Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
RE: Updates am Feed?
BeitragNormalerweiße nicht. Es sei denn du hast ein zu altes Image oder verwendest du das unstable? Verbinde dich mal per Telnet mit der Box und gib. opkg update opkg upgrade ein. Dann sollte das Update starten und wenn nicht dann poste doch mal die ausgabe. Evtl. lässt sich dann da was erkennen.
-
Webradio und Plugin-Liste
BeitragDie xml ist unter /etc/enigma2. Allerdings sind da nur deine Favoriten enthalten. Shoutcast ist ein Dienst von AOL. Hin und wieder kommt es vor das dieser mal nicht erreichbar ist. Das muss nicht zwangsläufig an der Dream bzw. dem Plugin liegen. NACHTRAG: Ich hab das Webradio gerade getestet und es funktioniert recht ordentlich. Ich bin mal wie verrückt überall durch gegangen. Hab mehrfach was gesucht und das Ergebins wurde meist schon nach <1 Sec. angezeit. Bin auch die verschieden Listen Top 5…
-
Wenn man ein Onlineupdate macht kann der Secondstageloader unterumständen kaputt gehen. Dies kann dir aber auch beim Flashen passieren. Jedoch kommt dies eher selten vor. Dann ist es nötig den Secondstageloader per Seriellerschnittstelle oder bei den neueren Boxen per USB neu zu flashen. Wer keine Serielleschnittstelle mehr am PC hat kann sich für wenig Geld einen USB2Serialadapter kaufen. Das mal der Secondstageloader kaputt geht kann nicht nur bei den Images von Newnigma² passieren. Auch beim …
-
Dreambox 8000 bootet nicht mehr
BeitragZitat: „Original von kinski Der neue secondstage r81 ist mir nicht bekannt als Release! Schau mal unter: dreamboxupdate.com nach!“ Sag mal was hast du denn geraucht? Er hat das Problem das er mit Dreamup keine Verbindung zur Box bekommen wie soll er dann den SSL auf die Box bekommen? Mit Gedankenübertragung wirds wohl nicht gehn!
-
DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5
BeitragDer Netzwerkbrowser ist doch immer mit Installiert. Geh mal ins Menü
-
Hast du deine Box per HDMI mit dem Fernseher verbunden? Irgendwie klingt das nach den Fehler hier: HDMI Connection Lost
-
BeitragAm besten mit nem FTP Client auf die Box und dann unter /media/hdd Wenn es einen Greenscreen gibt dann wird auch meist ein Log erstellt. Den immer mit hier anhängen wenn du dein Problem schilderst. Dann können die Experten hier leichter helfen.
-
Beitrag@bondsteel Häng bitte den Crashlog hier an so kann keiner was sagen.
-
online update
BeitragDann verbinde dich mal bitte per Telnet mit der Box und gib opkg update opkg upgrade und schau nach ob er dann updatet und wenn nicht Poste mal die Ausgabe.
-
tar.gz in mipsel.ipk umwandeln
Beitragtar.gz ist ein Archiv wie .zip, .rar etc. Das muss man vorher entpacken. Bevor man da war installieren kann. Aber warum fragst du nicht im Geminiforum? Die können doch alles dream.reichholf.net/wiki/Howto:IPK_Pakete_erstellen
-
RE: online update
BeitragWas hattest du den für ein Image auf der Box? Hat die Box eine Internetverbindung bzw. ist diese korrekt eingestellt?
-
BeitragMan kann Updaten aber nicht mit einem FTP Clien!!!! Bitte lies doch was ich geschrieben haben!!! Es geht über das Menü: Blaue Taste -> Newnigma2 Services ->Softwareverwaltung -> Software update ODER Telnet Ip Adresse der Box opkg update opkg upgrade
-
BeitragDas macht man aber nicht per FTP Wenn du neu flashen willst dann per Browser oder Dreamup. Onlineupdte geht entweder über das Menü oder Telnet.
-
BeitragWas willst du jetzt mit ftp? Damit macht man kein Update. Servername: IP Adresse der Dreambox Benutzer: Root Passwort: Kann frei bleiben oder dreambox
-
BeitragDas Update kannst du über das Menü machen oder per telnet. Verbindung über telnet herstellen opkg update opkg upgrade
-
@wigborg Mal noch als Nachtrag: Wenn auf dem PC z. b. der Benutzer "Mustermann" mit Passwort vorhanden ist. Kann man den Benutzer auch so auf der Dreambox einrichten. Das Verzeichnis gibt man dann für dem Benutzer "Mustermann" auf dem PC frei, dann kann die Dreambox auch darauf zugreifen. Die Freigabe für "jeder" kann dann gelöscht oder eingeschrenkt werden.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5
BeitragNach einen Update muss man einen reboot machen. Für Laptops die keinen Serialanschluss haben kann man einen USB to Serial Adapter verwenden.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5
BeitragZitat: „Original von ersun28 hallo wenn ich bei webradio auf shoutcast suche gehe und dann was eingebe und auf ok drücke crasht es.dachte das problem mit dem webradio sei behoben.“ Wenn es crasht gibt es normalerweiße auch ein Crashlog. Häng den doch mal bitter hier an? Zufinden unter /media/hdd
-
DM 7025(+): Newnigma2 v3.1.5
BeitragZitat: „Original von valshare Hallo, ich habe auf meine 7025 das Image heute aufgespielt. Nachdem das Skin beyonddreamscvs installieren wollte, schmierte die Kiste mit einem Greenscreen ab. Die Dreambox hat leider nicht mehr genug freien Speicherplatz für die Installation des oben genannten Skins. Ist dort soviel hinzugekommen an Daten? Vor Installation des Skins ist der Speicherplatz bereits zu 98% belegt. Gruß, Valle“ Das ist schon länger so viel. Lagere das Image doch auf CF Karte aus. Das ge…