Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Display nicht in farbe

Gong - - DM800SE

Beitrag

Aber bitte die richtigen Picons picon-lcd-uni

• RE: Festplatte wieder am PC anschliessen

Gong - - DM800

Beitrag

Die Festplatte hat ein Linuxdateiformat (ext2/ext3) das kann kein Windows PC lesen. Wenn du die Daten (Filme) auf der Platte nicht mehr brauchst kannst du sie natürlich Formatieren. Am besten besorgst du dir ein Formatiernungs/Partitionierungstool die können in der Regel auch mit Linuxdateiformaten umgehen. Z. B. kannst du da EASEUS Partition Master nehmen das sollte es als Freeware geben. Pass auf das du die richtige Festplatte erwischt und ab Windows XP und neuer solltest du die Platte mit NTF…

• DM 7025(+): Newnigma2 v3.1.5

Gong - - DM7025

Beitrag

Probier es aufjedenfall mal ohne die Settings aus irgendwelchen anderen Images. Bei der DM 7025 muss auslagern auf CF sein wenn man die Box mit mehreren Plugins (Sambaserver) etc betreiben will sonst reicht einfach der Flash nicht mehr aus.

• DM 7025(+): Newnigma2 v3.1.5

Gong - - DM7025

Beitrag

Also Multiboot geht nicht weil Newnigma² einen anderem Kernel hat als die andere Images. Da sind Dinge fest integriert die bei anderen nachgeladen werden oder manche Dinge sind auch nicht vorhanden das gibt lauter kurriose Probleme. Für die DM 7025 wird es mitlerweile sehr eng im Flash. Am besten Flasht du die Box neu und machst die Konfiguration Sendersuche etc. Dann tust du eine CF Karte in die Box und gehst in den Devicemanager. Dort gibt es einen Punkt "Image auf CF Karte" auslagern oder so …

• @hatabitsch Zitat: „Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.“ Alles Löschen und Newnigma² in den Flash sonst gehts nicht. Oder leb mit den Fehlern.

• Picons für Kabel

Gong - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die Picons hier tragen als Name die Servicereferenz wenn die bei TeleColumbus gleich ist (was ich eher nicht glaube) funktionieren auch die Picons. Der DebugModus macht folgendes. Er legt zwei Dateien an und speichert darin welches Picon fehlt. Den Sendernamen und die Servicereferenz des Senders. Wenn man einen kompletten Debug möchte löscht man alle Picons zu zappt einmal alle TV und Radiosender durch. Aktivieren tut man das unter: Blaue Taste -> Newnigma Services -> Systemwerkzeuge -> Experten…

• RE: Welches Image?

Gong - - DM500HD

Beitrag

Das scheint ein IHAD Image (Ge mini) zu sein vom 29.04.2010

• Picons für Kabel

Beitrag

Welcher Kabeluser vermisst noch irgendwelche Picons? TV oder Radio? Bitte einen Picondebug machen und die missing-lcd-picons.txt missing-skin-picons.txt hier mit anhängen. Danke!

• Samba Server einrichten

Gong - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von gerald009 Die Zeit ist vergangen und nun habe ich das aktuelle ICVS Imaage mit G3 auf meiner DM 800. Leider funzt der Link des Samba-Servers von damals nicht mehr. Ich habe auch schon aktuellere probiert- leider ohne Erfolg. Is gibt immer eine Systemfehlermeldung. Siehe Anhang. Gibt es igendwo die aktuelle Version als Download?“ Warum fragst du da nicht im IVCS Board um hilfe? Hier gibt es nur Support für Newnigma²

• RE: Plötzlicher Bildausfall?

Gong - - DM8000

Beitrag

Hast du seit dem Update auf die Version 3.1.5 nochmal ein Update gestartet? Wenn nicht dann unbedingt mal machen und schaun ob es besser wird.

• Picons für Kabel

Beitrag

KabelBW Radio LCD-Picons Das Archiv enthält nur die Picons für KabelBW Radio. Die Picons sind für das Schwarzweiß LCD. Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen und falls was fehlen sollte bitte bescheid geben bzw. den Picondebug hier posten. Viel Spaß mit den Picons.

• LCD Picons für Astra 19.2E & Amos 4°W

Gong - - Picons

Beitrag

Die Kabelpicons mach ich zum teil. Und ich hätte Silverlein im Angebot. Ich häng es einfach mal an. Muss dann eben richtig benannt werden.

• Programmwechsel startet Festplatte

Beitrag

Ja sonst gehts nicht. Hätte dann den Vorteil das du die Picons nicht immer neu installieren musst wenn du mal die Box neu Flashst. Dann würde es reichen das du einstellst das sie auf dem USB Stick sind.

• RE: Programmwechsel startet Festplatte

Beitrag

Warum die Möglichkeit angeboten wird keine Ahnung aber es ist leider die schlechteste Auswahl die man treffen kann. Weil dann jedesmal beim Umschalten die Festplatte starten muss, dass das Picon eingelesen werden kann. Entweder in den Flash oder wenn nicht genug platz ist dann auf nen USB Stick.

• Epg

Gong - - Plugins

Beitrag

Infos zum EasyInfo Plugin gibt es hier: dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=14616 Picons für EasyInfo: Picongrösse ist 70x42 Pixel. Das ist die Größe der SD Picons. Mögliche Picon-Ordner zum einstellen: /media/usb/epgpicon/ , /media/cf/epgpicon/ oder /media/hdd/epgpicon/ Die DM 8000 hat soweit ich weiß nur ein SW Display.

• RE: Programmwechsel startet Festplatte

Beitrag

Das hört sich schwer danach an als hättest du die Picons auf die Festplatte installiert. Picons deinstallieren und im Flash oder USB Stick neu installieren. Dann sollte die Festplatte ruhig bleiben.

• Image auf externem Speicher instalieren DM 800se

Gong - - Plugins

Beitrag

Für deine DM 7025 besteht natürlich die Möglichkeit das Image über den Devicemanager auf CF Karte auszulagern.

• ständig Zahnrad, Tunen fehlgeschlagen #2

Gong - - DM8000

Beitrag

Beim experimental gibts öfters Updates manchmal auch zweimal täglich. Und wenn man mal pech hat geht nach nem Update garnix mehr. Das ist die Gefahr dabei.

• RE: Movie Resume für MKV,AVI etc.

Beitrag

Im DMM Forum gibts auch vereinzelt Gerüchte, dass DMM eine Neuauflage des Mediaplayer plant.

• Radiopicons Kabel werden nicht angezeigt

Gong - - Skins

Beitrag

So hier mal die Eigenschaften der Picons falls du dich selbst versuchen möchtest. LCD: 132x46 8bit ohne interlaced in graustufe HDskin: 100x60 8bit SDskin: 70x52 8bit Gespeichert als PNG die Skin Picons mit Transparenz. Man muss also den Hintergrund entfernen. Für hellen und dunklen Skin müssen teilweise die Picons angepasst werden. Teste doch mal wie dir das Picon hier gefällt. Ich denke so kann man dann auch ohne das der Fernseher läuft Radio hören und man weiß genau welchen Sender man hat.