Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 198.

• Fritz DVB-C repeater

DREAMER-FLT - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das liegt daran, das bis vor kurzem (Fritz!OS <7.x) die Kabelfritzboxen kein SAT>IP beherrschten. Da musste man den Sendersuchlauf auf der Fritte absolvieren und bekam als Ergebnis eine M3U Playlist mit RTP-Links angeboten. Ab Fritz!OS 7.0 ist eine vollwertige SAT>IP Tunerunterstützung (für 4 Demods) vorhanden. Einerseits kann man immer noch M3U Playlisten nutzen. Steht ein vollwertiger SAT>IP Client zur Verfügung, meldet sich die Fritzbox dort als SAT>IP Server und kann transparent als virtuell…

• Fritz DVB-C repeater

DREAMER-FLT - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Auf den Dreamboxen nur unverschlüsselte Sender (obwohl sie mittels "enigma2-plugin-systemplugins-satipclient" als ganz normale Tuner sichtbar sind und dementsprechend auch einen ganz normalen Sendersuchlauf absolvieren müssen. Auf dem Panasonic TV hier mit SAT>IP Unterstützung funktioniert das testhalber eingesteckte Conaxmodul des Kabelproviders auch mit SAT>IP Sendern wie RTL HD.

• Respektive es wurde nur mit einem Skin gegengetestet. Wir haben ja keinen Syntaxfehler im Nuke.Evo, das knallt im Core. Ich kann natürlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und den Wizard Screen aus dem Skin entfernen, aber warum?

• Zwischenstand: Beim Default-HD von DMM schmeisst es auch die Exception. Ich habe allerdings (da Merlnnutzer) mit dem Stand vom 12.10.2018 getestet, den der Feed liefert. Ich kann jetzt noch mal ein tagesaktuelles DMM Image ziehen und gegentesten, was die dort evt. geändert haben. Die Einführung von BLE war aber schon vorher. Eine Swig Exception ist eigentlich ein Fall für DMM, ich sollte mal mit Stephan reden.

• Laut Crashlog knallt es mit einer Swig Exception beim Versuch die ItemHeight neu zu setzen. Eher kein Skinfehler. Zumindest kein Syntaxfehler, sonst würde der Wizard Screen schon viel früher crashen. Ich schaue mal, ob DMM im Zuge der Bluetoothgeraffeleinführung etwas an den internen Screens geändert hat. Das Zeug ist eh ziemlich Pre-Beta, das kracht und knirscht noch heftig (Beispiel: Der Versuch das Paket "bluez5" zu entfernen endet in einer garantierten Neuinstallation, weil der Paketmanager …

• Ich habe die Jahre alles durch. HTPC im Designgehäuse mit 4 Tunern und diversen "Media Centern" nebst DVBViewer/Server, externe Player (O!Play, WDTV und wie sie alle hießen) .... Davor und dazwischen STBs von Nokia, Technisat und Kathrein. Und natürlich von Beginn an immer mal wieder ein neues Dreamboxmodell. Außerhalb des Wohnzimmers beschränke ich das Arsenal in Gäste- Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer schon länger auf das TV-Gerät, das solitär arbeitet. Aber in der Lümmelresidenz darf eine D…

• Ich habe hier aktuelle Modelle von Panasonic und Sony (Android TV) im Einsatz. Mit der Zeit haben die Dinger wenigstens gelernt ansatzweise vernetzt zu agieren. Ansatzweise. Der Panasonic vergisst nach dem Ausschalten die Zugangsdaten für CIFS Mounts, AndroidTV ist immer noch lächerlich (Dualtuner für DVB-S/T/C aber immer noch kein Mischbetrieb von DVB-T und DVB-C. geschweige denn vermischte Favoritenbouquets ...) Netflix und Co interessieren mich nicht. Ich mag nur begrenzt amerikanisches Fastf…

• Ah, ok. Alternativ die Welt retten ... Mir haben sie mein schönes Küstenland über die Jahre mit Windrädern vollgepflastert, und ringsherum liegen bei den herbstlichen Vogelzügen geschredderte Vögel. Da kaufe ich mir doch lieber Solarpanels und einen 12V Akku, damit kommt man schon weit (Versorgung ständig laufender Kleinverbraucher wie die Fritte, Dreambox und Co), und die armen Viecher dürfen weiter fliegen

