Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• ja, Bilder der Configuration wären hilfreich - ich tippe auf eine "versehentliche" falsche Einstellung der Dure-Line UK104 (4+3) hat 1x Unicable mit 4 sourcen und 3 Legacy Anschlüsse, vermutlich um um das Quad LNB Clientel abzugrasen Ich hatte selbst lange einen Dure-Line UK102 im Einsatz (1x unicable mit 4 sourcen und 1x legacy Ausgang)

• du suchst am falschen Ende ... bin mir grad nicht sicher ob ich öffentlich die "Lösung" posten soll, das wurde nicht umsonst so im Image konfiguriert auf jeden fall funktioniert es ein root password muss / soll auf jeden Fall gesetzt sein board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/57439/

• du musst dich mit dem user newnigma2 anmelden und dann mit sudo Rechten arbeiten oder mit su - auf den root account wechseln. root access ist in der ssh config deaktiviert, aber das könnte man ändern Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Zitat von Alex2018: „@Fred Bogus Trumper Also die Anleitung für SD tät mich rein aus Neugier interessieren “ Interessiert sonst niemanden ausser es brennt Ich habe bei den Piraten vor 1,5 Jahren ein SD Test Image für die dm920 samt Anleitung für die Installation hochgeladen, weil eine dm920 nicht mehr vom Flash booten wollte 12 downloads, 0 Rückmeldung .... aber bei einer dm9x0 ist das bei weitem schwieriger als bei einer dm820/dm7080 bei den mipsel boxen benötigt man im Gegensatz zu den arm Box…

• boote mal mit gesteckter SD Karte in den rescue Mode und poste die Ausgabe von Quellcode (1 Zeile) es wäre angenehmer wenn du putty.exe anstatt DCC verwenden würdest, kann kannst du einfacher die Ausgaben kopieren: mit linker Maustaste den gewünschten Terminal Bereich markieren=kopieren dann kannst du die Ausgabe hier mit STRG+V einfach als Code Einfügen, dann bleiben auch die Formatierungen erhalten ( icon </> in der Editor Menüleiste) das mit den DCC Screenshots ist sehr "unbequem" ..

• Zitat von b3hav3: „Gibts ne 7080er Anleitung: How To SD Card “ Ich kenne keine - zumindest in den Dreambox Boards Ich hab's selber rausgefunden wie das geht und müsste eine erstellen kurz version SD Partionieren Partition 1: ca 1 GB für "Flash" eher weniger als mehr (Partition 2 für eine 2. image Partition: ca 1 GB für "Flash" eher weniger als mehr) Partition 2 bzw. 3 für /data oder /media/sd alle 3 Partitionen mit ext 4 formatieren und den entsprechenden labeln versehen image.tar.gz auf die 1GB…

• so einfach geht das auch wieder nicht, man kann kein Imaage auf eine SD über das Webinterface flaschen! Ich schrieb ja das muss manuell im Terminal eingerichtet werden was aber interessant ist: lt. deinem DCC Screenshot hat /dev/mmcblk0 nun 64GB und die Partitonierung hat auch funktioniert aber /dev/mmcblk0 müsste der flash mit etwa 4GB sein und /dev/mmcblk1 die SD mit rund 60GB netto ein wenig kurios das ganze ...

• Zitat von b3hav3: „Dann wird die entsorgt, booten von SD oder USB kommt nicht in Frage, es sind 6 Stück in Betrieb mit dem selben Backup und Senderliste... “ man kann so ein Backup auch auf die SD knallen und sogar ein manuelles backup vom SD image flashen ich boote meine dm820/dm7080 seit Jahren mit dem rootfs auf USB bzw. SD um den Flash zu schonen

• dann kann anscheinend nicht mal mehr die Partitionstabelle in den Flash geschrieben werden. Der sgdisk command müsste die Partionstabelle anlegen das müsste dann so aussehen wie in #22 Findest du Fehlermeldungen im journal? für mich sieht das nach defektem Flashbaustein aus wenn die boot Partitionen noch i.O. sind bliebe noch das rootfs von SD und/oder USB zu booten, aber das müsste man alles im gebooteten rescue loader manuell einrichten SD/USB Partionieren, ext4 filesystem erstellen, image ext…

