Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• iptv auf DM920

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von peppi59: „@Fred Bogus Trumper es gibt eben auch Leute die über den Tellerrand schauen! Meiner Ansicht nach geht es um verstehn nicht abgucken oder sonstwas. u saluti “ Es ist genau so gekommen wie ich es vorausgesehen habe Und das hat nichts mit dem über den Tellerand zu tun und sondern schlicht einfach damit das die Open* Images nicht mehr sehr viel mit dem DreamOS gemein haben. In den forks wurde mächtig gepantscht .. btw. da gab es schon forschere Antworten zu solchen Fragen

• iptv auf DM920

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Mutig einen Merlin Entwickler im Newnigma2 Board um Hilfe bei einem Open* Image zu bitten kurz: es wird wohl an den Treibern liegen Open* Images aus dem forked OE1.6 Zweig werden weder hier noch im Merlin Board supported. Da musst du dich im Support Forum des Open* Images melden müssen.

• wenn man so mitliest ist das derzeit eher noch ein bug adding und kein bug fixing zum OE2.6

• Kann man bitte den Picon Renderer anpassen/reparieren? MIt dem Newnigma2 Picon Renderer werden keine Picons bei Partnerboxsender mit der Service Reference 1:256:x im OE2.5 angezeigt Wenn man die Service Reference in den Bouquet files von 1:256: auf 1:0: ändert werden die Picons zwar angezeigt, aber man verliert das reconnect feature (Stream startet nach Abbruch automatisch wieder, z.B. GUI Neustart der Serverbox, kuren Netzwerkausfall etc.) Benennt man die Picons von 1_0_*.png auf 1_256_*.png um…

• naja, während des Fahrens sollte man sich doch auf die Straße konzentrieren mobiles und tablets spielen btw mit vlc auch so ziehmlich jedes format ab ...

• siehe RC10_Anleitung.pdf [gelöst] DM800 & DM900 -> mit 2 Fernbedienungen steuern

• Bestimmte Picons exportieren

Fred Bogus Trumper - - Picons

Beitrag

hab mich eh schon gefragt was schneller ist

Beitrag

also wird die Möglichkeit die Service Reference in Service Name.png in umzubenennen nicht mehr benötigt? ist eigentlich schnell quick&dirty eingebaut - wenn ich mal wieder Zeit finde aber der code kann auch von jedem nach Wunsch angepasst, erweitert oder gekübelt werden

Beitrag

vielleicht mal den ganzen Thread lesen Die picons sind ja vorhanden und werden angezeigt! Die Anforderung ist (auch wenn es gedauert bis alle Infos verhanden waren): @wernho möchte bestimmte Serice Reference picons als 'Service Name.png' exportieren die er dann auf die Logitech Harmony übertragen kann. Der Harmony ist egal wie das picon heisst. Ein 'Service Name.png' ist eben human readable

Beitrag

du hättest im script nur Zeile 263 nur den command 'ln -sf' in 'mv' ändern müssen, dann hätte es mit dem script auch funktioniert Quellcode (4 Zeilen)Quellcode (4 Zeilen)alternativ hätte man das auch in der shell erledigen können aber ja, kann ich einbauen

Beitrag

danke also ist die Bedienung einigermaßen intuitiv? Ich überlege mir noch, wie man das script nutzen kann, um Partnerbox Picons automatisiert umzubennen. Am einfachsten wäre es auf der der Serverbox mit dem eine .csv eines Bouquets oder eines Senders zu generieren und die Picons in einen Ordner zu kopieren - wenn auf der Client Box keine Picons installiert sind dann picos und .csv auf die Clientbox kopieren und auf der Clientbox das script mit der 1. Kanalnummer im Partnerbox Bouquet und Angabe …

