Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Welche? Solange du solche nichtssagenden Posts absetzt wird es schwierig zu helfen.

• Wohnzimmerbox Die EMC Einstellungen aus der settings nach /tmp/settings filtern grep EMC /etc/enigma2/settings|tee /tmp/emc.settings sieht dann so aus Quellcode (18 Zeilen) dann auf der Wohnzimmerbox die Datei emc.settings auf die Schlafzimmerbox übertragen scp /tmp/emc.settings root@IP-Schlafzimmer /tmp Schlafzimmerbox: settings mal sichern, falls es nicht klappt oder es einen GS gibt cp -a /etc/enigma2/settings /etc/enigma2/settings.backup dann die bestehenden EMC Settings aus den settings lös…

• Zitat von newbiech: „Kann ich sonst noch prüfen, ob die Aufnahmesperre gesetzt ist, evtl auch über das GUI? “ Sorry, da hatte ich einen typo in #3 so kannst es prüfen grep "config.misc.recording_allowed" /etc/enigma2/settings dann siehst du ob true oder false auf der box ohne hdd sollte es also false sein

• ach so, klar - dann ist false die besser Option

• ja, du kannst ein 1:1 Backup installieren bei der neuen Box mit dem "Clone Backup" ohne Festplatte muss die Aufnahmesperre nicht mehr entfernt werden config.misc.recording_allowed=true sollte ja schon in der alten Box gesetzt sein einfach zu überprüfen: grep "config.misc.recording_allowed" /etc/enigma2/settings Zudem kannst du jederzeit die Platte der alten 920 in die Neue einsetzen solange du in den Speichergeräteeinstellungen nicht änderst. Die Einstellungen für die Storage Devices werden ja m…

• EPGLoad Dreambox Two

Fred Bogus Trumper - - Plugins

Beitrag

Mit der Frage warst du im Piratenforum eigentlich schon richtig - der Entwickler ist auch dort zu finden Die letzte Frage dort hast du dort übrigens noch nicht beantwortet

• ja, so habe ich es auch verstanden. Die fixes können über den feed OHNE Abhängkeit zum gutemine feed plugin gezogen werden. Also einfach nur den feed adden

• [Suche] PDF Viewer für DM900

Fred Bogus Trumper - - Plugins

Beitrag

Die Idee hatte ich auch schon, bin aber (noch) nicht fündig geworden. Das pdf2image (python script) wird ohne imagemagick nicht funtionieren dafür fehlen auch eine Menge Abhängigkeiten am dm900er feed, um es auf der dm900 zum Laufen zu bringen Zitat: „pdf2png Converts a pdf to a single or multiple images Dependencies: imagemagick “

• Danke für die Rückmeldung. So dringend ist es ja nicht - anscheinend habe nur ich das Problem mit der Piconanzeige bei Partnerbox Sendern Falls jemand eine Anleitung für den workaround mit dem Renderer aus dem orignial unstable feed benötigt kann ich den hier reinstellen

• Ich vermute mal, dass es hier in Anbetracht der Umstände und mangelnder Nachfrage wohl so schnell kein Update geben wird. Im gestrigen update auch nichts Neues

• Kaufberatung

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Mal nachgerechnet; ich habe/hatte bisher 13 Dreamboxen, und alle funktionieren noch bzw. funktionierten bis zum Wiederverkauf. Nur die dm900 fällt aus der Rolle: die erste war nach 2 Tagen defekt (RAM) und war dann auch noch ein zweites mal in Lühnen (Display und defekter Lüfteranschluß - MOFSET beim Lüfterbasteln geschrottet) Dann habe ich eine defekte dm900 geschenkt bekommen und habe ein neues Mainboard + Displayplatine gekauft. Das MB musste zweimal geliefert werden (das erste war DOA) Alle …

• Kaufberatung

Beitrag

Zitat von BartHD: „Sich jetzt noch eine neue Box für 300€ zu kaufen ist einfach nur Lotto. Wenn du Glück hast passiert nix, passiert doch etwas, bleibst du auf Elektroschrott sitzen. “ Ich habe auch immer auf die 7 gewartet ... Nun ist eine gebrauchte Two zum Spielen unterwegs, wird die nächsten Tage geliefert. Dann sind's eben nur ~250 für die Tonne, wenn sie schlapp macht. Ein Restrisiko hat man immer. Ich hatte mir auch eine neue überlegt, bevor die Preise steigen oder die Restbestände weg si…

• ich kann nicht uptade machen

Fred Bogus Trumper - - Two

Beitrag

deepl.com per telnet/ssh verbinden und folgende Befehle eingeben: dpkg --configure -a apt-get update apt-get dist-upgrade Wenn es Fehler gibt, die Ausgaben hier posten

• [gelöst] One Startet nicht mehr

Fred Bogus Trumper - - One

Beitrag

da gibt es ein Problem mit dem Mediaportal feed Quellcode (1 Zeile)Veruch mal per telnet/ssh mdkir /var/lib/apt/lists_old mv /var/lib/apt/lists/*mediaportal* /var/lib/apt/lists_old/ apt-get clean apt-get update systemctl restart enigma2 Wenn das nicht hilft, kannst du wieder all Rückgängig machen und die Dateien wieder an den ursprünglichen Ort schieben mv /var/lib/apt/lists_old/* /var/lib/apt/lists/ rmdir /var/lib/apt/lists_old/ Wenn die Box wieder hochkommt, kannst du die alten listen bzw. den…

• [gelöst] One Startet nicht mehr

Fred Bogus Trumper - - One

Beitrag

in /media/hdd findest du die crashlogs per ftp auf die box verbinden und den "jüngsten" downloaden und hier hochladen tippe auf flash voll ...

• Kaufberatung

Beitrag

Zitat von hamburgerjung: „ Wo leigt also das Problem ? “ Problem ist vermutlich das falsche Wort hie und da sieht man schon Panik aufkommen obwohl noch vermutlich genug Zeit ist, die Schäfchen ins trockene zu bringen um auch die box mal offline neu installieren und mit Paketen füttern zu können.

• Kaufberatung

Beitrag

solange sich nicht grundlegend etwas im Transport Stream ändert (EPG etc.) was ein update erfordern würde, wird jede Box noch als PVR taugen meine dm500s (ohne HD!) ist auch noch in Betrieb - auch wenn ein Raspberry PI 2 im Gehäuse verbaut ist

• Dreambox zwei Softwarefehler

Beitrag

I think it's also a crossposting to i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…ostID=2296255#post2296255 Maybe he has installed @emanuel's sd-card image and created a backup with gemini backup which ist NOT flashable without modifcations before creating the backup. But there is also not enough information for any support in the IHAD thread

• Dreambox zwei Softwarefehler

Beitrag

google translator/DeepL? Tritt der Fehler beim Flashen über das Webinterface auf?

• meine Dm900 startet nich

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Beitrag

die Antwort ist jetzt nicht wirklich hilfreich