Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
gib mal das root passwort ein
-
im Notfall über die skin_user_display.xml selbst skinnen, wenn die im OE2.6 unterstützt wird man muss dann nur die richtige size= und Id= für die Two wählen Ich habe mir die EMC LCD Screens auch alle selber für die dm820/dm7080/dm9x0 geskinnt: (Versteckter Text) Welche Einstellungen sind im den Newnigma2 LCD Einstellungen gewählt?
-
Vergleiche es mal mit der SN im Webinterface des rescue loaders ich kann es nicht prüfen, mainboard wurde getauscht ... es kann aber auch sein, dass die SN des Mainboards und der Box nicht ident sind, aber mit der Mainboard SN und der MAC liegt man nicht falsch, die MAC Addresse ist im Mainboard eingebrannt
-
Ihr faulen Säcke Entweder im Webinterface des Rescue Loaders unter Device Informationn oder über telnet/ssh die MAC Adresse findet man mit ip link raus gefiltert: ip link|tail -n 1|awk '{print $2}' oder mit cat /proc/stb/tpm/0/ca/04 Serien Nummer: cat /proc/stb/tpm/0/ca/07 Die Ausgabe entpricht der Printed Serial Number im Webinterface die letzten 6 Stellen entsprechen der Serial Number im Webinterface Falls jemanden das Herstellungsdatum des Mainboards interessiert cat /proc/stb/tpm/0/ca/06
-
Zitat von Kusselin: „df -h / Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 960.4M 557.6M 337.2M 62% / “ das passt, da ist genug freier Platz im Flash was du noch testen könntest wenn die Box hängen bleibt mount|grep "/ " wenn das rootfs ro gemountet ist, kann nichts mehr in den flash geschrieben werden - dann hängt sich die Box auch gern auf Wenn du die Box regelmäßig hart über den Kippschalter ausschaltest wird auf kurz oder lang das ext4 Filesystem korrupt, was in einen read only mo…
-
Ich würde nóch einen Thread eröffnen, bei dem Problem reichen drei Threads sicher nicht .... Die Platte läuft vermutlich an, weil das System hängt. Das ist vermutlich nicht die Ursache sondern ein Nebeneffekt. Das klingt so, als ob Enigma2 oder Box im laufenden Betrieb hängenbleibt. Wenn das regelmäßig passiert ist entweder das Image korrupt oder die Box defekt Kommst du noch per ssh/telent wenn die Platte anläuft bzw. das System hängt? Reagiert die Box noch auf Eingaben im Terminal oder hängt n…
-
Zitat von Kusselin: „weiß nicht.. wie finde ich das raus.. wo kann ich das einsehen bzw. Einstellen? “ cat /proc/swaps Zitat von Kusselin: „Ich installiere das Isof und dann wenn ich wieder höre das die Platte läuft und die Uhrzeit hängt Gebe ich das lsof /media/hdd ein...über Terminal ...richtig? “ Genau, sofern die Platte auch nach /media/hdd gemountet ist Was meinst du mit "die Uhrzeit hängt"?
-
/var/www ist der Ordner im rootfs. liegen die Paket in diesem Ordner? dann müsste das so aussehen Quellcode (1 Zeile)Ich würde die Packages in /var/www/localfeed ablegen Quellcode (1 Zeile)in neueren apache Versionen ist das Root Directory /var/www/html, dann müssten die Daten auch dort hin sonst die /etc/apache2/apache2.conf ansehen
-
Wenn ich mich richtig erinner stören manche Philips den IR Empfang mancher Boxen Funktioniert es, wenn du die Box (testweise) etwas weiter weg vom Fernseher aufstellst?
-
dann ist noch etwas "verbogen", das hatte ich auch mal auf der dm820 Ich habe dann komplett neu aufgesetzt, also (kein Backup) neu geflasht. Geht vermutlich schneller als jetzt Fehler suchen Ein komplettes backup kann man vorher ja erstellen und notfalls das eine oder andere config file mit 7-Zip am PC aus dem backup.tar.xz ziehen