• Ich stelle mir jedenfalls nicht alle Räume mit Dreamboxen voll, die dann allesamt vor sich hin-idlen. Das hat meine monatliche Stromrechnung mal ein Jahr von 70€ auf 140€ in die Höhe getrieben. Der Mehrwert war überschaubar. Ok, die 7080HD hat beim idlen hier im Vollausbau stolze 35W gezogen, die derzeitige 920UHD beschränkt sich mit 2 Tunern auf ~17W, damit kann ich leben. Wenn ich "da ist ja schließlich Linux drauf" auf der Box dann noch andere Projekte wie Pihole, FHEM und Co drauf laufen las…

• Ich als "zu spät zum Team Hinzugekommener" wundere mich immer noch über die bis heute vorhandenen Beißreflexe. In die werde ich auch gerne involviert, wenn mal wieder rumpolemisiert wird. Aber ich kann Unwahrheiten wie "bei größeren Änderungen muß beim Merlin immer noch neu geflasht werden" einfach nicht unwidersprochen stehen lassen, so was tut mir weh :D. Mein letztes Flashen der Produktivbox ist 2 Jahre her, seitdem aktualisiere ich das Image nur ständig per Update. Und das wird beim Newnigma…

• Die STB Umsätze sind sinkend, und die Gründe (Streaminganbieter, nichtlinearer Medienkonsum) sind bekannt. Große Hersteller steuern dagegen indem sie die STBs mit Features anreichern, welche deren Funktionalität aufwerten. Als Beispiel sei hier Technisat Smart Home genannt (in Kurzform: durch Einstecken eines Zigbee USB Sticks und passender Software lassen sich Smarthome Devices wie Thermostate, Steckdosen etc. u.a. per TV steuern, beim Klingeln der Haustür blendet die IP-Kamera den Postboten in…

• Zitat von cepheus: „ Andere wie Merlin, machen halt weiter wie damals, und bei größere Änderung innerhalb des selbe OE, währe ein neuflashen nötig. “ Wir waren uns doch fast schon einig das wir uns mit Diffamierungen zurückhalten? Das ist schlichtweg falsch.

• Wetter weg

DREAMER-FLT - - DM920UHD

Beitrag

Viele Downloads? Wetter muss dann wohl sein. Da muss ich in die Default Screens vom Nuke.Evo dann doch die Wetterinfos wieder reindremeln. Meine Befürchtung ist, das eine nicht unerhebliche Anzahl von Nutzern sich nie in die höheren Weihen der alternativen Screens durchkämpfen.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

Nuke.Evo ist konzipiert für Merlin und Newnigma Images (dank des Teamworks und der unermüdlichen Arbeit von DeepBlue) und enthält Code, die den Skin bei Nutzung eines DMM Unstables an verschiedenen Stellen crashen lassen würde. Man könnte den Skin nun soweit abspecken, das er dort läuft. Aber wozu? Dann komme ich in die Nähe von AMS, GP4 und Co, welche ich nicht nutzen will. Nuke.Evo ist nie als universeller Skin angetreten, der möglichst alles und jeden unterstützen will. Schlank und performant…

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

@Arki: Ja. Aber ich kann nur für die originäre Merlin Version sprechen.

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

Spannend. dBackup habe ich in den letzten Nuke.Evo Versionen gar nicht mehr eingeskinnt/die Screens entfernt, da Gutemines Plugin von Haus aus FHD Support mitbringt.

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

CoolTVGuide frisst das Accel RAM schneller auf als meine kleine Nichte die Keksdose durch hat. Zudem ist es der Wille des Autors des Plugins, das es nicht mehr angeboten wird. An diese Tatsachen halte ich mich und habe die Screens für die CoolTV Sachen seinerzeit auch brav aus meinen Skins entfernt (Ballast! ... ich liebe es ab und zu aufzuräumen ) .

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

@deepblue2000: Es ist ja keiner gezwungen die Änderungen zu übernehmen. Ich bin da tiefenentspannt, was ihr bei Newnigma beschließt mit dem Skin zu machen. Meinen Segen hast du @blödel: 220x132 transparent als Basis. Da mir dort aber nicht alle Grafiken gefallen, und vor allem weil ich mit 20 SAT Positionen eh unterversorgt von den DACH-Piconieren bin, sind meine ~6000 Picons hier "historisch gewachsener Individualismus".

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

Ja. In der MST landet das alte Zeug respektive das, was mal irgendwann gewünscht wurde, ich aber selbst nicht benutze ... Dauernd hinterherzuräumen hatmeine Motivation schon beim Nuke.FHD so sinken lassen, das ich ihn freiwillig nicht mehr anfasse. Entweder wir lassen die MST so wie sie ist, oder wir schaffen die themes.xml ganz ab

DREAMER-FLT - - Skins

Beitrag

Erledigt in V2.0.0 board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38935/