Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Unregelmäßige Abstürze
Traumkiste8000 - - DM8000
BeitragHatte ich gestern auch und zwar zum ersten Mal seit ca. 1.5 Jahren. Bei mir war aber auch der Ton weg. Das passierte während die WDR Lokalzeit lief. Sonst habe ich nix an der Box gemacht, also kein Zapping oder Aufnahme im Hintergrund.
-
DM8000: Newnigma2 v3.0
BeitragGerade im laufenden Betrieb einen total Freeze gehabt. Es lief nur die WDR Lokalzeit über SAT, sonst nix. kein Tastendruck oder sonstwas gemacht. Ton weg, Bild blieb stehen, keine Reaktion auf die FB mehr. Nur Ausschalten an der Box half. Sowas hatte ich seit Anfang der Betaphase nicht mehr. Sollte das noch einmal vorkommen, flashe ich wieder den alten Kernel. Denke, dass es entweder am Treiber oder Kernel liegt, dafür kann das Newnigma Team wohl nix.
-
Newnigma2 v3.0 DM8000 Betaboxen
BeitragNaja, bei mir lief das 3.0 auch ohne Umweg über DMM.
-
crossepg für oe 1.6 ???
BeitragBei mir funktioniert crossepg noch nicht mit dem neuen 3.0 Image. Der Downloader startet, lädt runter und importiert und konvertiert alles normal. Aber beim Neustart wird der extepg.dat nicht in die epg.dat kopiert. Im Bootlog steht folgendes: Loading Crossepg /usr/bin/enigma2.sh: line 12: /usr/crossepg/crossepg_epgmove.sh: not found wo ist denn eigentlich die epg.dat im 3.0er Image? Die crossepg_epgmove.sh ist vorhanden und hat auch Rechte 755.
-
BeitragÜberprüft mal eure kernel command line im Bios, wenn die Box nicht hochfährt. Nach dem Update stand da bei mir Mist drin. Dann einfach disablen oder korrigieren. Jetzt läuft alles bei mir wieder, außer dem crossepg:(
-
BeitragZitat: „Original von oZxS wiki.newnigma2.to/index.php/Bootlog“ Das ist doch die alte, damit bleibt meine box hängen. Mit 2.8.4 ging das loggen noch. Wenn ich sie deaktiviere, fährt sie hoch. Dachte, für den neuen Kernel gäbe es eine neue...
-
BeitragNochmal meine Frage: Gibt es eine neue kernel command line um das serielle Logging zu aktivieren? Mit der alten läuft meine box nicht mehr hoch. Wie hat die command line auszusehen?
-
BeitragWenn ich das serielle boot logging wie bisher per kernel command line im Bios aktiviere, bleibt die box beim Booten hängen. Wie muss die Zeile nun heißen?
-
Beitragipkg heißt jetzt opkg damit klappt das manuelle installieren wieder.
-
BeitragErstmal vielen Dank für das neue Image! Kann es sein, das ipkg in der console nicht mehr geht? -sh: ipkg: not found Würde gerne was per Hand installieren, geht aber nicht.
-
probleme mit infinity hd skin
Traumkiste8000 - - Skins
BeitragIch habe in diesem Screen mal zPosition von -2 auf -1 geändert und nun sind die Untertitel wieder da. Allerdings ist dann die Infobar extrem unvollständig, wenn die UT laufen. Kann aber sein, dass das normal ist. Quellcode (1 Zeile)
-
probleme mit infinity hd skin
Traumkiste8000 - - Skins
BeitragIch habe mir diesen tollen new.infinitymod.hd skin nun auch installiert. Leider werden keinerlei Untertitel mehr angezeigt. Weder DVB, noch TXT Untertitel. Ich fürchte, dass das am Skin liegt.
-
@kati910 Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue Version jetzt drauf habe, update DM8000 unstable gerade gemacht. Da gibt es im Webradio nun die Option "Aufnahme in einzelne Datei der Name ist der zeitstempel" Bei "Ja" wird die Aufnahme z.B. vom Dream power radio immer noch in Stückchen gesplittet. Nur der Name ist dann der Zeitstempel. Ist das die neue Version?
-
Tja, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit. In der .pyc sieht man die Parameterübergabe. Habe schon versucht die zu patchen, wird aber ignoriert. Ich hoffe immernoch, dass der zuständige Dev diese Option einbaut, denn wegen Gema Auflagen gibt es eh kaum ein Webradio mehr, wo die Titelanzeige direkt beim Titelwechsel geändert wird.
-
DVD Player
BeitragBei mir geht der DVD Player leider auch nicht. Hatte vorher mit dem Experimental nie Probbleme damit. 1. Wenn die Box ohne eingelegte DVD oder CD hochfährt, erkennt sie später keine DVD oder CD. Meldung kommt, dass keine abspielbaren Dateien auf dem Datenträger gefunden wurden. 2. Fährt sie mit einer eingelegten DVD hoch, startet zwar der DVD Player und es wird ein Vorspann gespielt aber dann kommt kein Menü. Aktuelles unstable ist im Flash. Was nun?
-
Neue Treiber vom 18.11.09
BeitragKönnt ihr die bitte in den unstable feed stellen oder müssen die treiber erst noch mehr getestet werden?
-
Hallo, die Aufnahmefunktion für Webradio war für mich der Grund, vom Experimental auf Newnigma umzusteigen, doch leider kann ich die Aufnahmefunktion bei den meisten Stationen nicht nutzen. Es sollte eine Option geben, mit der man wählen kann, ob die Files wie derzeit bei jedemneuen Titel gesplittet werden sollen oder die ganze Aufnahme am Stück in ein File gespeichert werden soll. Es gibt viele Sender, die nur wechselnde Eigenwerbung als Titel senden und da macht das automatische Splitten keine…
-
Oled anpassen
BeitragWie kriege ich denn die Anzeige des OLEDS so hin, wie sie eigentlich im Skin drin ist. Ich hatte bisher immer das experimental von DMM und Kernis Alubrushed hd Skin. Damit gefiel mir die Anzeige auf dem LCD sehr gut. Jetzt habe ich das aktuelle unstable Newnigma2 geflashed und natürlich den Alubrushed hd Skin nach installiert und aktiviert. Leider ist die LCD Anzeige hier nun völlig anders. Man kann ja im Menü fürs LCd ein paar Anzeigeoptionen auswählen. Auch wenn ich enigma2 settings auswähle i…
-
Webradio
BeitragDas Webradio erstellt bei der Aufnahme ja für jedes gespielt Lied eine eigene Datei. Ich möchte aber gerne eine komplette Sendung aufnehmen, als am Stück. Läßt sich das irgendwie einstellen?