Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• bouqueteditor verfügbar

Gong - - Allgemeines

Beitrag

Bei mir mags nicht oder darf ich das nicht im Stable installieren? No Such Resource File not found.

• Wie oft erscheint die Error Meldung ?

Gong - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von liliom Zitat: „Original von wwunsch Meins liegt seit 5 Jahren im Keller rum.....“ Und dann holst du es nach Jahren wieder rauf, hast am Rechner keinen Port mehr. 8o“ Dafür gibts USB to Serial Adapter. RS232 ist ein Industriestandart der wird so schnell nicht sterben.

• Picons für TV Charts

Gong - - DM8000

Beitrag

Stell deine Frage vielleicht mal hier: dream-multimedia-tv.de/board/i…?page=Thread&postID=94564 Das TV Charts Plugin ist von Homey und der ist regelmäßig im DMM Forum unterwegs.

• @Larry Danke für deine Mithilfe. Die Korrekturen kommen dann mit dem nächsten Update. Ich suche noch weitere Helfer die das Paket auf Vollständigkeit und / oder Fehler überprüfen.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.6

Gong - - DM800SE

Beitrag

Evtl. hängen noch die alten DNS Einstellungen fest. Mal die Box neu Booten dann zieht die sich alles neu vom Router.

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6

Gong - - DM8000

Beitrag

@Alex*** Der Secondstage kann unterumständen mal bei einem Onlineupdate kaputt gehen. Das kommt eher selten vor. Das hat nichts mit BA oder Multiboot zu tun. Es passiert einfach manchmal. Aber schön das es geklappt hat und alles läuft.

• 3.1.6 crasht immer

Gong - - DM7025

Beitrag

Wenn das Image auf CF ausgelagert wird, wird die CF Karte Partitioniert. Dann gibts einmal eine Partition bootfs die ist klein und eine mit rootfs da landen dann die Plugins drin. Wie groß die jetzt ist weiß ich nicht. Kann aber gut sein das du dann irgendwie 4GB hast allerdings bekommst du die bestimmt nicht voll. Eine Swap Datei legt er auch mit an. Das ist einen Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher und hat mit Flashspeicher nichts zu tun.

• RE: Wie oft erscheint die Error Meldung ?

Gong - - DM8000

Beitrag

Da schein mit den Listen was schief geganen zu sein bzw. ist es nicht immer gut Dinge aus anderen Images zu verwenden. DCC ist eher ein Anfängerprogramm das man nicht unbedingt braucht. Um per FTP auf die Box zu kommen empfielt sich ein FTP Client wie z. b. FileZilla. Dann solltest du Telnet bzw. Putty haben um mal was zu Loggen (bei Fehlern) bzw. befehle über die Konsole ausführen zu können. Um Senderlisten einfach zu erstellen empfehle ich dir DreamboxEdit das gibt es in der Datenbank. Einfach…

• RE: Update

Gong - - DM8000

Beitrag

@teekilla Häng doch bitten den Crashlog hier mit an dann kann man vielleicht die Ursache erkennen und beseitigen.

• Windows Media Center

Gong - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Was wollt ihr denn? Soll die Box auf das Media Center zugreifen oder soll das Media Center auf die Box zugreifen so das man am Laptop Fernsehn kann? Ich denke aber nicht das es da was gibt. Wenn man auf dem Laptop den Stream der Box anschaun möchte. Geht das über das Webinterface oder mit DreamStream E2.

• RE: nfs will nicht!

Gong - - DM500HD

Beitrag

Nein der Freigabename reicht. Beispiel: <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.100</ip> <sharename>Box</sharename> <sharedir>Freigabename</sharedir> <options>rw</options> <username>Benutzer</username> <password>Passwort</password> </mount> </cifs> oder noch ein besseres Beispiel um zu verdeutlichen das es reicht: \\192.168.0.2\Action

Gong - - DM500HD

Beitrag

<sharedir>M /Action</sharedir> Ich nehme an die Freigabe auf dem PC heißt Action ? Dann muss es so heißen: <sharedir>Action</sharedir>

Gong - - DM500HD

Beitrag

Geh mal per FTP auf die Box unter /etc/enigma2 und lad die automounts.xml runter. Und Poste hier mal ein cifs mount das man mal vergleichen kann. Hast du am PC evtl. eine Firewall laufen?

• Original Bootlogos als jpg benötigt

Gong - - Plugins

Beitrag

Bootet ihr so oft das es auf das Bootlogo so an kommt?

Gong - - DM500HD

Beitrag

Wenn du mit deiner Box auf Windowsfreigaben zugreifen willst geht das nur mit CIFS. NFS ist Linux

• Aufnahme = schwarzes Bild

Gong - - DM800

Beitrag

Sind die auch schwarz wenn man sie am PC ansieht?

• 800 Bootet nicht!!!!!

Gong - - DM800

Beitrag

Denke ich nicht. Ich hab eine 7025 und da ist in der Anleitung von DMM gedruckt wie man die Box öffnet um eine Festplatte einzubaun. Wenn das der Hersteller schon abdruckt dann kann dadurch die Garantie nicht verfallen.

• DM800 Festplatte wird nicht erkannt

Gong - - DM800

Beitrag

Ist das Newnigma2 im Flash? Verwendest du Multiboot? Wie wäre es wenn du mal das aktuelle Image 3.1.6 Installierst?

• 800 Bootet nicht!!!!!

Gong - - DM800

Beitrag

Schaun ob sie bootet.

• RE: Probleme beim Samab Server einrichten

Gong - - DM8000

Beitrag

Ich weiß nicht was du gemacht hast aber wenn man den Sambaserver installiert wird die smb.conf eigentlich schon richtig angelegt das einzige was man machen muss / sollte ist unter [global] diese Zeile hier anzupassen: Zitat: „workgroup = ARBEITSGRUPPE“ Da muss hinter das "=" der Name der Arbeitsgruppe so wie er in Windows ist.