicher. Wenn du mich fragst, würde ich von sowas die Finger lassen ...

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Tach, wenn du die Pakete dreamciplus und pineas deinstallierst sollte eine Fehlermeldung kommen, dass das Modul nicht kompatibel ist ... wenn da nichts kommt. haben die Slot höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Spannungsversorgung ... kannst du das mal prüfen?

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Moin, sorry, mein Fehler mit dem Paketnamen. Hab mein Posting korrigiert, aber du hast das Richtige schon gefunden. Könnte sein, dass der CI-Slot eine Macke hat. Mal einen anderen Slot oder ein anderes CI-Minus Modul probiert um Fehler am Slot auszuschließen? Was passiert, wenn du ein normales CI-Modul ohne diesen Minus-Restriktionskram einsetzt?

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

N'Abend, ich hatte mal ne Box die hat sich schwierig mit socketmmi angestellt. Über die GUI des Updatemanager hatte ich keinen Erfolg, aber von Konsole hat es was gebracht. ... ist ein Versuch wert. Die fett gedrucken sind Befehle auf der Konsole, 1. auf der konsole einloggen und pineas deinstallieren (falls installiert) - dpkg -r pineas 2. auf der konsole dreamciplus deinstallieren - apt-get remove dreamciplus 3. neustart von der konsole - reboot 4. einloggen auf der konsole und socketmmi deins…

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung Genauso funktioniert es auf meinen 7080 ... du brauchst dreamciplus vom Feed und ggf pineas (nur wer das AutoPIN benötigt). Das war es dann ...

• Konfiguration Triple-Tuner

Alex2018 - - DM900UHD

Beitrag

Moin, wenn du die oscam-modern vom Feed über den Softwaremanager installierst, ist diese ReadyToRun und läuft ohne Konfigfiles mit HD01 … 04 (außer HD04H).

• Konfiguration Triple-Tuner

Alex2018 - - DM900UHD

Beitrag

N'Abend, Verlängerung aller HD Karten ab der 01 bis 05 ist problemlos möglich. Kannst online prüfen, ob sich deine alte Karte verlängern lässt. Einfach die Kartennummer hier hd-plus.de/reload/senderpaket/kartennummer eingeben und dann erkennst du, ob du ein grünes Häckchen bekommst. Wenn nicht, dann ist die Karte gesperrt bzw blacklisted und kann entsorgt werden.

• DM 525 Update Fehler

Alex2018 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Hi, der Server auf dem das Board und auch der Feed laufen, sind hin und wieder etwas träge. Einfach nochmal probieren...

• Moin, ich betreibe einen Mirror des Feeds im lokalen Hausnetz gegen den meine Boxen als alleiniger Updatepfad konfiguriert sind, Ich kann auf dem Webserver sehen, dass trotz ausgeschalteter Updateprüfung "Start und Wöchentlich" einige Bytes ausgetauscht werden. Sieht nach Directorylisting (s.u.) aus. Es werden keine Inhalte oder ähnlich geladen. ABER: Wenn ich meinen Hausfeed offline nehme hat dies jedoch KEINE Auswirkungen auf das Startverhalten meiner Boxen. Allerdings benutze ich auch keine F…

• N'Abend, bin auf Meldungen / Updates gespannt wie ein Flitzebogen.

• Tach, da hat jemand Platz <neid>... ich bin echt gespannt. Was solls denn werden? Ne Laminas AS1800?

• Tach, ja klar, wo sollten die Screenshots vom Programm sonst herkommen. Hab meine Bastelantenne aber derzeit anders ausgerichtet ...

• Mahlzeit, bei mir in der Nähe von Neuss/Düsseldorf benötige ich 100cm auf das Quentchen eingestellt und null Reserve. Der Transponder auf 12466V ist eine Herausforderung und habe ich mit 100cm nicht aufbekommen. Der ist etwas schächer, siehe auch die Spektralbilder im Post 10. Du benötigst mindestens 120cm und sauber eingestellt bzw nicht schielend, aber auch das wird ultraknapp. Besser größer zB 150cm.

• Tach, den Tip mit der Satellites.xml hgattest du ja schon bekommen und wo man die bekommt auch im Post darüber. In welcher Gegend bist du unterwegs?

• DM920 - Welcher Tuner für Multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Moin, wie im genannten Thread beschrieben sind die Transponder des Italobeams eine Herausforderung weil der Beam in Deutschland nur eingeschränkt empfangbar ist. Kommt auf die Lage und Größe der Antenne an. Hänge dich besser an den Thread an damit das Thema nicht so streut.

• DM920 Kabel Tuner

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Moin, mein letzter Hybrid Tuner unterstützte zwar beide Standards für Kabel und Terrestrik, konnte jedoch nicht gleichzeitig beide Modi verarbeiten. Trifft hier ggf. auch zu …

• Dreambox DM920 Display Kauf Hilfe

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Mahlzeit, Originale Displays werden immer wieder mal als Ersatzteil aus defekten Dreams bei Kleinan****en angeboten. Preis liegt so um die 30-40 Euro.

• DM920 - Welcher Tuner für Multistream

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Falls dich das Thema mehr interessiert… Multistream Transponder auf 5W + 9E Eutelsat (Fransat + Rai) mit DM920 Tuner BCM45308 und Si2166D öffnen

• Moin, Ergänzend zu Freds Beitrag - in den Newnigma Systemeinstellungen gibt es ein Menü Transponderzeit benutzen. Ggf. die Einstellung kontrollieren…

• Preise für gebrauchte Dreamboxen

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi Fred, Ich meine das Angebot hab ich gesehen. War da aber eher vorsichtig weil es nicht ums Eck war. Als Abholer der Deal ps aktuell steht eine 920 mit Dualtuner (vermutlich Si2166C) ohne Verpackung bei Kleinanz**** im Angebot. Der Zustand auf den ersten Blick verdreckt und von der FB gibt es keine Bilder (vermutlich versifft). Für Abholer könnte es ein Schnapper sein.