• wacht die Box für die Aufnahme aus dem Standby auf und geht an? Dann ist es logisch, dass der TV mit an geht vier schnelle Lösungen: 1. den TV bei Nichtnutzung stromlos machen (Tischleiste mit Schalter, Funksteckdose) - wirkt sich auch auf die Lebensdauer es TV aus 2. das PlungIn StartUp to Standby installieren, dann fährt die Box in den Standby Mode hoch. 3. Im HDMI CEC Menü deaktivieren, dass die Box den TV ansteuert - das hat den Nachteil dass man die Lautstärke des TV nicht mehr steuern kann…

• wer weiß, vielleicht bootet die Box schon die ganze Zeit von boot source B

• gibt es die Option nicht im Rescue Webinterface? ob's im Terminal im rescue loader eine Möglichkeit gibt müsste ich am Abend testen, hab aktuell keinen Zugriff auf meine Boxen dem Screenshot zu urteilen ist die Partitionstabelle hinüber ..

• ich hoffe du hast das im rescue mode versucht und nicht im flash image sonst versuch mal ein online recovery im rescue loader, dann wird der Flash neu partitioniert im worst case kann man die dm7080 auch von SD booten - ist zwar ein wenig Handarbeit aber lässt sich im rescue loader einrichten

• Fehlen die Buttons auch, wenn der rescue loader von USB gebootet wird? Falls nein, kann man den Browser schon mal zu 99% ausschließen sonst man den letzen rescue loader manuell installieren, wenn die box vom flash image gebootet hat vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20201201.bin flash-rescue -v /tmp/vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20201201.bin

• LED der Dreambox Two konfigurieren

Fred Bogus Trumper - - Two

Beitrag

Danke! da hat sich wohl mein Edit mit deinem Post überschnitten, sorry und ja, es funktioniert ich habe bei der Gelegenheit auch gleich die default Werte angepasst 0xFF im active mode - also das Maximum 255 war mir auch zu heftig

• LED der Dreambox Two konfigurieren

Fred Bogus Trumper - - Two

Beitrag

musste ein two neu flashen und baue gerade wieder alle möglichen Änderungen ein - inkl. dem FrontPanelLed patch Dabei fiel mir auf, das man in den LED Einstellungen die Idle LED Helligkeit in 8er Schritten ändern kann aber die Helligkeit im acive mode nur in 25er Schritten. d.h. 0->25->50 ... 25 ist mir zu hell, eine Stufe runter und die LED ist aus. Wo muss man das ändern, das die acitve LED in 8er oder besser in 5er Schritten geändert werden kann? in der FrontPanelLed.py oder im Skin? Bin aus …

• picons auf 920

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von straniero: „ jetzt komme ich mit dcc nicht mehr auf die Box kommt immer Fehler beim erstellen des......... “ welche Fehlermeldung? beim Erstellen des .... Was? Symlinks? bitte genauere Angaben machen

• picons auf 920

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Beitrag

Mehr Informationen liefern ? Wurden Picons installiert? Falls ja, wie wurden die Picons installiert? Vielleicht hilft auch das schon weiter Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Bleibt sie beim Enigma2 Neustart hängen oder bei einem Reboot/kompletten Neustart? Ein bootlog wäre hilfreich

• Zitat von martl28: „Wenn ich jetzt die 14 TB anschließe und im Gerät-Menü definiere und einhänge schaff ichs trotzdem nicht auf beide Platten zuzugreifen und krieg auch nur die interne Platte im Netzwerk unter der Dreambox-IP-Adresse im windows-Explorer angezeigt. Ich wollte ja von der internen Platte auf die USB-14-TB z.B. unter windows 11 Dateien rüberschieben. Danke “ Die interne Platte, bzw. die Platte welche nach /media/hdd gemountet ist, wird über Samba automatisch freigegeben, wenn man de…