Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Dm900 startet nich

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Beitrag

Also läuft wieder alles? Deine Posts sind teilwese sehr kryptisch ...

Beitrag

ist das update davor durchgelaufen? sonst veruschs mal per telnet nachzuziehen dpkg --configure -a apt-get update apt-get dist-upgrade

Beitrag

vielleicht lässt sich das noch reparieren FAQ - Flash voll - 1. Schritte

Beitrag

Am Ende der Flash voll? was sagt den df -h /

Beitrag

bunte shell prompt heisst, das flashimage wird gestartet und startet nicht vollständig gibt es einen crashlog in /media/hdd? mit e2log2 wird ein in /tmp ein e2log2file_*.log erstellt mit e2log2 in einem puttyfenster den log starten und einem zweiten mal Enigma2 neu starten e2restart das e2log2file_*.log kannst du dann hier hochladen

Beitrag

Wenn du per telnet auf die Boxkommt bist du dann im rescue loader oder im flash Image? Im rescue loader wird kein password abgefragt, auch wenn im Flashimage eines gesetzt ist Im Flashimage ist in einem "aktuellen" Newnigma2 die shell prompt "bunt" (root@dm900:~$ ) Ein boot- oder zumindest enigma2 log würde schon mal helfen, so kann man nicht viel sagen ausser: funktioniert sie wieder nach neuflashen ohne backup/restore settings in den Webinterface Einstellungen?

• Hat die Initialisierung über die GUI in der Box nicht funktioniert? Ist zwar schon lange her, aber meines Wisssens empfahl DP ext3 für die Verwendung im OE2.0, da es mit den ext4 Treibern oder dem kernel Probleme bei den Tests gab Wenn du eine GPT Partitionstabelle auf der 8TB Platte erstellst, sollten die 8TB auch mit ext3 erkannt werden Die maximale Partitionsgröße für ext3 liegt bei 16 oder 32TB, bin mir jetzt nicht ganz sicher

• PlugIns löschen

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

einfach einen unerwünschten feed installieren, dann macht ghost rider oder wie dieser watch dog heißt die Arbeit aber Scherz beiseite sonst mal im support forum boxpirates beim Ersteller nachfragen

• PlugIns löschen

Beitrag

ich vermute du musst zuerst ins Verzeichnis wechseln in dem die python files liegen (beim DBackup namen bin ich nicht sicher) cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DBackup python . . .

• Wenn beim Drücken auf die PVR Taste nichts passsiert, fehlt entweder das Paket python-requests (typisches Symtom) oder es hakt beim skin. Aber was soll schon man hier auch antworten - ohne enigma2 log, bootlog oder crashlog etc. Schön langsam wird es wirklich mühsam. Auf jeden Vorschlag kommst du mit einem anderen Problem weil du wieder mal etwas neu installiert oder geändert hast anstatt eines nach dem anderen abzuarbeiten. Ich nenne das support resisdent Ich glaub ich bin (wieder mal) raus hie…

• Wenn es ewig dauert, stimmt noch etwas nicht mit den Einstellungen. Eventuell ist die live Wiedergabe aktiviert oder es wird doch transkodiert. Das dauert dann natürlich mit dem command sollte die dvd Wiedergabe 1:1 in die .ts gestreamt werden - ohne Transkodierung Mit meinem i5-750 und einer 2,5" hdd hat das früher nur ein paar Minuten gedauert. Und die CPU ist mittlerweile wirklich alt

• Neue Boxen

Beitrag

wenn ich es richtig verstanden habe wenn du kein unicable hast, funktioniert 1x DVB-S und 1x DVB-C - sofern ein (unicable) SAT Kabel und ein Kabel-Kabel ( biggrin.png ) an den Tuneranschlüssen anliegt wenn du unicable hast: 2x DVB-S oder 2x DVB-C weil du ja jeden tuner entsprechend konfigurieren musst, der kann nich nach Bedarf zwischen SAT und Kabel wechseln, dass müsstest du umstellen

• Wie gesagt, hier funktioniert das seit Jahren wunderbar 2-Gästezimmer ist ein symlink zu einem Ordner die 1 bzw. 2 vor dem Symlink bzw. Ordnernamen bewirkt nur, dass sie Alpabetisch vor dem A eingeordnet werden - also immer ganz oben stehen board.newnigma2.to/wbb4/index.…2eed77692244269080dc2c731 die hdd der Gästezimmerbox ist nach /media/DM820 gemountet und der Symlink verweist auf den Ordner movie im mountpoint ist die hdd dm820 nicht gemounted, wird der tote symlink nicht gelistet - steht als…

• auf die Schnelle habe ich nur das gefunden, vielleicht hilft das schon weiter: DVD (TS oder ISO) in Dreambox abspielen hängt du muss nur den Pfad zur vlc.exe und den Laufwerksbuchstaben etc. anpasssen sonst müsste ich eine DVD suchen und mit vlc rumspielen ...

• die müssen sicher den ganzen Müll von @stonebox entsorgen, das wird dauern

• Hatten wir das nicht schon durch? Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• du kannst in den EMC Einstellungen ein home Verzeichnis festlegen (default: /media/hdd/movie) Wen man EMC Startet, wird dann das festgelegte Home Verzeichnis geöffnet

• einfach das movie home verzeichnis in das EMC startet in den EMC Einstellungen ändern ...

• Zitat von wernho: „Zitat von Fred Bogus Trumper: „Leider weiß ich noch immer nicht, ob seine DVDs mit VLC am PC abspielbar sind, was dafür die Voraussetzung ist “ Sorry, ich habe es anscheinend überlesen, dass Du das wissen möchtest:Ja, soeben ausprobiert. “ d.h. die dvd lässt sich abspielen? dann kram ich mal die vlc command line befehle raus - das lief immer zuverlässiger als über die GUI

• dann müsste es auch reichen das .gz einfach in tar.gz umzubennen aber gut zu wissen thx