Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 339.

• Samba Config Probleme

dreamedge - - Allgemeine Fragen

Beitrag

probier so mal Zitat: „[global] workgroup = DREAMBOX server string = dreambox %h security = user map to guest = Bad User load printers = no max log size = 50 dns proxy = no guest account = root [Harddisk1] comment = The hard disk drive path = /media/hdd read only = no guest ok = yes [Harddisk2] comment = The hard disk drive path = /mountpunkt-deiner-2 platte read only = no guest ok = yes “ so laeuft es bei mir

• Firmware Update meiner Dreambox DM 900

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von hawking: „@dreamedge, hier war der eintrag in der fstab auch weg, daher auch immer derselbe fehler nach nem reboot “ Okay... man kann ja noch zugreifen und wer das hat mit mount -o remount,rw / wieder Beschreibbar machen und dann das rootfs / rootfs rw,relatime 0 1 in die /etc/fstab kopieren dann läuft alles wieder und man muss die Box nicht neu aufsetzen

• Firmware Update meiner Dreambox DM 900

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

das naeste mal wenn jemand ein /dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (ro,relatime,data=ordered) hat schaut mal bitte ob der folgende Eintrag noch in der fstab ist rootfs / rootfs rw,relatime 0 1

• schlechte tuner empfindlichkeit

dreamedge - - DM820HD

Beitrag

liegt aber sicher nicht am image habe die selbe config ... und das geht o.p.

• Plugins Dm 900

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

meistens Sitz das Problem nicht in der Software, sondern vor der Box

• Festplatte Installieren

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

hmm das sieht aber gut aus ... noch ein mount und grep config.misc.recording_allowed= /etc/enigma2/settings

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

kannst du dich mit telnet oder ssh verbinden auf die box ? dann blkid eingeben und enter..

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

und was sagt blkid ?

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

wie ist sie denn formatiert die usb platte ? mach mal ein blkid und poste es mal ....

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von root1980: „Der USB3.0 funktioniert nicht immer bei der 900er, mußte ich feststellen. Muß man auf Updates warten. Interne läuft bestens. “ kann ich nicht nachvoll ziehen .... wird automatisch erkannt und laeuft bei mir prima /dev/sdb1 on /autofs/sdb1 type fuseblk (rw,relatime,sync,user_id=0,group_id=0,allow_other,blksize=4096)

• ich habe nur einmal picons in piconHD auf der sd card ... der rest sind symlink und es ist relativ egal mit der Groesse, wird ja skaliert 8BtkwRiwaV00IAAAAASUVORK5CYII=

• Ich habe sogar die picons auf der SD Karte stehen und es geht nach dem heutigen update board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/32483/

• SDKarte wird nicht erkannt

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

wenn man die sd fuer z.b. picons gebrauchen will am besten am PC partitionieren/formatieren mit z.b. MiniTool Partition Wizard Free mit ext4 (oder was man will/braucht) dann in der box mit blkid die uuid auslesen sieht dann so aus : Quellcode (2 Zeilen) zum permanenten Gebrauch anlegen mit : Quellcode (1 Zeile) und das in die fstab eintragen : /dev/disk/by-uuid/9f397621-6a55-d201-9021-76216a55d201 /media/sdcard auto auto,nofail 0 0 reboot und dann sieht das so aus : Quellcode (4 Zeilen)

• Dreambox 900 UHD Picons fürs Farbdisplay

dreamedge - - Picons

Beitrag

bleibt echt dunkel .... wie auch gesagt auch mit org skin

dreamedge - - Picons

Beitrag

ist bei mir gerade auch so .... egal mit welchem skin

dreamedge - - Picons

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ganz normale farbpicons...(400x240) ich hab z.b. einfach mein skinpicons (220x132) in piconHD mit piconlcd verlinkt. sieht man keinen unterschied, wenn man normal weit weg von der box sitzt. ln -s /picons/piconlcd /picons/piconHD “ muss doch ln -s /picons/piconHD /picons/piconlcd sein ..oder ? drwxr-xr-x 2 root root 147456 Dec 10 15:41 piconHD lrwxrwxrwx 1 root root 15 Nov 15 02:06 piconSList -> /picons/piconHD lrwxrwxrwx 1 root root 15 Dec 11 08:50 piconlcd -> /picons/p…

• Image für 900UHD

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

Gibt es noch nicht für die 900er ... dauert noch event am wochenende

• Dreambox DM900 ultra HD unboxing

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

kommt ja noch !!!! Aber selbst mit DMM image ... Super geile box !!!!!

• [Erledigt] Originales Image für 900 UHD ?

dreamedge - - DM900UHD

Beitrag

Ich würde ja gerne ... aber meine kommt erst in 2 Tagen ...dauert halt länger nach Holland

• OE2.5 Image Gelaber (verschoben)

dreamedge - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ja meistens Sitz das Problem ja auch vor dem Apparat .... (sorry aber den konnte ich nicht vorbei gehen lassen )