Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 74.

• Kann man dem Tool irgendwie beibringen, daß es das in Windows eingestellte Farbschema übernimmt? für mich als sehbehinderter Mensch ist die nutzung dieses Tools unmöglich! Ich seh da garnichts, da ich völlig geblendet bin. Daher hätte ich gerne schwarzen Hintergrund und weiße Schrift. Irgendwie ist es neue Mode, daß Windows Farbschema zu übergehen. Vieleicht kann man da ja was machen. Grobi

• Danke für den Tipp bezüglich MQB! Gesucht, gefunden, installiert und zufrieden. Nun bleibt nur noch der Wunsch, nach der IPTV Lösung via Webif. Gruß Grobi

• Hallo, ich hätte zwei Vorschläge die ich gerne umgesetzt sehen würde. 1. IPTV Streams einfügen via Webif. Ich hätte gerne im Webif eine einfache Möglichkeit Stream-URLs einzufügen. Also in den. Eine Maske im Webif in der ich die URL rein kopiere und den Name. Wenn ich dann auf speichern klicke, erscheint in den Favoriten ein neuer Eintrag namens "IPTV" und in der Liste finde ich dann meinen Eintrag. Weitere werden dann einfach dort hinzugefühgt. wenn man etwas los werden will, geht das ja ganz e…

• Ach du grüne Neune... da schähm ich mich aber nun wirklich! Das kommt davon, wenn man seit fast 10 Jahren mit einer Dreambox unterwegs ist und bisher IMMER die Tonauswahl auf gelb lag. Ich danke dir! Grobi

• Hallo Leute, ich habe seit heute morgen das Newnigma2 auf meiner DM820 installiert. Alles soweit prima und eingerichtet. Wie kann ich den bitte die Tonspur beim TV gucken ändern? Normal drückt man ja die gelbe Taste und kann dann die Tonspur wählen. Bei mir erscheint dort das "einfache EPG". Im Plugin "Setup Quickbotton" habe ich nichts geändert. Dort kann man ja eh nur den langen Tastendruck belegen. Dort finde ich aber auch nicht die gewünschte Funktion. Was nun? Ich stehe total auf dem Schlau…

• Das hört sich wirklich gut und langlebig an! Das ganze hat mich so verunsichert, weil man das ja von USB-Sticks kennt. Diese halten ja auch nicht ewig, wobei... vieleicht ist das heute auch anders, als vor 10 Jahre. Grobi

• Mit der Antwort kann ich etwas anfangen, danke! Sinn oder unsinn war bei der Frage nicht so relevant. Geht einfach darum, ob man updaten kann so oft man mag oder einfach aus Lust am Experimentieren, ein neues image flasht, testet und danach das Backup wieder zurück spielt. Nun weiss ich, das ich meinem Spieltrieb freien lauf lassen kann und kein schlechtes Gewissen beim updaten oder flashen haben muss. Grüße Grobi

• Hallo Leute, die Frage bedrückt mich schon lange und via Google finde ich auch keine Antwort auf meine Frage. Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier und hoffe auf eine kompetente Antwort. wie oft kann man eine DM820 flashen bzw. updaten ohne das zu erwarten ist, daß der Flashspeicher kaputt geht? Es gibt ja sehr sehr oft sehr viele Updates. Sollte man darauf verzichten diese täglich aufzuspielen? Einmal pro Woche? Einmal pro Monat? Ich würde meine Dreambox schon gerne lange nutzen und ein defe…

• OK, dachte nur, weil ich es vom OpenATV kenne. Dort gibt es ja auch den Metrix Skin und in "MyMetrix" kann man einstellen ob man die Schrift normal, größer oder größer und fett haben möchte. Natürlich wird man nach dem Speichern gefragt ob man die GUI neu starten möchte und die Einstellungen sind erst nach dem Neustart sichtbar. Sollte auch nur eine Anregung sein. Grobi

• Hallo, ich möchte mal ein ganz dickes Lob für deine Arbeit hier lassen! Wirklich TOP! Dieses Skin gefällt mir mit großen Abstand am besten! Darf ich einen Wunsch äußern? Ich weiss auch nicht, ob dieser umsetzbar ist... Wie wäre es, wenn man die Schrift selber wählen könnte? Mir persönlich würde es schon genügen, wenn man die Schriftart auf "fett" stellen könnte. Weiter so und Grüße Grobi