Beitrag

so, hat doch länger gedauert - sind doch 343 code zeilen geworden, weil ich es sehr "bedienerfreundlich" gestaltet habe das script cp2list.sh.tar.gz im Anhang nach Anleitung am Ende auf die Box per FTP schieben und entpacken Voraussetzungen: - das WebInterface muss aktiv sein (egal ob die Sicherheitsmaßnahmen aktiv sind oder, egal ob ein Passwort gesetzt ist oder nicht) - die Pakete curl, coreutils und binutils müssen installiert sein, damit das Script funktioniert - Box muss beim Ausführen des …

Beitrag

Was macht mehr Sinn? einen Link vom picon.png auf den ServiceName oder einen Link vom picon.png auf ServiceName.png? Beides ist möglich Wenn man ein picon im Ordner suchen will reicht eigentlich der symlink ServiceName. Werden picons nach Kanalname noch von E2 unterstützt? Wenn nicht ist das eigentlich sinnlos (Versteckter Text) die Suche im Terminal sieht dann so aus: (Versteckter Text) die Infos stehen dann auch in einer .csv die man mit Excel öffnen/bearbeiten kann Quellcode (5 Zeilen)

Beitrag

nein, sollte aber im Order /picons auch nicht gelöscht werden sonst einen Ordner in /data oder auf USB, SD Card erstellen auf meinen boxen liegen die picons immer auf USB oder SD und der Picon Ordner ist dann verlinkt im meinem script kannst du den Zielordner dann frei wählen bzw. wird er auch erstellt, falls noch nicht vorhanden UND sofern um dort um mindestens 1MB mehr freier Speicherplatz vorhanden ist als der Speicherverbrauch aller Picons im Source Ordner (das meinte ich mit "Absichern )

Beitrag

das harmony dreambox projekt habe ich auch schon hinter mir - war mir irgendwann zu "fuzzelig" wg. dem script das wirst du vermutlich öfter als einmal benötigen, spätestens dann, wenn die die picons auf der harmony ändern/anpassen willst ich habe auch einen used case dafür: abgewandelt werde ich zukünftig meine picons im Partnerbox Bouquet automatisiert umbenennen ...

Beitrag

kurzes update: Ich hab's nicht vergessen - ich war gestern länger unterwegs als erwartet Das script funktioniert grundsätzlich. Ich bin aber noch am Absichern, damit man sich nicht versehentlich den flash mit picons vollballert und das falsche Eingaben ignoriert werden etc. das verursacht mehr code als die Funktion selbst Da sind noch ein paar logische Fehler im script .., @wernho wenn du das script "dringend" brauchst bitte melden - no risk no fun dann kriegst eine Vorabversion per PN zum Teste…

Beitrag

Ich mache mir keine Umstände - ich scripte einfach nur gerne, ausserdem liegt der code bereits zu 50-70% fertig auf der Box und den Rest habe ich bereits im Kopf "gecoded" Ich muss eigentlich nur noch putty und vi starten,, das script und ein paar Testläufe machen Und wenn ich keine Lust auf so etwas habe, antworte einfach nicht ausserdem möchte ich auch zeigen, was so alles möglich ist, wenn man sich damit auseinandersetzt

Beitrag

alles ist möglich ich kann den Service Namen + dazugehörgigen Picon Namen auch in eine Datei schreiben lassen oder im Zielordner den Kanalnamen zum Piconnamen verlinken, das funktoniert dann allerdings nur unter linux bitte die absoluten Pfade angeben um Missverständnisse vorzubeugen also z.B. Quellordner: /picons/piconsHD Zielordner: /picons/meinePicons das script ist bereits halbfertig, allerdings muss ich dann weg und kann erst später weitermachen ...

Beitrag

es gäbe da eine einfachere Möglichkeit per script wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle kopiert es nur die picons der gewünschten sender in einen gewünschten Ordner: for 1 bis (Anzahl der sender - 1 ) do piconnamen aus der service reference generieren wenn picon mii dem namen vorhanden -> kopieren zap zum nächsten sender done dauer pro picon ca. 1-2 sekunden d.h. in 3-6 Minuten ist das vollautomatisiert erledigt Was ich bräuchte: der picon ordner in dem die picons aktuell liegen der …