Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
so, jetzt habe ich den Fehler gefunden @Newnigma2 devs seht euch mal bitte das Paket 'flash-scripts' im OE2.5 an. Wie es aussieht, ist euch das Paket flash-scripts aus dem OE2.6/AiO ins OE2.5 gerutscht. In den Scripten /usr/sbin/librecovery und /usr/sbin/flash-kernel etc. sind nur die One, Two und Seven im Script enthalten - alle OE2.5 Boxen (dm9x0, dm820, dm7080, dm5x0) jedoch nicht! Daher die Fehlermeldung "unsupported Maschine" beim Flashen. Am Dreambox OE2.5 unstable feed sind die OE2.5 Boxe…
-
Zitat von irdeto5: „Dann nochmal mit großem "I": root@dm920:/tmp/flash/boot# flash-kernel /tmp/flash/boot/zImage-3.14-1.17-dm920 Writing /tmp/flash/boot/zImage-3.14-1.17-dm920 to /dev/mmcblk0p1 64+1 records in 64+1 records out 4249144 bytes (4.1MB) copied, 0.249533 seconds, 16.2MB/s root@dm920:/tmp/flash/boot# Box neu gesartet und Wizard durchgeklickt. FTP funktioniert jetzt “ ja, das ist strange - in /boot hat der Kernel nach dem Flashen den korrekten Namen 'zImage-3.14-1.17-dm920' am Ende habe…
-
Youtube für DM900
BeitragIch vermute er möchte ein Youtube Video vom smartphone über plaincast auf die Box streamen Meines Wissens funktioniert schone eine ganze Weile nicht mehr
-
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben ich würde sagen, da ist ein typo im kernel namen in /boot des Images im Image liegt in /boot das kernel file zimage-3.14-1.17-dm920 im kernel-image.postinst script wird nach zImage-3.14-1.17-dm920 gesucht, deshalb kann der kernel nicht geflasht werden \\Edit daran lag es nicht siehe auch Post #498 bzw. Post #502 Workaround: nach dem Flashen nicht neu starten sondern eine telnet/ssh session zum rescure loader herstellen, dann auf der dm920 folgende commands…
-
Zitat von Hilfsbereit: „Na das wollen wir doch mal nicht hoffen, und den NN2 Dev`s auch nicht unterstellen . “ nein, nein - das war ein joke smiley interessant ist nur die Häufigkeit, war jetzt doch schon ein paar mal die Wochen Sonst im worst case im gebooteten rescue loader das image im Terminal installieren
-
Netzwerkverbindung über Shell
Beitrag/var/lib/connman/ bzw /var/lib/connman/ethernet_000934xxxxxx_cable 000934xxxxxx steht für die MAC der Dreambox die Datei settings ist editierbar
-
Zitat von Hellraiser1: „die box läuft aber ich kann sie nicht mehr flashen, habe doch geschrieben das sie läuft. macht alles und alles geht nur wird das dann das letzte image gewesen sein da ich nicht mehr neu flashen kann. “ das funktioniert auch nicht im Terminal ausgeführt? update-rescue -v
-
interesant bug ?
BeitragFullbackup meiner DM 820 HD see post #4 You can also try to flash the image from usb create a FAT32 partiton on an usb drive labeled 'DREAMFLASH' copy the .tar.gz image file to the usb device and rename it to 'dreambox-image-dm920.tar.xz' plugin the device, reboot the dreambox and press the sensor on the front side - the flashing process should start automaticly within a few seconds. If flashing was successfull try to update the rescue loader described in post #4 in above linked thread if it was…
-
Brauch mal Hilfe
Beitragzur Sicherheit zur Vervollständigung Gemini wäre keine gute Idee ... ... im Newngima2 zu installieren. Das GP Plugin wird hier nicht supported und es könnte sein, dass sich Newnigma2 + GP4.x bei einigen Funktionen in die Quere kommen. Sonst heißt es wieder: hier wird "gewertet"
-
Brauch mal Hilfe
Beitragper telnet/ssh verbinden und das eingeben, was in der Fehlermeldung gefordert/vogeschlagen wird: dpkg --configure -a
-
Fullbackup meiner DM 820 HD
Beitragwieviel Speicherplatz ist noch frei in data?
-
Box friert nach Start ein
Beitragwie immer könnte in so einem Fall ein bootlog mehr Licht ins Dunkel bringen als die
-
iptv auf DM920
Beitragweder noch liegt eher daran ob die domain des Boards in DE/EU liegt oder nicht
-
iptv auf DM920
BeitragDie Frage ist, warum die dort aufgeschlagen sind. Vermutlich (wie in den meisten Fällen) wg. Sachen die in DreamOS Welt nicht (mehr) supported werden. Aber dieser Thread geht schon wieder in eine falsche Richtung - bei diesem Thema gab es noch nie Konsens zwischen beiden Seiten. Open* Images werden hier nicht supported. Punkt.