Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
steht im 1. Post Zitat von wernho: „Ich habe eigentlich noch eine PS3, mit der man Blu-Ray auch abspielen kann. Aber ich möchte es gerne auf meine DM900 aufspielen und dachte mir, ich erzeuge eine ISO-Datei mit einem Brennprogramm. “ Wenn man @wernho kennt weiß man, dass er beharrlich bleibt um etwas umzusetzen, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat - auch wenn es noch so unorthodox erscheinen mag Da bin ich (manchmal) nicht anders. Manchmal geht's eben nur auf die harte Tour
-
Weil er die DVD in ein Enigma2 konformes Format (bevorzugt .iso oder .ts) umwandeln möchte, das er mit EMC im Newnigma2 installiert abspielen möchte Ich such mal meine vlc command line commands mit der man "einfach" die DVD in ein .ts file streamt Leider weiß ich noch immer nicht, ob seine DVDs mit VLC am PC abspielbar sind, was dafür die Voraussetzung ist
-
Bist du sicher, dass du das Backup im Recovery Mode erstellt hast? Da gibt es keine Auswahlmöglichkeit wie das Backup erstellt werden soll. Falls ja, wäre es interessant zu wissen seit wann und ob das auch auf anderen Boxen auftritt Im Grunde kannst du nur das DM900-15062023.gz manuell auf der Festplatte (sofern verbaut) in einen Ordner unzippen und prüfen ob die Ordnerstruktur und Dateien noch vorhanden sind. Falls ja, könnte man dann den ungzippten Inhalt des Ordners in ein flashbares .tar.xz …
-
... gäbs ne(n) andere(n)
-
das paket downloaden und nach /tmp schieben sources.dreamboxupdate.com/ope…8d81d42936-r0.0_armhf.deb das Paket python-requests muss du manuell installieren ist nicht in den Abhängkigkeiten Quellcode (4 Zeilen)
-
Zitat von JERKBALL: „Zitat von wernho: „Ob EMC das richtige für dich ist, zweifelt @Fred Bogus Trumper zurecht an... “ “ Grundsätzlich funktioniert(e) das ganz gut mit EMC - zumindest bis OE2.0 ab OE2.5 gab es Probleme mit den DVD Plugins, ich bin eben nicht sicher ob das jemals von DP gefixt wurde Versuchen kann er es ja mit EMC. Das DVD Player Plugin muss auf jeden Fall installiert sein, sonst geht gar nix libdvdcss2 wird wohl auch benötigt @Hellraiser ich zitiere mal eine von vielen Quellen Z…
-
die .iso ist nicht kleiner als die dvd - die dvd is wird einfach 1:1 in einen .iso container geschreiben ja, EMC kann .iso abspielen, aber dafür ist imho das dvd-player plugin notwendig und das funktioniert glaube ich nicht mehr im oe2.5. Ich habe aber schon ewig nichts mehr mit dvd's mehr gemacht ein .ts könnte kleiner werden, wenn man div. Audispuren, extras etc. weglässt und nur den Hauptfilm mit den notwendigen Audiospuren streamt konvertieren in .mp4 kann man fast verlustfrei bei viel wenig…
-
ImgBurn wäre zum Testen Aber wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert der dvd-player im OE2.5 nicht mehr richtig EMC greift auch nur auf das dvd-player plugin zurück Wenn man die DVD am PC mit VLC abspielen kann, kann man den Hauptfilm mit VLC in ein .ts file ohne Konvertierung streamen - und wenn man ein wenig in der command prompt rumspielt einzelne subtitles oder Audiospuren extrahieren. Wenn man die live Ansicht Ausschaltet ist der stream je nach CPU Leistung in ein paar Minuten erledigt…
-
NFS mount OMV
BeitragEtwas mehr Infos wären schon hilfreich. Ist der NFS Server im OMV bereits eingerichtet? Welchen Fehler erhälst du beim mounten? Wie versuchst du zu mounten? Vielleicht hilft das bei den ersten Schritten: How To DreamOS: NFS Freigaben einbinden
-
man muss sich mit dem rescue loader nach dem Flashen per telnet/ssh verbinden und den kernel manuell flashen Da ich nie eine dm52x besessen habe, bin ich bei der syntax nicht sicher Wenn du per telnet im rescue loader verbunden bist, einfach "flash-kernel" in die Konsole eingeben, dann sollte die default syntax als Hilfe ausgegeben werden, die sollte weiterhelfen sonst warten bis das im image bzw. am feed gefixt ist
-
Zitat von Classic: „Aktuell das letzte ist "Newnigma2-daily 2023-02-19" auf meiner DM920 (Siehe auch Bild). Backups verwende ich eher selten. So bleibt man auf dem Laufenden beim konfigurieren “ falls du alle updates installiert hast, wurden auch die "falschen" flash-scripte aus dem OE2.6 git installiert/aktuallisiert, d.h. bei flashen des backups kommt der selbe fehler akutell kann man auch kein rescue-loader update im laufenden Image laufen lassen. weder offline noch online aber im Normalfall …
-
das ist nur der Workaround zum Flashen Die Meldung "Unsupported Maschine" wird so lange auftauchen, solange das Image am feed die falschen flash-scripts inkludiert hat, weil beim Flashen die scripte aus dem Image genommen werden und nicht aus dem rescue loader. Wenn du aktuell ein Backup eines aktuellen unstable Image erstellst taucht der Fehler auch beim Flashen des Backups auf -> gleiche workaround d.h. solange die flash-scripts am feed nicht aktuallisiert und als update angeboten werden bzw. …
-
Ist es soweit?
Beitraggiga.de/tipp/windows-dns-cache-loeschen/
-
Ist es soweit?
Beitragvielleicht hilft ein ipconfig /flushdns