Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Zitat von hmich: „schon mal mit externer Stromversorgung über USB-Hub versucht? “ Nein! Die Platte lief ja schon und ist eine "sparsame" Seagate. Habe jetzt leider keinen Hub hier zum Testen.
-
Hallo, ich nehme soeben die (für mich) neue DM900 in Betrieb. Leider passt meine HD nicht ins Gehäuse (14mm hoch). Also habe ich diese über USB angeschlossen. Intern ist nun also keine HD verbaut. Im Schnelleinstieg hier auf der Forumseite habe ich auch den Tipp bekommen wie diese für Aufnahmen benutzt werden kann: 1. systemctl stop enigma2 2. sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings 3. systemctl start enigma2 Das hat super geklapp…
-
Ja - Moin! Schön das Ihr mir noch immer antwortet! Echt! Also ich möchte für meine Eltern einige Dokumentationen und ggf. auch mal dritte Programme in HD aufnehmen. Der einfachste Weg diese Filme auf dem (nicht vernetzten) TV meiner Eltern wieder zugeben ist eine USB-Platte im Fat32-Format anzuschließen. ext3 wird hier nicht erkannt. NTFS habe ich nicht getestet da hier wieder die Dream ein Problem hat. Die alten E1 Images haben standardmäßig bei 1GB gesplittet in .ts, .001, .002 usw. Auch hier …
-
Fat32 macht nur bis 4GB, dann bricht die Aufnahme ab! ext3 wird nicht als Aufnahme-Pfad erkannt und kann außerdem nicht vom TV abgespielt werden. Ich würde also deshalb Fat32 nutzen wollen! Und da muss ich splitten - oder wie oder was? Ich bin doch sicherlich nicht der erste Nutzer der auf USB-Platte aufnehmen will.....
-
Hallo, ich habe seit längerem schon eine DM800se mit Newnigma 3.2.2 in Betrieb und bin sehr zufrieden. Aufnahmen auf HD funktioniert, Aufnahmen auf Netzlaufwerke funktioniert und prinzipiell auch die Aufnahme auf die 1TB große USB-Platte. Nur leider ist hier wegen der Fat32 Begrenzung nach einigen Minuten schluss mit der Aufnahme. Gibt es hier ein Plugin? UNter Einstellungen finde ich keine Möglichkeit (mehr) um Aufnahmedateien zu splitten. Beim originalimage und auch bei anderen Images kann ich…