Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

• DM 920 bootet nicht mehr

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

ich hatte vor einer Weile mal versucht das "NAS" von der Fritzbox einzubinden, hat aber nicht wirklich funktioniert, und mich dann darum nicht mehr so wirklich gekümmert. das einzige was in die Richtung geht ist, die Dreambox hängt an einem Asus Router der hinter der Fritzbox hängt und immer wenn ich sie hochfahre kommt erstmal ne Fehlermeldung des Fritzcall Plugins, dass die Fritzbox nicht erreichbar sei, dann neuer Verbindungsversuch und dann klappts, aber bis auf die nervige Fehlermeldung gab…

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

ok hier der Bootlog, ich erkenne da jetzt aber nicht viel leider: das komische ist auch, ich hatte alles abgeschlossen, also hdmi und satkabel um das log zu machen und nach jetzt ca 20 Minuten war sie plötzlich hochgefahren, vllt irgendwie was mit dem Flashspeicher kaputt?

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

hab ein Boodlog gemacht, wie gekomme ich den jetzt am einfachsten gepostet hier? einfach reinkopieren kommt eine fehlermeldung wegen zuvieler Zeichen

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

Guten Morgen, wollte heute früh die Box hochfahren, aber beim ersten versuch kam ein kurzer Ladebalken und bei weiteren Versuchen garkeiner mehr und blinkt nur rot, Netzwerkzugriff habe ich, ein Crashlog wurde nicht erstellt für den Zeitpunkt. Das letzte was ich gemacht hatte war ein Update zumachen, eine neue Senderliste aufzuspielen und mal ein Sendersuchlauf, aber sowas hat noch nie zu solchen Problemen geführt und box wurde danach bestimmt 2 mal neugestartet ohne Probleme. jemand eine Idee? …

• Hallo, wie der Titel sagt hab ich mir einen neuen Fernseher zugelegt und festgestellt dass ich sobald ich einen Film von der Festplatte, scheinbar egal in welchem Format, keine Ton höre. Ton bei normalem Fernsehen ist da. Habe eine dm 920 und einen Samsung TU8079. Bei meinem alten Fernseher gab es keinerlei solche Probleme. könnte das irgendeine Art Kopierschutz sein? EDIT: kann gelöscht werden hat sich erledigt, war am Arc Hdmi eingang angeschlossen, anderer HDMI Anschluss und der Ton ist da

• DM 920, rote Led blinkt, Skin Fehler?

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

danke deepblue2000, das hat geholfen, habe dann das skin deinstalliert und wieder installiert, jetzt läuft wieder alles normal

• DM 920, rote Led blinkt, Skin Fehler?

godisdead - - DM920UHD

Beitrag

Guten Morgen, ich habe gestern das Plugin MerlinSkinTheme installiert und bisschen herumgespielt mit den verschiedenen Themes von nuke.evo, nach einem der Neustarts blieb die Box plötzlich beim Logo hängen und nach jedem neuen Neustart kommt kurz das Logo und dann blinkt die Led rot. Ich habe per Telnet und ftp zugriff, auch auf das oscam webif komme ich. Es gibt auch kein Crashlog der box. Aber habe halt kein Bild. kann ich das irgendwie reparieren?

• Senderlisten Problem

godisdead - - Allgemeine Fragen

Beitrag

danke Mausi, dein Tip hat mir die Arbeit sehr erleichtert.

• Senderlisten Problem

Beitrag

@ Jel ich habe ja eine kopie des ganzen Ordners /etc/enigma2/ und die satellites.xml von der anderen dreambox und trotzdem kommt wenn ich zb auf sky cinema family schalte tunen fehlgeschlagen, sky cinema läuft aber zb. ich muss jetzt erst auf dem transponder auf dem sich sky cinema family befindet einen manuellen suchlauf starten, dann wird der sender nochmal gefunden und danach funktioniert er erst.

• Senderlisten Problem

Beitrag

@testsoft danke nochmal für den Hinweis mit dreamboxEDit, mir ist die software bekannt, auch dass in der satelites.xml nur transponder stehen. aber das programm kopiert ja auch nur dateien aus den verzeichnissen auf der dreambox und ich würde gerne genau wissen welche

• Senderlisten Problem

Beitrag

also die box ist eine dm 7020hd, Empfang über Sat mit Monoblock Lnb. Was müsste ich denn jetzt alles von der anderen Dreambox kopieren, damit auf dieser auch wieder alle Sender verfügbar sind? nur /etc/enigma2/ scheint ja nicht auszureichen

• Senderlisten Problem

Beitrag

Die Sender werden mir ja in der Senderliste alle angezeigt, nur sind sie nicht verfügbar. Ich habe eine Sicherung des ganzen Ordner /etc/enigma2/. Da sollte doch alles drin sein oder nicht? Und wenn ich einen Transponder manuell abgesucht habe sollte das doch in der satellites.xml, die sich auch mit in diesem Ordner befindet, gespeichert werden?

• Senderlisten Problem

Beitrag

Hallo, wir hatten gestern einen kleinen Stromausfall und heute wollte meine 7020hd nicht mehr booten und ich musste neu flashen. Scheint alles wieder zu gehen. Nur habe ich eigentlich schon länger ein Problem mit den Kanallisten, ich benutze schon seit dbox2 Zeiten die Matze Settings, aber schon vor einiger Zeit hatte ich das Problem, ich glaub es war bei TNT Glitz, das ich die aktuelle Kanalliste und auch eine aktuelle satellites.xml auf der box hatte, wenn ich aber auf den Sender schalten woll…