Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Ein Plugin, welches sich bei der Fernbedienung einmischen könnte, wäre enigma2-plugin-extensions-multirc. Wenn es nicht installiert ist, bzw. dort nichts verändert wurde, einmal den HDMi-Stecker abziehen und testen, ob die Box dann auf FB-Eingaben reagiert (Kontrolle über das Display oder Webinterface). Reagiert die Box, beißt sich was per HDMI-CEC.

• 2 DreamBoxen verbinden im Netzwerk

Joey - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die doppelten Einträge stammen vermutlich daher, dass jeweils einmal per NFS und einmal per CIFS freigeben wurde. Einen Symlink kannst du auch per Konsole erstellen (ist an einem Beispiel in der Anleitung beschrieben). Statt nach quasi jedem Versuch neu zu flashen, könntest du auch das Image soweit fertig in den Grundfunktionen einrichten und dann ein Komplettbackup erstellen und auf dem PC sichern. Bei Bedarf dieses zurückflashen und man braucht nicht immer wieder bei Null anfangen.

• e2m3u2bouquet IPTV Plugin

Joey - - Plugins

Beitrag

... und jetzt löschst du einfach still deine Beiträge, damit ich dumm dastehe, weil es nun keinen Sinn mehr ergibt. Naja, insofern gut, da es meine Entscheidung mich von dem Hobby zu verabschieden einmal mehr als richtig bestätigt.

Joey - - Plugins

Beitrag

Schade, da gebe ich die Gelegenheit den Beitrag noch etwas anzupassen, um nicht direkt dazwischen hauen zu müssen, aber selbst das wird, so gar nach dem Hilfsbereit es nochmal erklärt hat, ignoriert. Dann wird es doch Holzhammer und der Thread demnächst entsorgt. Reicht es nicht, dass im verlinkten Board Imagebauer mit Füßen getreten werden und das muss hier auch noch sein? Es braucht sich niemand wundern, wenn bald keiner mehr etwas öffentlich macht.

• 2 DreamBoxen verbinden im Netzwerk

Joey - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ohne weiter etwas tun zu müssen, ist nach dem Flashen des Images der Samba-Server aktiv und die Inhalte von /media/hdd über diesen freigegeben. Auf der Serverseite ist somit kein Eingreifen erforderlich. Am Client den Netzwerkbrowser starten, die Freigabe suchen und einhängen. Das wars schon zum Mounten. Soll die eingehängte Netzwerkfreigabe noch in EMC oder AMS etc. direkt anwählbar sein, ein Lesezeichen oder Symlink erstellen. NFS ist unter Linuxboxen sicher die sauberere Lösung, aber nicht zw…

Joey - - Plugins

Beitrag

Ich halte es für unangebracht hier mit Links für ein Forum zu werben, wo gegen unseren Willen Newnigma2-Backup-Images inkl. diverser, hier nicht supporteter Dinge, angeboten werden.

• HDMI CEC

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Dann wirst du nicht umherkommen, selbst Einstellungen für dein Setup zu testen (es gibt ja deutlich mehr als CEC ein/aus) und dabei bitte immer beachten: Nach dem Ändern der Einstellungen die Box neu starten.

• HDMI CEC

Joey - - DM900UHD

Beitrag

board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309969#post309969

• [gelöst] Dateianhänge

Joey - - Allgemeines

Beitrag

Nimm die Datei aus meinem Beitrag über deinem und versuche das Bild bei dir in einem Beitrag zu verwenden. Geht das?

• [gelöst] Dateianhänge

Joey - - Allgemeines

Beitrag

Mit deiner Datei ist was komisch. Nicht mal PS wollte die öffnen. Erst nach dem Exportieren per Gimp in eine normale jpg ging das Öffnen und somit auch das Einbinden board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/52424/ im Text hier im Board.

• Zitat von Burkhardtsdorfer: „Erstaunlich, dass das auch Auswirkungen auf das Webinterface der dm920 hat, “ Hat es nicht. Das steht eher im Zusammenhang mit dem Neustart nach dem Skinwechsel. Der Knackpunkt ist die epg.db.

• Es gab kein Update oder Änderungen. Es wurden nur die Feeds neu gebaut. Das hatte mehr organisatorische Gründe. Wahrscheinlich ist einfach deine epg.db kaputt. Setze diese einmal zurück.

• Zum Problem kein Empfang nach dem An-/Umschalten, mit dem dort genannten Plugin testen und entsprechend einstellen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=334977#post334977 Zum Thema Update: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=345933#post345933

• Komplett Backup über Rescue Mode

Joey - - Two

Beitrag

Der Anleitung mit den Bildchen folgen wäre eine Möglichkeit: board.newnigma2.to/wbb4/index.…820-DM7080-DM9x0-One-Two/

• Komplett Backup über Rescue Mode

Joey - - Two

Beitrag

Zitat von Heval: „Ist das, was ich hier gemacht habe richtig?? “ Nein.

• Nicht trotzdem, sonder wieder, weil du viel zu spät dran bist. Der Post ist vom Donnerstag. YT hat zwischenzeitlich bereits wieder Änderungen vorgenommen. Ich laufe dem nicht mehr hinterher. Wenn es Änderungen gibt und dhwz für euch nicht schnell genug ist, kann man auch selbst tätig werden, sobald im git reagiert wurde: github.com/ytdl-org/youtube-dl/

• wie kann ich streamrelay nutzen?

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Davon abgesehen, dass man auf der DM9x0UHD ebenso OpenXY-Images nutzen kann und Dreambox nicht automatisch closed irgendwas ist, ebenso wie umgekehrt nicht alle anderen Boxen "Open Enigma" sind, wäre es nicht besonders klug etwas in das Image einzubauen, was derzeit in 99,99% der Fälle nicht mit den Boardregeln vereinbar wäre.

• Update gemacht?

• An den Umschaltzeiten ändert der Tuner nichts. Der Unterschied in deinem Fall wäre (ohne Umrüstung der Empfangsanlage), dass du statt zwei Transpondern einer ZF-Ebene, acht Transponder einer ZF-Ebene parallel empfangen könntest.

• Selbst wenn du keine Antenne schließt, ist es ein Twintuner. Um beide Tunerteile zu nutzen, muss auch nicht an jedem Anschluss ein Kabel sein. Dein Tuner kann intern verbinden, wenn du es entsprechend einstellst (A2 auf erweitert, verbinden mit A1 auswählen) und dann kannst du, wie schon geschrieben, mit einer legacy Zuleitung zwei Transponder einer ZF-Ebene parallel empfangen.