• Sky Anytime

Super Grobi - - Plugins

Beitrag

Hallo, das Thema hat mich schon vor über einem Jahr gejuckt! Mir ist denoch nicht klar, wieso es kein Plug-In gibt, welches dieses "emuliert". Mir ist klar, das man dann bei dem Plug-In einen bestimmten Bereich der Festplatte für Anytime reservieren müsste, wobei dort dann automatisch "alte" Filme gelöscht werden, um dann Platz für die neuen zu machen. Als Beispiel: Man hat eine 1000gb Platte und vergibt dann für Anytime 160gb (oder mehr). Die 160gb sind immer für Anytime und falls es eng wird, …

• DM 8000 2 DVB-C Tuner

Super Grobi - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Na das ist ja mal eine schöne Antwort! Ich dachte, das es nicht funktioniert, weil ich wie bei SAT zwei Wandanschlüsse benötige um zwei Tuner unabhänig zu speisen. Dann bestell ich mir noch den zweiten Kabel-Tuner und kann dann endlich die DM8000 wieder voll ausnutzen und unabhänig Aufnehmen und was anders gucken. Vielen Dank! SG

• RE: DM 8000 2 DVB-C Tuner

Super Grobi - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, vieleicht darf ich so frech sein und mich hier mal mit reinhängen, den ich habe eine Frage, die mir schon recht lange unter den Nägeln brennt. Ich bin nun ins KabelBW Netz umgezogen. Vorher hatte ich SAT-Empfang mit zwei Anschlüssen an der Wand. Somit war ein unabhäniger Empfang von verschiedenen Sendern völlig Problemlos. Nun habe ich derzeit nur einen Kabel-Tuner verbaut und habe natürlich das Problem, das ich wärend einer Aufnahme nicht alle anderen Sender schauen kann (was ja logisch …

• Zitat: „Original von xspace Zitat: „Original von Super Grobi Bug gefunden! Wer das erste Skin aus der Liste installiert (fängt mit "A" an und ist ein SD Skin; Hab leider den Name vergessen), bei dem wird die Box nicht mehr starten! Box hängt sich im Bootscreen auf und es kommen immer wieder die Zahnräder und es geht nicht weiter! Bitte dieses Skin entfernen oder fixen! Ich hab nun wieder die 3.3.2 installiert und kann daher leider nicht gucken, wie das Skin heißt. Vieleicht ist jamend so lieb un…

• Bug gefunden! Wer das erste Skin aus der Liste installiert (fängt mit "A" an und ist ein SD Skin; Hab leider den Name vergessen), bei dem wird die Box nicht mehr starten! Box hängt sich im Bootscreen auf und es kommen immer wieder die Zahnräder und es geht nicht weiter! Bitte dieses Skin entfernen oder fixen! Ich hab nun wieder die 3.3.2 installiert und kann daher leider nicht gucken, wie das Skin heißt. Vieleicht ist jamend so lieb und liefert diese Info noch nach, bzw. installiert ein Experte …

• Entschuldigung und danke für den Link! SG

• Hallo, ich habe das Image nun auch installiert und habe eine Frage. Wie bekomme ich die Picons auf meine SD Card? Normal wählt man die Picons, welche man haben möchte, ja im Installationsmenü aus und kann das "USB irgendwas" auswählen. Mir wird dort aber nur "Flash" und "Expert" angeboten. Hoffentlich wird auch bald mein geliebtes "X2" Skin angeboten Gruß SG

• Danke! Profil pass ich an! SG p.s. DM8000SS

• Guten Morgen! Keine Sorge, ich werde nun nicht schreiben, daß das Image von heute morgen (3 Stunden alt) super stabil und fehlerfrei läuft... Ich kann mich darüber immer noch kaputt lachen... Ich hab einfach mal eine Frage: Kann ich irgendwo einsehen, was geändert wurde? Also gibt es eine Changelog oder sowas? Gruß SG p.s. mit dem alten Image, update von gestern morgen, gab es noch das Problem, daß die Box nach vielen Stunden nicht mehr auf Eingaben mit der FB reagiert. Kontrolle via Webif funkt…

• Hallo, ich hab heute auch das update gemacht. Ich frag mich aber, wie hier einige nach wenigen Stunden schon behaupten können, daß das Image "fehlerfrei" bzw. "tadellos" läuft? *kopfschüttel* Mal sehen, wie diese Version sich in den nächsten Tagen verhält! Gruß SG